FreeFeedForAll
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Rostock
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 02.2022
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- LED
Hallo Liebe Leute,
bei uns ging es ganz schnell. Nachdem wir im Urlaub waren und wir dann ohne genau Planung jetzt 1 Kind mehr besitzen als gedacht, viel uns auf das unser 2019 T6 110Kw DSG in Starlight Blue Metallic (den muss ich jetzt noch verkaufen) inkl. meiner Mutter und 7 Koffern sowie 1 Kinderwagen doch zu klein ist. Also haben wir uns nach unserer Rückkehr auf den weg gemacht und haben uns die V-Klasse Extralang sowie die lange Version T6.1 angesehen. Dabei sind uns natürlich auf beiden Seiten vor und Nachteile aufgefallen. Ausschlag hat beim T6.1 dann die Schlaffunktion gegeben und auch das er deutlich mehr Stauraum hat. Und auch das wir einfach VW mögen(unsere Kinder wollten lieber Mercedes).
Also sind wir Zum Händler und dann der Schreck. Das Auto Kann nur noch bis 17.7.2021 gekauft und von uns bis 21.07.2021 vorbestellt werden. Ein Blick auf den Kalender Zeigte uns. 12.07.2021 also Zuhause die Konfig durchgearbeitet am Abend. Am nächsten Tag in die Autohäuser(ich kaufe immer Regional auch wenn es etwas mehr kostet).
Am Mittwochen den 14.07.2021 dann das Leasing angefragt. Da wir ein "Sonderabnehmer" sind kennen wir es schon das es etwas dauert. Aber diesmal zog es Sich wie Kaugummi.
Anfrage von Mittwoch ist nicht angekommen.....
Donnerstag 15.07.2021 früh 10 Uhr eine neue Anfrage......
bis Freitag 16.07.2021 10 Uhr keine Reaktion.........
Freitag 12 Uhr haben wir persönlich dann bei der Leasing Angerufen. Man hat uns dann bestätigt das die Unterlagen da sind aber es ein Problem wegen der Schufa gibt. Wir das grübeln bekommen "was kann das sein". Dann Entwarnung die Adressabfrage ist aus irgendeinem Grund nicht Automatisch gestartet. Also wurde sie händisch angestoßen. Aber direkt mit der Auskunft. Diese Sonderabnehmer Konditionen Bedarfen des 4 Augen Prinzip´s. "Ich bin heute aber alleine hier! Das kann also erst Montag endgültig entschieden werden, es sieht aber alles gut aus".
Also Freitag schon mal den Kaufvertrag gemacht. Ging ja nicht anders musste ja ein Datum vor dem 18.07.2021 drauf stehen.
Montag 19.07.2021 12Uhr Immer noch keine Entscheidung. Also wieder zusammen mit dem Händler da angerufen. Der Herr am Telefon sagt. "hier ist Garnichts gemacht worden bisher. Etwa 5 min. später sagt er dann. Also ich habe jetzt die erste Instanz entschieden. "das geht klar, aber ich muss es noch einem Kollegen schicken wegen den 4 Augen" Bis 13 Uhr ist das aber erledigt.
Freitag 14.30 Uhr ich wieder im Autohaus. Im PC immer noch keine Entscheidung. Also wieder ans Telefon. Ich wollte es Montag einfach erledigt haben.(warum erklärt sich bei Dienstag). Diesmal eine Dame. Ja der Kollege hat alles gemacht und auch weiter geleitet. Aber leider musste der Kollege der es bekommen hat wegen einem Notfall nach hause. Natürlich verständlich aber in diesem Moment für mich fast der Tod. Da dachte ich gut das wir angerufen und nicht einfach gewartet haben. Auf jeden fall hat die Dame dann gesagt. Warten sie kurz. 1.2.3 min......"ok das ist eine Annahme" das "Fax" haben sie in 5 min.
Der Verkäufer hat alle unterlagen fertig gemacht und es an seine Dispo gegeben. Mit dem versprechen wenn sie morgen !5 Uhr kommen bekommen sie ihr Nevada Kommisionsnummer.
Also Dienstag 20.07.2021 15 Uhr (14.48 Uhr) ich angekommen und der Verkäufer. " Ich hab die Nummer noch nicht bekommen. Moment ich rufe da an"(in seiner Dispo). Und dann sagt die Dame. "Ja das habe ich hier liegen aber noch nicht bestellt da fehlt ein Deckblatt!".(ich hatte dieses Blatt am Monat gesehen). Also das ding neu ausgefüllt und per Mail Versand . Wieder die Dame der Dispo angerufen. Ja ok ich bestelle dann sofort. Ich bin nur noch bis 16.15Uhr und Morgen haben wir im Haus Wartungsarbeiten da kann ich den ganzen Tag nichts bestellen.
15.42 Uhr klinget das Telefon. "Ich kann nicht bestellen, das System stürzt ständig ab" mein Puls wieder auf 180..... um 16.13 Uhr dann die Erlösung meine Bestellung ist durchgekommen.
Und so warten wir jetzt auf unseren T6.1 mit 110KW Comfortline DSG mit 3400mm Radstand in Starlight Blue Metallic
und folgender Sonderausstattung:
17 Zoll Scheibenbremsen
Abfallbehälter und Schubladen
2 Kindersitze in 2 Sitzreihe
2 Fußmatten
3-Zonen Klimaanlage
4 Schlüssel
Akustik Dämmpaket
AHK abnehmbar
beheizbare Scheibenwasserdüsen
Betriebsspannung 12 Volt mit 230Volt Steckdose im Fahrersitz
Bordwerkzeug für 3,2 Tonnen
Digital Cockpit
Dreh Sitz Rechts
Elektrische Klemmleiste
Stabilisierungsprogramm
Federung verstärkt auf 1680 KG Achslast
Fernlichtregulierung "Light Assist"
Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Begrenzer
Heckklappe elektrisch
Tank 80 L
Ladekantenschutz
LED-Scheinwerfer
Alu´s "Woodstock 17 Zoll"
Multifunktionstisch
Navi "Discover Media"
Nebelscheinwerfer
Parkpilot vorne/Hinten
Rückfahrkamera
Schiebetür rechts Elektrisch
Ohne Heckaufschrift
Sitzheizung Fahrer und Beifahrersitz
Sonnenschutzfolie Fond Tiefschwarze Tönung
Spurwechselassistent "Side Assist"
Stahl Reserverad
Standheizung mit Fernbedienung
Front Assist
Vorbereitung für We Connect und We Connect Plus
Zusätzlich Staubschutz-Dichtungen
Winterreifen auf Stahlfelge
Wir freuen uns schon wenn er kommt.
ps. In Volkswagen We sieht man das Fahrzeug nun auch schon noch aber ohne Ausstattung
bei uns ging es ganz schnell. Nachdem wir im Urlaub waren und wir dann ohne genau Planung jetzt 1 Kind mehr besitzen als gedacht, viel uns auf das unser 2019 T6 110Kw DSG in Starlight Blue Metallic (den muss ich jetzt noch verkaufen) inkl. meiner Mutter und 7 Koffern sowie 1 Kinderwagen doch zu klein ist. Also haben wir uns nach unserer Rückkehr auf den weg gemacht und haben uns die V-Klasse Extralang sowie die lange Version T6.1 angesehen. Dabei sind uns natürlich auf beiden Seiten vor und Nachteile aufgefallen. Ausschlag hat beim T6.1 dann die Schlaffunktion gegeben und auch das er deutlich mehr Stauraum hat. Und auch das wir einfach VW mögen(unsere Kinder wollten lieber Mercedes).
Also sind wir Zum Händler und dann der Schreck. Das Auto Kann nur noch bis 17.7.2021 gekauft und von uns bis 21.07.2021 vorbestellt werden. Ein Blick auf den Kalender Zeigte uns. 12.07.2021 also Zuhause die Konfig durchgearbeitet am Abend. Am nächsten Tag in die Autohäuser(ich kaufe immer Regional auch wenn es etwas mehr kostet).
Am Mittwochen den 14.07.2021 dann das Leasing angefragt. Da wir ein "Sonderabnehmer" sind kennen wir es schon das es etwas dauert. Aber diesmal zog es Sich wie Kaugummi.
Anfrage von Mittwoch ist nicht angekommen.....
Donnerstag 15.07.2021 früh 10 Uhr eine neue Anfrage......
bis Freitag 16.07.2021 10 Uhr keine Reaktion.........
Freitag 12 Uhr haben wir persönlich dann bei der Leasing Angerufen. Man hat uns dann bestätigt das die Unterlagen da sind aber es ein Problem wegen der Schufa gibt. Wir das grübeln bekommen "was kann das sein". Dann Entwarnung die Adressabfrage ist aus irgendeinem Grund nicht Automatisch gestartet. Also wurde sie händisch angestoßen. Aber direkt mit der Auskunft. Diese Sonderabnehmer Konditionen Bedarfen des 4 Augen Prinzip´s. "Ich bin heute aber alleine hier! Das kann also erst Montag endgültig entschieden werden, es sieht aber alles gut aus".
Also Freitag schon mal den Kaufvertrag gemacht. Ging ja nicht anders musste ja ein Datum vor dem 18.07.2021 drauf stehen.
Montag 19.07.2021 12Uhr Immer noch keine Entscheidung. Also wieder zusammen mit dem Händler da angerufen. Der Herr am Telefon sagt. "hier ist Garnichts gemacht worden bisher. Etwa 5 min. später sagt er dann. Also ich habe jetzt die erste Instanz entschieden. "das geht klar, aber ich muss es noch einem Kollegen schicken wegen den 4 Augen" Bis 13 Uhr ist das aber erledigt.
Freitag 14.30 Uhr ich wieder im Autohaus. Im PC immer noch keine Entscheidung. Also wieder ans Telefon. Ich wollte es Montag einfach erledigt haben.(warum erklärt sich bei Dienstag). Diesmal eine Dame. Ja der Kollege hat alles gemacht und auch weiter geleitet. Aber leider musste der Kollege der es bekommen hat wegen einem Notfall nach hause. Natürlich verständlich aber in diesem Moment für mich fast der Tod. Da dachte ich gut das wir angerufen und nicht einfach gewartet haben. Auf jeden fall hat die Dame dann gesagt. Warten sie kurz. 1.2.3 min......"ok das ist eine Annahme" das "Fax" haben sie in 5 min.
Der Verkäufer hat alle unterlagen fertig gemacht und es an seine Dispo gegeben. Mit dem versprechen wenn sie morgen !5 Uhr kommen bekommen sie ihr Nevada Kommisionsnummer.
Also Dienstag 20.07.2021 15 Uhr (14.48 Uhr) ich angekommen und der Verkäufer. " Ich hab die Nummer noch nicht bekommen. Moment ich rufe da an"(in seiner Dispo). Und dann sagt die Dame. "Ja das habe ich hier liegen aber noch nicht bestellt da fehlt ein Deckblatt!".(ich hatte dieses Blatt am Monat gesehen). Also das ding neu ausgefüllt und per Mail Versand . Wieder die Dame der Dispo angerufen. Ja ok ich bestelle dann sofort. Ich bin nur noch bis 16.15Uhr und Morgen haben wir im Haus Wartungsarbeiten da kann ich den ganzen Tag nichts bestellen.
15.42 Uhr klinget das Telefon. "Ich kann nicht bestellen, das System stürzt ständig ab" mein Puls wieder auf 180..... um 16.13 Uhr dann die Erlösung meine Bestellung ist durchgekommen.
Und so warten wir jetzt auf unseren T6.1 mit 110KW Comfortline DSG mit 3400mm Radstand in Starlight Blue Metallic
und folgender Sonderausstattung:
17 Zoll Scheibenbremsen
Abfallbehälter und Schubladen
2 Kindersitze in 2 Sitzreihe
2 Fußmatten
3-Zonen Klimaanlage
4 Schlüssel
Akustik Dämmpaket
AHK abnehmbar
beheizbare Scheibenwasserdüsen
Betriebsspannung 12 Volt mit 230Volt Steckdose im Fahrersitz
Bordwerkzeug für 3,2 Tonnen
Digital Cockpit
Dreh Sitz Rechts
Elektrische Klemmleiste
Stabilisierungsprogramm
Federung verstärkt auf 1680 KG Achslast
Fernlichtregulierung "Light Assist"
Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Begrenzer
Heckklappe elektrisch
Tank 80 L
Ladekantenschutz
LED-Scheinwerfer
Alu´s "Woodstock 17 Zoll"
Multifunktionstisch
Navi "Discover Media"
Nebelscheinwerfer
Parkpilot vorne/Hinten
Rückfahrkamera
Schiebetür rechts Elektrisch
Ohne Heckaufschrift
Sitzheizung Fahrer und Beifahrersitz
Sonnenschutzfolie Fond Tiefschwarze Tönung
Spurwechselassistent "Side Assist"
Stahl Reserverad
Standheizung mit Fernbedienung
Front Assist
Vorbereitung für We Connect und We Connect Plus
Zusätzlich Staubschutz-Dichtungen
Winterreifen auf Stahlfelge
Wir freuen uns schon wenn er kommt.
ps. In Volkswagen We sieht man das Fahrzeug nun auch schon noch aber ohne Ausstattung