Kaufrücktritt wegen neuer CO2 und NOx Werte

Ist bei allen Autos mit Erstzulassung ab Sep 2018 so. Es wünschten sich ja alle realitätsnahe Verbrauchswerte...

Das Perfide ist halt nur, dass die Hersteller es durchbekommen haben, dass sie mit NEFZ werben dürfen, der gutgläubige Käufer dann aber die WLTP-Werte versteuern darf.

Allerdings sind in den Prospekten auch immer Highlines und andere gute Ausstattungen zu sehen ... und der bestellte nackte Conceptline sieht dann so gar nicht wie im Prospekt aus :)

Grüße
m;
noch mit 204 PS und 328 EUR Steuern :))))
 
Das Perfide ist halt nur, dass die Hersteller es durchbekommen haben, dass sie mit NEFZ werben dürfen, der gutgläubige Käufer dann aber die WLTP-Werte versteuern darf.

Allerdings sind in den Prospekten auch immer Highlines und andere gute Ausstattungen zu sehen ... und der bestellte nackte Conceptline sieht dann so gar nicht wie im Prospekt aus :)

Grüße
m;
noch mit 204 PS und 328 EUR Steuern :))))

Eben. Klingt komisch, is aber so :)
Nur ergänzend:
Spätestens beim Kaufvertrag muss der Verkäufer aber auf die WLTP Werte und Versteuerung hinweisen. Tut VW auch vorbildlich im Vergleich zu anderen. Sogar in jeder Konfiguration wird darauf hingewiesen. Und mal ganz ehrlich, wenn man so viel Geld ausgibt, sollte man sich schon selbst um alle etwaigen Nebenkosten informieren.
Übrigens profitieren die großen Diesel im Vgl zu den kleinen Benzinautos. Prozentual ist die WLTP Steuererhöhung bei Realbetrieb wesentlich geringer als bei manchen Corsa, Polo, Golf etc.
Grüße
 
Bei Euro 6dtemp Benziner ist es fast doppelt so viel Steuer Dank wltp .. zahlst halt mehr "strafe" als beim euro 4/5.. der caddy ist auch deutlich billiger als der t6..manche Sachen sind halt so..und realer Verbrauch hängt nach dem einfahren auch von dir / den Umständen ab.. war die Tage mit Anhänger und 2,5t Recycling drauf unterwegs , da ist nicht mal annähernd der Prospekt Verbrauch ..
 
Moin,
Ich denke auch das man sich vor dem Kauf Gedanken machen soll was so was kostet. Aber etwas krank ist es schon wenn man für das ältere und zumindest von der Norm her ältere Auto weiniger Steuern zahlen muss wie für das angeblich doch viel besser.
Aber das ist halt die Gesetzgebung, da können die Hersteller mal nichts für.
Der ganze Feinstaub Reinigung Kram braucht nun mal Energie und somit gibt es mehr Co. Ohne den ganzen Filter Kram wären die verbräuche geringer und weiniger Co.
 
Im Prospekt wird auch drin gestanden haben was mit Irrtümer und Änderungen vorbehalten..bla..bla..in meinem Kaufvertrag steht nix mit Co2 Menge, nur die Abgasstufe
 
Selbst, wenn die Steuer höher wäre, würde ich nicht vom Kauf zurücktreten.

Der Wagen ist einfach zu gut dafür :-)

Und ehrlich, wer zwischen 60-80k hinlegt für einen T6, da sollen etwas höhrere Steuern nicht wirklich die Rolle spielen.

Aber das ist nur meine eigene persönliche Meinung.

Gruss aus München
 
Habt ihr diese Zusatzvereinbarung beim Kaufabschluss unterschrieben?

Was passiert wenn ich nicht unterschreibe oder den Haken in die mittlere Box mache?

Zusatzvereinbarung.jpg
 
Was passiert wenn ich nicht unterschreibe oder den Haken in die mittlere Box mache?
Dann gibts keinen Bus - fertig.
... würde ich sagen.

Ich glaube nicht, dass VW extra für Dich den T6.1 anders homologisiert :)

Oder es ist eh egal und du bekommst ihn mit den neuen Werten ... dann frage ich mich aber, was der Wisch soll.
 
Moin,
Na rechtliche Absicherung von VW gegen Kunden die meinen wegen allen Abweichungen gleich zum Anwalt rennen zu müssen und zu klagen.
Wenn ich das mit dem WLTP richtig verstanden habe muss das ja für das jeweilige Fahrzeug mit der jeweiligen Ausstattung passen. Da ist dann natürlich das Auto mit Basisausstattung etwas Günstiger wie das mit dem Großen Kreutz für alles was geht.
 
Zurück
Oben