Was für Motorräder fahren BUS-Freunde?

Naja, fallst du mal Tapetenwechsel von der Gummikuh brauchst........HD hätte da auch was schönes......nennt sich Pan America........fährt sich klasse, sagten auch schon GS fahrer, die sie schon probe gefahren haben.......aber möchte jetzt nicht zu arg off topic werden.
 
Nicht mein Style, ( 2 Zylinder zuviel :D) aber immer wieder hübsch anzuschauen.......ach die 70iger 😁.
Vorallem das nicht ganz orschinale Rohr zur Begeisterung der mithörenden !
 

Anhänge

  • 20230528_141352.jpg
    20230528_141352.jpg
    614,8 KB · Aufrufe: 95
Naja, fallst du mal Tapetenwechsel von der Gummikuh brauchst........HD hätte da auch was schönes......nennt sich Pan America........fährt sich klasse, sagten auch schon GS fahrer, die sie schon probe gefahren haben.......aber möchte jetzt nicht zu arg off topic werden.
Hey @TobiasE. ,
habe die Panam heute das erste mal in echt begutachtet.......ich weiß....Schönheit, und oder Ästhetik liegen immer im Auge des Betrachters. Aber in diesem ganzen Reise Enduro Segment passt sich die HD leider dem ganzen Einheitsbrei der Mitkonkurrenten an.
Wohlgemerkt, ich spreche nur von von meinem optischen Eindruck.....fahren will ich die Trümmer eh nicht :D
 
Der Dicke hat jetzt Pause.....die Dicke freut sich auf 🏔️🏍️
 
Ehrlich gesagt.....keine Ahnung 🤷‍♂️......könnte n Roller gewesen sein....also nicht mein Focus :D
Moin, das Rote rechts ist ne Vespa, steht ja sogar auf den Griffen lesbar drauf.
Auch keine ganz alte, dieser Spruch auf den Spiegeln „Objects in mirror…“ gibt es noch nicht soo lange…
Vom Typ am ehesten eine GTS... oder Primavera… (die hatte eigentlich immer Rhombenspiegel, aber es gibts sie auch mit runden Spiegeln).

Die Amsel nach getaner Arbeit:
BD88AD6D-39EF-4EF3-BB06-A40F8A3A2909.jpeg
 
Moin zusammen, echt schöne Mopeten hier hier im Thread.
Bin seit rund 2 Jahren wieder komplett im Zweitaktwahn, beginnend mit eine Piaggio SI (Mofa) von 1982, und aktuell mit einer Vespa PX 135 endete.
Seit vielen Jahren ist ne umgebaute Kawasaki VN800 eigentlich das Hauptmoped, wird aufgrund der beiden Zweitakter jedoch kaum noch gefahren.
 

Anhänge

  • PX.jpg
    PX.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 39
  • Piaggio SI.JPG
    Piaggio SI.JPG
    249,3 KB · Aufrufe: 39
Moin, das Rote rechts ist ne Vespa, steht ja sogar auf den Griffen lesbar drauf.
Ich war eher von dem Roten Ding im Fußraum der Vespa irritiert,
was soll das sein, ein Helm?
 
Moin zusammen, echt schöne Mopeten hier hier im Thread.
Bin seit rund 2 Jahren wieder komplett im Zweitaktwahn, beginnend mit eine Piaggio SI (Mofa) von 1982, und aktuell mit einer Vespa PX 135 endete.
Seit vielen Jahren ist ne umgebaute Kawasaki VN800 eigentlich das Hauptmoped, wird aufgrund der beiden Zweitakter jedoch kaum noch gefahren.
Zweitaktwahn - da denke ich eher an eine RD250. :D
Das Gebrabbel der beiden Zylinder im Leerlauf - echt fantastisch.

Das Original von ADLER geht natürlich auch, hapert aber an der Zuverlässigkeit.
 
Das war mein Traum mit 16 Jahren, eine gebraucht Kreidler Florett aus dem Jahr 1962.
Wunderschön !!! Sieht man leider viel zu selten.
Da fällt mir ein, ich habe diese grüne Schönheit auch noch als Projekt in der Garage.
Momentan ist aber der T5 an allererster Stelle was Umbauten angeht, die Tage sind eindeutig zu kurz hinsichtlich der Freizeit :D
 

Anhänge

  • Kreidler.JPG
    Kreidler.JPG
    604,3 KB · Aufrufe: 37
Wir hatten seit März das gute Stück im Angebot.
Töchterchen wird im Sommer 15 und hatte keine Lust auf einen lahmen 45kmh Roller...

Und die Simson darf 60 fahren, passt von der Sitzhöhe für kurze Beine.
Plus: Der Wiederverkauf sollte dank hoher Nachfrage kein Problem werden.
 

Anhänge

  • IMG_20230530_123944.jpg
    IMG_20230530_123944.jpg
    437,8 KB · Aufrufe: 27
Kreissäge? 30PS bei 7.500 min ist moderater als mein Viertakter (XS400) aus der gleichen Zeit, der geht bis 9.000 U/Min.
Und knapp 150kg sind ein Wort.....

Über Geschmäcker kann man halt streiten.... ich finde sie im Gegensatz zu der gestrippten Kawa schön.

1685443083657.png
Ich habe an meinem Gespann aber genung zu tun. :D
 
was soll das sein, ein Helm?
Ja, das ist ein Helm...

Vespa hat so 2-3 Helm Serien, die aber alle mit dem Originallack des jeweiligen Fahrzeuges ausgeliefert werden können.

Die Vespafarbe meiner Frau heißt "Boscoverde" und in der grünen Farbe gibt es genau passend den Helm...
Dieser rote Helm aus der Serie VJ hat die Farbe Rosso passione
1685446806745.png

Hier eben rot. Was irritiert ist das Flatterband, was sich von der Kante der Brust her über den Helm legt und wie daran entlang gezgen wirkt.
Die Vespa wurde einfach an das Flatterband gelehnt...
 
Honda RC115:
14 PS bei 21.500/min, zweizyl. Viertakt, 4 Ventiler, DOHC.
WM Luigi Taveri 1964.

Noch weiter zurück:
NSU Rennmax 1953, 250ccm, DOHC, 2 Königswellen, 30PS.

Wenn man sich überlegt was damals schon möglich war, fragt man sich, was die Techniker in den letzten 50 Jahren entwickelt haben. (Außer AGR-Ventilen)

Bei Autos ist das nicht anders:
Mercedes W154, 3L Hubraum, 480PS, mit Kompressor. 1938!
 
Zurück
Oben