olli.k
Aktiv-Mitglied
- Ort
- bei Soltau
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 15.07.2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nö, gebranntes Kind ...
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Hurra, langer Radstand und Seikel Fahrwerk
- Umbauten / Tuning
- Paravan Selbstfahrerumbau, Lift Beifahrerseite innen eingebaut L800, Multima II, pneumatische Heckklappenöffnung
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich hab an meinem Bulli bis jetzt echt wenig zu beanstanden,
außer dem Bremszwerg der das Auto beim Anfahren so´n bisschen festhält.
Aussage von VW:
Software Problem, wird bearbeitet, nicht reparieren, warten.
Ich bin positiv überrascht, dass nicht der Tip kam, die Fahrweise an das konstruktionsbedingte Fahrverhalten anzupassen (ernst gemeint).
Warten fällt ja schon ein bischen schwer, und nun hab ich gefunden:
Mit dem XTR Speed Connector haben Sie richtig „Spass am Gas“
Die bekannte Reaktionsträgheit am Gas wird völlig aufgehoben
und somit die Beschleunigung und Getriebeübersetzung(wie soll das gehen?geänd.Olli) enorm
verbessert. Durch das einfache Plug & Play System sind Sie immer unabhängig,
wir bieten einen kostenlosen Ein & Ausbau an, der Speed Connector
ist mit einer Leistungssteigerung und Äco Tuning kompatibel.
Hört sich soweit ganz nett an, kann ja eigentlich auch nicht so schwer sein die Reaktionszeiten der Zwei Kupplungen (vornehmlich der 1.) beim DSG zu optimieren.
Ich denke sobald das Auto rollt, ist die Belastung für Motor, Getriebe und Antriebsstrang wesentlich reduziert, und der Motor dürfte die 400 NM ruhig ungefiltert auf die Straße bringen.
Andererseits wenn es so einfach wär, was dauert es dann bei VW so lang, ein Update rauszubringen?
Optimieren die vielleicht auch die sonstige Getriebe Abstimmung (bei VW)?
Bin gespannt, was Ihr meint.
Viele Grüße
Olli
ich hab an meinem Bulli bis jetzt echt wenig zu beanstanden,
außer dem Bremszwerg der das Auto beim Anfahren so´n bisschen festhält.
Aussage von VW:
Software Problem, wird bearbeitet, nicht reparieren, warten.
Ich bin positiv überrascht, dass nicht der Tip kam, die Fahrweise an das konstruktionsbedingte Fahrverhalten anzupassen (ernst gemeint).
Warten fällt ja schon ein bischen schwer, und nun hab ich gefunden:
Mit dem XTR Speed Connector haben Sie richtig „Spass am Gas“
Die bekannte Reaktionsträgheit am Gas wird völlig aufgehoben
und somit die Beschleunigung und Getriebeübersetzung(wie soll das gehen?geänd.Olli) enorm
verbessert. Durch das einfache Plug & Play System sind Sie immer unabhängig,
wir bieten einen kostenlosen Ein & Ausbau an, der Speed Connector
ist mit einer Leistungssteigerung und Äco Tuning kompatibel.
Hört sich soweit ganz nett an, kann ja eigentlich auch nicht so schwer sein die Reaktionszeiten der Zwei Kupplungen (vornehmlich der 1.) beim DSG zu optimieren.
Ich denke sobald das Auto rollt, ist die Belastung für Motor, Getriebe und Antriebsstrang wesentlich reduziert, und der Motor dürfte die 400 NM ruhig ungefiltert auf die Straße bringen.
Andererseits wenn es so einfach wär, was dauert es dann bei VW so lang, ein Update rauszubringen?
Optimieren die vielleicht auch die sonstige Getriebe Abstimmung (bei VW)?
Bin gespannt, was Ihr meint.
Viele Grüße
Olli