Wann werden die Multivans mit dem neuen INFOTAINMENT-SYSTEN (2017) geliefert?

Bulli4family

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Juni 2018
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hallo zusammen,
wir haben kurz vor Weihnachten unseren ersten Multivan für unsere größer werdende Family bestellt :-).

In unserem Touran 2018 wurde schon eines der neuen Infotainment-Geräte von 2017 eingebaut .. laut Katalog bekommen wir wohl in unseren Bus noch das alte Composition Media. Oder kann es doch sein, dass wir eines der neuen Geräte (größere Bildschirme) bekommen?

Übersicht siehe hier: Infotainment

Lieferdatum ist leider erst Juni 2018 / glaube wir waren nicht die Einzigen, die kurz vor Weihnachten die Umweltprämie noch genutzt haben... somit hoffe ich, dass hier noch eine Änderung auch bei den "Nutzfahrzeugen" von VW bis dahin geschieht... und nicht die Lagerbestände aus dem Konzern verbaut werden...

Weiß jemand was konkretes?

Danke

Gruß
Achim
 
die Chance auf etwas wirklich modernes in einem VW Nutzfahrzeug ist eigentlich gleich null.
die neueren Geräte sind den PKW vorbehalten und ca 2 Generationen später rutscht das Zeug dann rüber zu den Nutzfahrzeugen.
Wenn Du was modernes willst, musst Du auf Aftermarket umsteigen.
 
Hallo,

...zudem ist kein Platz im T6.
Ich habe mich bereits gewundert, das im T6 das wesentlich kleinere System als z.B. im Passat verbaut wurde.

Das ist im Konzern so gewollt - man möchte gerne eine Abgrenzung von "Premium" zur "Trapoklasse" - beim Preis spiegelt sich das leider nicht wieder.

Gruß
Claus
 
Wobei das DiscoverMedia+ ganz hervorragend im T6 arbeitet, kein Vergleich mit den Geräten im T5.2. Was fehlt denn da?
 
Hallo,

Was fehlt denn da?

....ich glaube das ist wie mit den Eifons - die kommen auch immer neu, jeder muss sie haben - auch wenn es nur wenig nützliches neu gibt.

Da sich im T6 im Moment vom Platz her nichts neues ergibt, dürfte es ein neues Multimediasystem wohl erst mit einem neuen Bulli geben.

Gruß
Claus
 
Hello!
Discover Media hat Google Unterstützung - Eia-Fön detto.
-AH-
 
Online Ziele über Google suchen ja, aber der ganze Rest geht nur beim Discover Pro.
 
Wenn Du Composition Media bestellt hast, wirst Du das auch bekommen. Warum sollte VW Dir ungefragt (und unbezahlt) etwas neueres/besseres spendieren?
Naja, es geht ja nicht darum dass er aus einem Composition ein Discovery für lau haben will, sondern die "Version" des Composition Media eben die aus "2017" und nicht "2015" sein soll.
Aber vom Design her scheint die 2017er edition schon deutlich anders, ich bezweifle dass VW das einbaut.
 
@schweineeimer
bei dem Touran war es so, dass VW zu einem bestimmten Datum die Produktion auf die 2017er Infotainment Systeme umgestellt hat (das geben auch etliche Foren via GoogleSearch wieder) - man hat eine Änderungsmitteilung bekommen und fertig war die Geschichte. Wenn in der Serie zu einer bestimmten Kalenderwoche EOP/SOP (EndOfProduction/StartOfProduction) eingeplant wird, ist es billiger unabhängig von der Bestellung umzustellen - das müsste auch in den Kaufverträgen stehen.

Mir geht es nicht darum, irgendetwas für Lau zu bekommen, sondern um zu erfragen, ob was im Gespräch ist.

Laut der Infotaimentseite wir z.B. das Composition Media PQ sowohl im Multivan, Caravelle, als auch im Amarok, Sharan und Jetta verkauft. @Dentmen hat Recht, wenn er von dem Platzproblem schreibt (--> Darum hat der VW Multivan T6 ein kleineres Display als der Golf) ... wenn für Sharan, Amarok, Multivan auf die neuen Modellvarianten gewartet wird, haben wir wohl Pech... oder es gibt das neue Infotaiment (mit schnelleren Prozessoren, was wiederrum die Updates in Zukunft länger flüssig hält) auch wieder mit kleineren Screens.... und das ist meine klitzekleine Hoffnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

....ich verstehe allerdings nicht wieso nicht die Nutzung der Google Daten möglich ist - denn das geht ja sogar schon bei meinem 2012er Cabrio (Audi)

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben