LC4
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 17.08.2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein, aber ATM 116TKM 2017
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Standheizung, AHK, Alarmanlage, 6 Fach CDWechsler, Spurwechselassi, elek. verstell. Aussenspiegel, M
- Umbauten / Tuning
- Avus AF10 9x20 ET45 5x120 Matt Anthracite Polished mit UNIROYAL 275/35 R 20 XL 102Y RAIN SPORT 3 FR
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Sondermodell TEAM
AW: AGR Ventil defekt, kompliziert zu tauschen?
Also ich habe das ja eine Weile verfolgt und auch mit Mitarbeitern (inoffiziell) von VW gesprochen und das einzige echte Manko war damals (also vor 2 Jahren etwa), dass bei den 179PSer mit DSG vorne die Achsschenkelgelenke (oder so) wohl regelmässig starben. Vielleicht hat das DSG zu viel Nm in Kurven drauf getan :-)
An sich galt auch der Dieselmotor im T5.2 bis dato wirklich nicht als Problemkind, auch der TwinTurbo nicht. Aber gut, der war damals noch relativ neu und wenn ich mir jetzt diese Häufung hier mit dem ARV ansehe, ist das schon bedenklich, vor allem bei den Kosten. Das scheint früher zwar auch problematisch gewesen zu sein, aber deutlich billiger und einfacher zu wechseln, da kann man über sowas schon mal hinweg sehen (auch wenn über die Verrußungsproblematik zu diskutieren wäre). Aber 1000E für ein selbst gemachtes Problem + mehrere Tage ohne Bus, wenns schlecht läuft, das ist schon bitter. Zumal, wenn das Problem sooo bekannt ist, könnte man eigentlich bei einer Durchsicht das Ding vor dem Defekt mal reinigen oder instand setzen, zumindest als Option. DIe Arbeitskosten wären natürlich dennoch übel.
Was soll denn der Motor noch für Probleme machen oder haben?
LG Kay
Hallo LC4, du kannst das mit Peugeot nicht vergleichen hier wird auf einem ganz anderen Ebene gejammert! Der T5.2 ist für sich eigentlich ein sehr solides Auto, wenn der Dieselmotor nicht wäre,der wie ein Intensivpatient am Leben gehalten wird! Deshalb wird hoffentlich schon bald ein TSI in Hannover für mich gebaut,denn der ist langfristig für "mich" zuverlässiger und günstiger!
Also ich habe das ja eine Weile verfolgt und auch mit Mitarbeitern (inoffiziell) von VW gesprochen und das einzige echte Manko war damals (also vor 2 Jahren etwa), dass bei den 179PSer mit DSG vorne die Achsschenkelgelenke (oder so) wohl regelmässig starben. Vielleicht hat das DSG zu viel Nm in Kurven drauf getan :-)
An sich galt auch der Dieselmotor im T5.2 bis dato wirklich nicht als Problemkind, auch der TwinTurbo nicht. Aber gut, der war damals noch relativ neu und wenn ich mir jetzt diese Häufung hier mit dem ARV ansehe, ist das schon bedenklich, vor allem bei den Kosten. Das scheint früher zwar auch problematisch gewesen zu sein, aber deutlich billiger und einfacher zu wechseln, da kann man über sowas schon mal hinweg sehen (auch wenn über die Verrußungsproblematik zu diskutieren wäre). Aber 1000E für ein selbst gemachtes Problem + mehrere Tage ohne Bus, wenns schlecht läuft, das ist schon bitter. Zumal, wenn das Problem sooo bekannt ist, könnte man eigentlich bei einer Durchsicht das Ding vor dem Defekt mal reinigen oder instand setzen, zumindest als Option. DIe Arbeitskosten wären natürlich dennoch übel.
Was soll denn der Motor noch für Probleme machen oder haben?
LG Kay