Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Wenn der Motor warm abgestellt wird (ü80grad Öl) und nach sehr kurzer Zeit wieder gestartet wird, wieso geht er beim ersten Mal Starten wieder aus ? (Habe davon bereits gelesen, finde es leider über die Suche nicht. Betrifft wohl versch. Motoren ?) Beim erneuten Start dann alles normal. Im kalten Zustand auch normal.
 
Bei meinem alten GTI war es Blasenbildung im Kraftstoff…
 
Das ist aber normalerweise ein reines Benziner-Problem. Diesel kocht nicht so leicht.

Mfg
 
Naja, der Kraftstoffkühler war nicht um sonst in den TDI´s...
 
Da geht es primär um die Schmierfähigkeit des Diesel bei sehr hohen Temperaturen und leerem Tank (der Tankinhalt vermischt sich mit dem Lecköl von Injektoren, und der Absteuermenge von HDP/Rail). Der Siedepunkt von Diesel liegt jenseits 140⁰C, da passiert nix. Aber wenn die Suppe zu dünn wird verschleißt die Hochdruckpumpe.
Außerdem würde dann das Startproblem nicht nur nach sehr kurzen Stoppphasen bestehen, sondern einige Minuten lang.

Benzin dagegen siedet bei viel niedrigeren Temperaturen, deswegen kommts bald mal zu Dampfblasen, speziell wenn der Kraftstoffdruck bei abgestelltem Motor nicht gehalten wird.

Mfg
 
Moin
Ist es richtig, dass in den Werkstätten das Servicebuch als Inspektions- oder Ölwechselnachweis nicht mehr regulär ausgefüllt werden (muss), weil bei VW alle Daten z.B. für den Fall der Mobilitätsgarantie hinterlegt wurden?? Ich habe bei der gerade durchgeführten Inspektion keine Eintragungen im Serviceheft bekommen unter diesem Hinweis. Ich bin mir echt nicht sicher ob das jetzt so üblich ist oder die ihren Fehler/Vergessen vertuschen wollten.
Danke, Gruß
Markus
 
Ja,
Wird dort gespeichert, du kannst dir aber immer einen Ausdruck geben lassen.
 
Neuere Fahrzeuge haben gar kein Serviceheft mehr.
 
Wie heißen diese Dinger, die man an die Gasdruckfedern der geöffneten Heckklappe klemmen kann, damit diese nicht mehr runterfällt, wenn sie zu schwer ist oder das Wetter zu kalt?
Konnte unten Begriffen mit Kombinationen wie „Heckklappe“, „offen“, „oben“, „Halter“ etc. nix finden. Hier gab‘s sogar mal im Forum ein Angebot von jemanden, der die Dinger herstellt… 🤔
 
Mit "Heckklappe Dämpfer feststellen" gibt es einige.

Zum Beispiel einfach ein U-Profil

Oder meinst du den...
 
Da hatte jemand einer Feststeller erfunden und vermarktet, den man praktischerweise entweder zum Feststellen benutzt hat oder am Dämpfergehäuse festklemmen kann, wenn man ihn nicht benutzt und somit Verstauen kann. Es gab eine Anzeige hier im Forum und bei ebay-ka. Beides finde ich nicht mehr 😕
 
Ah ok - weiter gesucht und zwar mit "Arretierung"


Den darf ich leider nicht öffnen oder wurde gelöscht 🤷‍♂️

Gibt aber noch andere mit "Heckklappe Arretierung"

Und dann gibt's noch was von Rationpharm - ähm, nee, Paulchen...

Die Klemme aus der Bucht ist blöd, da braucht man Werkzeug.

So, mache mal Schluss, ist ja schon lange keine kurze Antwort mehr 🤦‍♂️
Wenn du einen anderen Beitrag gefunden hast, dann lass uns dort ggf weiter schreiben. 👍

So, jetzt hab ich wohl was du suchst 😳 🤔 🤷‍♂️

"BikeBrackets" sollten es sein, oder?

www.vandalierer.com/produkt/bikebrackets


Oder auch in einem der Beiträge zu "Bikebrackets" mit der Boardsufu 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20221008_155755.jpg
Hi,
hat schon mal jemand so eine Meldung gehabt?
Ich hab mich nicht getraut ja anzuklicken.
Bei nein und abbrechen wurde die Anpassung nicht angenommen.
 
Moin, 3 kurze Fragen an die Profis zum Heckauszug:

Holzplatte, Alu-Wanne oder Stahlblech - was ist hier das Mittel der Wahl?
Was biegt sich am wenigsten durch?
Welche Stärke ist empfehlenswert?

Vielen Dank für ein kurzes erleuchtendes Feedback.
 
Zu allen Fragen: kommt drauf an, wie du den Ausbau/Aufbau deines Auszuges weiter planst und wie der Anwendungsbereich ist. Und ob Investitionskosten eine Rolle spielen.
 
Weitere Ausbau-Planungen sind noch sehr vage. Im Moment kämen Boxen darauf. Auszug soll erst einmal ermöglichen leicht an die hinteren Dinge zu kommen. Ggfs. soll da mal ein Kochmodul drauf welches statt MFB in Verbindung mit der Rückbank auch als Liegefläche dienen soll.
Tiefe habe ich mir 80 cm vorgestellt. Zu den Kosten - es soll etwas ordentliches sein, was eben auch belastet werden kann, ohne groß
durchzubiegen. Z.B. soll alltags auch öfter mal die Hundebox darauf, die mit Hund so um die 50 kg wiegt.
Die Belastbarkeit sollte schon mindestens 120 kg betragen.
Ich will den Auszug eben auch nicht andauernd ein- und ausbauen.
 
Zurück
Oben