Das geht auch nicht, die GRA funktioniert erst ab 30 km/h.
Eben, deshalb habe ich das auch so geschrieben!
Im Übrigen ist eine spritsprende Fahrweise von den Umständen abhängig.
In der Summe meiner Erfahrungen kann ich sagen, dass vorausschauendes Fahren neben reduzierter Höchstgeschwindigkeit das meiste Sparpotenzial hat, ohne dass man zum Schleicher mutiert.
Schubabschaltung ist auch gut, allerdings nur bei kurzen Haltestrecken nutzbar, sonst muss man wieder Gas geben.
Bei langen Auslaufstrecken, z.B. bis zum Ortseingang mit leichtem Gefälle habe ich festgestellt, dass Einlegen des Leerlaufes den Verbrauch auch nach unten bringt. (s. Freilauf). Kommt aber auf die Motor/Getriebekombination an, manche DSG haben wohl so etwas. Soll aber nicht optimal gelöst sein (viele Schaltvorgänge), kann ich aber nicht beurteilen, ich schalte lieber manuell.