Rüsselpflege

Chris_t5re

Aktiv-Mitglied
Ort
NRW
Mein Auto
T5 Rockton
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
"nackter" RE - Aus- und Umbau nach und nach...
Umbauten / Tuning
Seikel, Relleum, Terranger
Der Seikel Snorkel braucht ja nun auch hin und wieder etwas Liebe, also habe ich ihn vor einer Woche mit dem Schwamm und Wasser vorgereinigt, richtig trockenen lassen
und danach dann, noch vom T4CE vorhandenen, iwetec Koststoff Tiefenreiniger mit einem weichen Baumwolltuch dünn aufgetragen.
Nach 24h nochmals mit einem trockenen Tuch nachgewischt, um Reste der Flüssigkeit auf der Oberfläche wegzunehmen.

Fazit: Der Rüssel sieht wieder fast aus wie neu, insbesondere wird er wieder etwas dunkler.

Und wehe, da packt wieder einer mit Fettfingern an - die brennen sich in der Sonne ein und bekommt man mit Wasser nicht wirklich weg.

IMG_1482.jpg

Das Mittel kann ich empfehlen, zieht aber bitte Einmalhandschuhe an und macht es draussen - so ganz gesund sind die Dämpfe nicht.
Haltbarkeit war bei den T4CE Plastikseitenplatten länger als bei anderen Mitteln.
Mal schauen, ob es beim Snorkel auch erst wieder in 2 Jahren zu machen ist.
 
*Kunststoff Tiefenreiniger (blöde Autokorrektur, die nicht funktioniert)
 
Ich musste jetzt erst mal schauen, wie meiner aussieht...
Ich konnte nichts abnormales feststellen :confused:...
Wo treibst Du dich rum :D.
 
Zurück
Oben