Was für Motorräder fahren BUS-Freunde?

Bist Du das oder Deine Holde die Nachschub holt?
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Das "BMW-Zebra" unterscheidet nicht zwischen PKW und Motorrad, dieser Service steht beiden Fahrzeugtypen zu.
Allerdings können die Motorräder nur auf Anhängern mitnehmen, wenn nicht mehr fahrbereit. Diese Anhänger sind nicht so zahlreich und wenn der benötigt wird, wie in meinem Fall bei einem Getriebeölverlust (unbekannter Ursache), kann es auch mal 3h dauern, bis der Mensch da ist.
Was leider passieren kann ist ein Mechatroniker im Notdienst, der sich Null mit dem Verladen von Motorrädern auskennt und durch eine falsch eingestellte Wippe erst mal den Frontfender verbiegt...


Anhang anzeigen 392248
Wegen den paar Tropfen holst Du gleich einen Anhänger? :confused:

Hatte letztes Jahr auch Ölverlust. Dachte, es geht noch bis nach Hause (15km), also noch mal aufgefüllt. (Nachts, nix gesehen)
Nach 500m durch den Ort war alles wieder draußen (2L) ....
War 'ne schöne Ölspur, die Feuerwehr hat aber gemeint, das es bei dem warmen Wetter nix macht. ;)
 
Als alter weißer Mann müsste ich jetzt schwer beleidigt sein 😆.....war mir bisher nicht über eventuelle femininen Gesichtszüge im klaren ?
DAS BIN NATÜRLICH ICH HIMSELV 💪 aufm Rückweg vom Werner Rennen mit nem nächtens geklauten leerem Flensfass....nettes Souvenier von einer legendären Veranstaltung.....die älteren werden wissen, was ich meine 😉.
 
Wegen den paar Tropfen holst Du gleich einen Anhänger? :confused:

Hatte letztes Jahr auch Ölverlust. Dachte, es geht noch bis nach Hause (15km), also noch mal aufgefüllt. (Nachts, nix gesehen)
Nach 500m durch den Ort war alles wieder draußen (2L) ....
War 'ne schöne Ölspur, die Feuerwehr hat aber gemeint, das es bei dem warmen Wetter nix macht. ;)

Die hätten mich auch wegen der Wegfahrsperre sofort kostenlos abgeschleppt (was möglicherweise etwas länger gedauert hätte). Aber ich dachte mir, das muß man doch selber hinkriegen. Wäre sicherlich etwas teurer geworden in der Werkstatt.....
 
Wegen den paar Tropfen holst Du gleich einen Anhänger? :confused:

Hatte letztes Jahr auch Ölverlust. Dachte, es geht noch bis nach Hause (15km), also noch mal aufgefüllt. (Nachts, nix gesehen)
Nach 500m durch den Ort war alles wieder draußen (2L) ....
War 'ne schöne Ölspur, die Feuerwehr hat aber gemeint, das es bei dem warmen Wetter nix macht. ;)
huijuijui, da hat aber keiner von den Wehrlern schoma aufm 2 Rad gesessen......im Sommer ( warm, schöne Verteilung ) ne Ölspur im dunklen....der Alptraum jedes Mopedfahrers 🤮
 
Als alter weißer Mann müsste ich jetzt schwer beleidigt sein 😆.....war mir bisher nicht über eventuelle femininen Gesichtszüge im klaren ?
DAS BIN NATÜRLICH ICH HIMSELV 💪 aufm Rückweg vom Werner Rennen mit nem nächtens geklauten leerem Flensfass....nettes Souvenier von einer legendären Veranstaltung.....die älteren werden wissen, was ich meine 😉.

Top Aktion dann. Was gab es damals als Pfand oder hast Du das Faß noch (fänd ich cool)?
 
Ich hab es mit dem riesen 50L Trum nur bis zu einer Freundinn kurz vor Hamburg geschaft, die hat es als verspätetes Geburtsagsgeschenk beim örtlichen Bierhändler gg. 50 DM eingetauscht 😉.......so waren wir harten Rocker damals.....haben total breit in der Nacht ein leeres Fass geklaut 😆....heute hätte ich es natürlich noch gerne ....remember the good old times :D
 
Ich hoffe die Freundin hat sich für dieses Geschenk damals ordentlich revanchiert ;-)

Coole Geschichte - zum Thema remember the good old times - manchmal muß man auch mal machen - das kann man aber auch immer wieder machen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
n bisschen OT, sorry....aber wenn uns damals jemand prophezeit hätte, das sich 40 Jahre später Menschen in unserem Alter an unseren Strassen festkleben um gegen das sinnlose verbrennen von fossilen Brenstoffen zu protestieren....huijuijui....das wäre eventuell eskaliert :D
 
OT Sorry aber ich habe da noch keinen alten weissen Man festgeklebt gesehen. Aber ich habe immer einen Akkuschrauber und 20cm lange Torx Schrauben vom Campingzelt im Bus als Überzeugungsmittel liegen. Damit das richtig gut wird ;-)

Aber mit dem Moped kommt man trotzdem durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den paar Tropfen holst Du gleich einen Anhänger?
Ja...
ganz einfach: die Mühle hatte ein paar Tage zuvor einen Inspektionstermin mit vorgesehenem Getriebeölwechsel...

Was und wie sie den auch immer durchgeführt haben, den Vorgang wollte ich dann nicht unnötig haftungshalber strittig weiter begleiten...
Du siehst zwar nur den Fleck, aber daneben ist ne solide Ritze zwischen 2 Pflastersteinen, die war auch gut gefüllt...
Bildschirm­foto 2023-02-12 um 21.17.47.png

Warum soll ich für offensichtlich kapitalen Bockmist der Werkstatt auch nur das geringste Risiko eingehen...?
 
Bei mir waren solche Flecken Jahrzehnte lang Standard...und ich bin nie Engländer gefahren !....;-)
 
Bei mir waren solche Flecken Jahrzehnte lang Standard...und ich bin nie Engländer gefahren !....;-)
ich dachte, das galt nur für HD: "Sie markiert ihr Revier..."

. Der Notfall Techniker bzw. die Hotline wollte das Heft auch gar nicht sehen. .... @pille schöne R18 - hat mir im Showroom Angst gemacht. Da braucht man auch dazu passende dicke Oberarme
💪
die ich nicht habe damit das optisch passt.

Das "Rufen des Zebras" und die Erstinaugenscheinnahme mit "Bordmitteln" ist immer für alle Fz. kostenlos, wenn ich das richtig verstanden habe. Die Folgemaßnahmen sind dann durchgängig für den "Besteller" kostenpflichtig, wenn zuletzt nicht in einer BMW-Werkstatt gewartet. Der (späte) Vorteil: ein erneuter BMW-Werkstatt Wartungsaufenthalt erneuert den kostenlosen Umfang dann wieder auf "regelmäßig in BMW Wartung"
 
Das "Rufen des Zebras" und die Erstinaugenscheinnahme mit "Bordmitteln" ist immer für alle Fz. kostenlos, wenn ich das richtig verstanden habe. Die Folgemaßnahmen sind dann durchgängig für den "Besteller" kostenpflichtig, wenn zuletzt nicht in einer BMW-Werkstatt gewartet. Der (späte) Vorteil: ein erneuter BMW-Werkstatt Wartungsaufenthalt erneuert den kostenlosen Umfang dann wieder auf "regelmäßig in BMW Wartung"

Jo das scheint so bei BMW. Wegen der Wartung bzw. Service scheint das nicht so ein riesen Drama zu sein wie bei VW, egal ob 2 oder 4 Räder. Klar dass eine Reparatur bei was auch immer was in der Werkstatt was kostet und der Service Mensch auch nur begrenzte Mittel hat.

Ich freu mich dass meine wieder knattert und in den nächsten Tagen hier unten Frühlingstemperaturen angesagt sind. Dann muß ich mich allerdings noch mit dem korrekten Einbau beeilen, oder ich nutze Panzertape (darf man das noch so sagen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Hier mal mein Moped und Bus
20220731_105003.jpg

Ich bin schon seit Jahren nur im Gelände unterwegs. Auf der Straße sind mir zuviel deppen unterwegs. Außerdem fällt es mir immer schwer mit so einer Straßen Kiste langsam zu fahren.
Nächster Vorteil an so einem Ding. Es ist bis heute niemand auf die Idee gekommen da eine vernetzt Elektronik oder wegfahrsperre dran zu bauen. Es gibt ja noch nicht mal einen Zündschlüssel.
 
Keine Ahnung ob das hier OT ist aber ich habe heute gelernt was Fächerschrauben am Zündschloß sind. Ich war sonst noch nie in diesem Business ich knackt dein Schloß unterwegs. Aber das Gute am Schrauben man lernt nie aus sondern nur dazu ;-) Ist beim PKW eigentlich das Gleiche zumindest wurde mir das von der freien Werkstatt des Vertrauens auch bestätigt. Hatte nach einem kurzen Telefonat auch einen super Tip dazu bekommen, aber ich weiß nicht ob ich das hier posten soll....
 
Ich hatte eine super schnelle und auch technisch fundierte Rückmeldung (PN als pdf) aus dem F800 Forum mit dem Hinweis, die Fächerschrauben machst Du besser in der Filiale raus.

Fächerschrauben in meinem Fall M8 die das Zündschloß halten unter der Gabelbrücke sind im Prinzip eine Hardwaresicherung des Zündschloßes. Die kann man nur einmal mit einer speziellen Nuß reinschauben aber nie wieder raus (by Design ist bei PKW auch so). Da muß der Kopf abgebohrt werden und dann mit einem Abzieher der Rest der Schraube gezogen/gedreht werden, WTF

Oder...

Jedenfalls hab ich heute in der Werkstatt meines Vertrauens angerufen weil ich gedacht habe das kann doch nicht sein und der Techniker hat das bestätigt ist bei fast allen PKW aus versicherungstechnischen Gründen auch so.

Jedenfalls war der Tip:

Nimm eine kleine Flex und schnitz ein Schlitz (tolles Wortspiel) in den Kopf der Fächerschraube, dann kannste die ganz leicht mit nem Schlitzschraubendreher rausdrehen ohne das der Kopf abbricht (was er eigentlich soll bzw muß). Hat er auch schon oft gemacht (allerdings natürlich nicht bei Kundenfahrzeugen). Und dann kann man später auch eine normale M8 Inbus Schraube nehmen um das wieder 100% fest zu machen.

Ich hatte einen schönen und lern reichen Tag ;-)


1676312185052.png
 
Zurück
Oben