Kaufrücktritt wegen neuer CO2 und NOx Werte

Aber diese ganze mediale Aufregung konnten sie trotz den vorgegebenen Messverfahren schüren .

Gruß Slide
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Aus gegebenen Anlass aus dem Thread Entschädigung für veränderte Werte würde ich bitte ab sofort auf Beiträge von den Mitgliedern hier verzichten, die nicht zu einer konstruktiven Entschädigungslösung wegen gestiegender Verbrauchswerte beitragen.

Jeder hat das Recht, einen eigenen Threat zu eröffnen. Von daher bitte ich vorallem TX - Kruse, doch bitte einen eigenen zu erstellen, der dann heißen könnte: Ich zahle gerne mehr wegen neuer CO2 und NOx Werte. Damit könnten wir zwei Interessengruppen bilden, die sich untereinander bereichern können und unabhängig voneinander zum Ziel kommen.

Diese andauernde gezielte Manipulation von Meinungen sorgt nur für Verwirrungen und führt zu nichts. (Vielleicht ist das ja die Intention). Mir sind darüber hinaus weitere Mitglieder aufgefallen, die penetrant hier alles umdrehen - allerdings möchte ich hier jetzt nicht alle namentlich nennen.

Ich werde berichten, sobald ich neue Erkenntnisse bezüglich des Topics hier habe. Falls jemand erfolgreich zurückgetreten ist oder eine Entschädiung erhalten hat, wird das den Lesern hier auch weiter helfen und diese motivieren. Die Gruppierungen, die keine Entschädigung erwarten oder nicht zurücktreten wollen, die werden sich wohl kaum in diesen Threat hier verlaufen - warum auch?!

Sobald das Thema Busbestellung für mich abgeschossen ist, werde ich dies hier verkünden - je nach Ausgang - und mich dann aus dem Forum abmelden. Wenn die Admins hier nicht durchgreifen bei solchen Meinungsmachern - dann ist mir das hier alles etwas zu polarisiert. (Von wem auch immer...ich stelle jetzt keinen Generalverdacht).
 
Ich bin letztlich nicht zurückgetreten und habe eine entsprechende Entschädigung erhalten.

Über die Höhe der Entschädigung würde Stillschweigen vereinbart.

Und daran halte ich mich.

Nur soviel: ich habe meine Forderung in allen Punkten erfüllt bekommen.
Ist aber wohl Händler abhängig.
 
Bleibt hartnäckig!

Es geht, wenn der Händler mitspielt.
 
Ich bin letztlich nicht zurückgetreten und habe eine entsprechende Entschädigung erhalten.

Über die Höhe der Entschädigung würde Still

Und daran halte ich mich.

Nur soviel: ich habe meine Forderung in allen Punkten erfüllt bekommen.
Ist aber wohl Händler abhängig.
Oh man. Ist ja wie bei den Fussballprofis. Aber schon bissel kindischer...sorry
 
Ich bereue so jemals in diesem Forum darüber geschrieben zu haben, dass mich was an der Politik von VW stört .

@schweineeimer: Ich, für meine Begriffe, würde mich für jeden freuen. Auch wenn mal es selbst nicht erreicht hat.

Aber der Egoismus steht Dir/Euch gut.
 
Man muss nicht alles posten, ist ggf. ja auch kontraproduktiv.

Sobald das Thema Busbestellung für mich abgeschossen ist, werde ich dies hier verkünden - je nach Ausgang - und mich dann aus dem Forum abmelden. Wenn die Admins hier nicht durchgreifen bei solchen Meinungsmachern - dann ist mir das hier alles etwas zu polarisiert.
Dann sollten sie bei dir gleich mit durchgreifen. Du polarisierst ebenso massiv mit einem einzigen Ziel und dann tschüsss....
 
Aus gegebenen Anlass aus dem Thread Entschädigung für veränderte Werte würde ich bitte ab sofort auf Beiträge von den Mitgliedern hier verzichten, die nicht zu einer konstruktiven Entschädigungslösung wegen gestiegender Verbrauchswerte beitragen.

Jeder hat das Recht, einen eigenen Threat zu eröffnen. Von daher bitte ich vorallem TX - Kruse, doch bitte einen eigenen zu erstellen, der dann heißen könnte: Ich zahle gerne mehr wegen neuer CO2 und NOx Werte. Damit könnten wir zwei Interessengruppen bilden, die sich untereinander bereichern können und unabhängig voneinander zum Ziel kommen.

Diese andauernde gezielte Manipulation von Meinungen sorgt nur für Verwirrungen und führt zu nichts. (Vielleicht ist das ja die Intention). Mir sind darüber hinaus weitere Mitglieder aufgefallen, die penetrant hier alles umdrehen - allerdings möchte ich hier jetzt nicht alle namentlich nennen.

Ich werde berichten, sobald ich neue Erkenntnisse bezüglich des Topics hier habe. Falls jemand erfolgreich zurückgetreten ist oder eine Entschädiung erhalten hat, wird das den Lesern hier auch weiter helfen und diese motivieren. Die Gruppierungen, die keine Entschädigung erwarten oder nicht zurücktreten wollen, die werden sich wohl kaum in diesen Threat hier verlaufen - warum auch?!

Sobald das Thema Busbestellung für mich abgeschossen ist, werde ich dies hier verkünden - je nach Ausgang - und mich dann aus dem Forum abmelden. Wenn die Admins hier nicht durchgreifen bei solchen Meinungsmachern - dann ist mir das hier alles etwas zu polarisiert. (Von wem auch immer...ich stelle jetzt keinen Generalverdacht).
Ich brauche kein eigenen Tread , nur sollte man hier bei Fakten bleiben und Fakt ist das eine Diskussion auch Contra gebraucht um eine Mitte zu finden . Wer zurücktreten will muss es über seinem Händler machen , wer noch Zusatzrabatt haben will auch . Und wenn der Händler sagt nimm oder tritt zurück muss man auch selber entscheiden . Neuwagenkauf war noch nie so mies wie zur Zeit da keiner weiß wo die Reise hingeht . Das es mehr Steuern kostet ist klar , wird man verhandeln können . NOX und PM werden die Grenzwerte eingehalten (zumindest aufm Prüfstand) 6d wurde ja nicht verkauft . Wenn ich DUH oder PETA lese gebe ich da nichts drauf und einen "ehrlichen Autohersteller oder Händler" suche ich auch aber leider vergebens . Ich werde mich in "deinem Tread" zurückhalten und hoffen das du und dein Händler ohne Anwalt klarkommen .
 
Ein Konzern wie VW kann sich sicherlich so einiges leisten..
Eigene Blogger und noch viel mehr Trolls sowieso.. Nach wenigen Wochen in diesem Forum sind die Fronten für mich klar definiert.. Das Thema Liefertermine assoziiert bei mir mittlerweile nur noch mit Propaganda.. Ich warte auch auf meinen Bulli.. Aber nicht im jeden Preis.
Überwiegend erscheinen mir die Beiträge VW lasstig und somit nicht transparent genug und können wohl nicht im Sinne dieses Forums sein.
Es ist sicherlich durch den Auslieferstopp nicht einfache Zeit. Es sollten jedoch die Interessen möglichst allen Beteiligten berücksichtigt werden.
Sicherlich sollte diese Forum auch nicht zur Rechtsberatungsplatform werden.
Vielleicht könnten die Admins useroreintiert beisteuern.
Gruesse
 
Vielleicht könnten die Admins useroreintiert beisteuern.
Jetzt mach´ mal einen Punkt.

Was sollen die Blauen denn noch alles machen? Die verdienen mit einer Ausnahme mit dem Board nicht ihr Geld, sondern sind hier in ihrer Freizeit unterwegs.

Die Admins können nicht auch noch darauf achten, ob wir hier unser Unterhemd über oder unter der Unterhose tragen.
 
Ich brauche kein eigenen Tread , nur sollte man hier bei Fakten bleiben und Fakt ist das eine Diskussion auch Contra gebraucht um eine Mitte zu finden . Wer zurücktreten will muss es über seinem Händler machen , wer noch Zusatzrabatt haben will auch . Und wenn der Händler sagt nimm oder tritt zurück muss man auch selber entscheiden . Neuwagenkauf war noch nie so mies wie zur Zeit da keiner weiß wo die Reise hingeht . Das es mehr Steuern kostet ist klar , wird man verhandeln können . NOX und PM werden die Grenzwerte eingehalten (zumindest aufm Prüfstand) 6d wurde ja nicht verkauft . Wenn ich DUH oder PETA lese gebe ich da nichts drauf und einen "ehrlichen Autohersteller oder Händler" suche ich auch aber leider vergebens . Ich werde mich in "deinem Tread" zurückhalten und hoffen das du und dein Händler ohne Anwalt klarkommen .
Ok, in dem Punkt, dass eine Diskussion auch Contra braucht, gebe ich dir natürlich recht. Nur, scheinbar ist dir entgangen, dass der Thread " Entschädigung für ..." keine Diskussion werden sollte, sondern ein Erfahrungsaustausch von Betroffenen zur Hilfestellung. Ich denke dieser Umstand ist dort auch ausreichend kommuniziert worden.
Also was war deine Intention, dich dort ein zu schalten?
 
Also was war deine Intention, dich dort ein zu schalten?

Also letztendlich ist das Ganze hier doch ein öffentliches Diskussionsforum. Da muss man schon mal damit rechnen dass sich auch Forumsmitglieder beteiligen die anderer Meinung sind.
Damit sollte man umgehen können, sonst sollte man vielleicht über eine geschlossene WhatsApp Gruppe nachdenken in die man nur Gleichgesinnte einlädt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus gegebenen Anlass aus dem Thread Entschädigung für veränderte Werte würde ich bitte ab sofort auf Beiträge von den Mitgliedern hier verzichten, die nicht zu einer konstruktiven Entschädigungslösung wegen gestiegender Verbrauchswerte beitragen.

Jeder hat das Recht, einen eigenen Threat zu eröffnen. Von daher bitte ich vorallem TX - Kruse, doch bitte einen eigenen zu erstellen, der dann heißen könnte: Ich zahle gerne mehr wegen neuer CO2 und NOx Werte. Damit könnten wir zwei Interessengruppen bilden, die sich untereinander bereichern können und unabhängig voneinander zum Ziel kommen.

Diese andauernde gezielte Manipulation von Meinungen sorgt nur für Verwirrungen und führt zu nichts. (Vielleicht ist das ja die Intention). Mir sind darüber hinaus weitere Mitglieder aufgefallen, die penetrant hier alles umdrehen - allerdings möchte ich hier jetzt nicht alle namentlich nennen.

Ich werde berichten, sobald ich neue Erkenntnisse bezüglich des Topics hier habe. Falls jemand erfolgreich zurückgetreten ist oder eine Entschädiung erhalten hat, wird das den Lesern hier auch weiter helfen und diese motivieren. Die Gruppierungen, die keine Entschädigung erwarten oder nicht zurücktreten wollen, die werden sich wohl kaum in diesen Threat hier verlaufen - warum auch?!

Sobald das Thema Busbestellung für mich abgeschossen ist, werde ich dies hier verkünden - je nach Ausgang - und mich dann aus dem Forum abmelden. Wenn die Admins hier nicht durchgreifen bei solchen Meinungsmachern - dann ist mir das hier alles etwas zu polarisiert. (Von wem auch immer...ich stelle jetzt keinen Generalverdacht).

Doch, es verlaufen sich hier mega viele, die scheinbar Langeweile haben und aktuell überhaupt keinen neuen T6 erwarten, weil sie keinen bestellt haben:

Geh mir weg mit der
smiley_emoticons_eazy_kotz_graete.gif
DUH .

Das ist doch uninteressant, was die DUH und der ADAC messen.

Je nach zeitlichem Fortlauf gelten unterschiedliche Messverfahren, um festzustellen, was hinten rauspufft. Diese Methoden sind anzuwenden, da kann die DUH den Finger in den Wind halten, solange sie will.
 
Also letztendlich ist das Ganze hier doch ein öffentliches Diskussionsforum. Da muss man schon mal damit rechnen dass sich auch Forumsmitglieder beteiligen die anderer Meinung sind.
Damit sollte man umgehen können, sonst sollte man vielleicht über eine geschlossene WhatsApp Gruppe nachdenken in die man nur Gleichgesinnte einlädt?
Ich kann damit umgehen, dass es andere Meinungen gibt, aber in dem Thread ging es nicht um Meinungsaustausch. Ist das so schwer zu verstehen. Es ist einfach nicht hilfreich, wenn man sich gern informieren möchte und dabei ständig durch Kommentare kritisiert wird. Eure Kritik an Leuten, die sich nicht alles gefallen lassen möchten, könnt ihr doch dann in einem anderen Thread los werden. Da würde ich mich dann fairer Weise auch raushalten und nicht stören.
Damit ist dann von meiner Seite auch alles gesagt zu dem Thema. Wer es nicht kapiert, muss dann halt weiter nerven. Ich werde es nicht ändern können...
 
Das Thema hieß: Kaufrücktritt! Und nicht "Entschädigung".

Ich trete jedenfalls nicht zurück. Bei einem Nachlass in solcher Höhe durch UP und Rabatt kommt das Angebot so wahrscheinlich nicht wieder... .
 
Also nochmals ich glaube bin der einzige der zurück getreten ist.

Ablauf klar und deutlich gesagt werde den Wagen so nicht akzeptieren
Hat der Verkäufer nicht so ernst genommen
Dann nochmals betonnt wenn der Wagen kommt nicht zulassen
Dann kann er mit wenn ich ihn nicht nehme ,werden wir auf den Hof stellen und ich musste laut Vertrag Schadensersatz von 15%zahlen
Dann ich nehme denn Wagen aber ihr könnt ja versuchen ihn zu Reparieren Wandlung
Dann kann die Meldung aus Hannover das ich kosten neutral vom Vertrag zurückzutreten darf. Die Lieferfrist wäre am 29.03.18 erst vorbei und ich hätte auch dann zurück treten können.
Hatte 6 Wochen ein Leihwagen und keine Prämie eingesackt es ging bis auf einige Diskussion Problem los.
Ich meine der mit der Art und Weise von VWN klar kommt soll sich auf sein Bulli freuen.
Der sich Verarscht fühlt soll genug Eier haben und auch wenn es um 1€ geht zurück treten.
Und der meint er kann noch ein paar Euros sparen der hat das falsche Auto
 
Wobei das 1Euro Thema oder aus anderen persönlichen Beweggründen ein Rücktritt in Erwägung gezogen wird, bitte nicht nochmals diskutiert werden sollte.
Es langweilt und hat mit der Sache nichts zu tun.

.


:danke:
 
Also nochmals ich glaube bin der einzige der zurück getreten ist.

Ablauf klar und deutlich gesagt werde den Wagen so nicht akzeptieren
Hat der Verkäufer nicht so ernst genommen
Dann nochmals betonnt wenn der Wagen kommt nicht zulassen
Dann kann er mit wenn ich ihn nicht nehme ,werden wir auf den Hof stellen und ich musste laut Vertrag Schadensersatz von 15%zahlen
Dann ich nehme denn Wagen aber ihr könnt ja versuchen ihn zu Reparieren Wandlung
Dann kann die Meldung aus Hannover das ich kosten neutral vom Vertrag zurückzutreten darf. Die Lieferfrist wäre am 29.03.18 erst vorbei und ich hätte auch dann zurück treten können.
Hatte 6 Wochen ein Leihwagen und keine Prämie eingesackt es ging bis auf einige Diskussion Problem los.
Ich meine der mit der Art und Weise von VWN klar kommt soll sich auf sein Bulli freuen.
Der sich Verarscht fühlt soll genug Eier haben und auch wenn es um 1€ geht zurück treten.
Und der meint er kann noch ein paar Euros sparen der hat das falsche Auto


Nein bist du nicht 8). Aber wir stehen schon sehr alleine da zumindest hier im Forum.
 
Zurück
Oben