Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Vergleich macht keinen Sinn. Solange bei uns nicht alles gut ist, haben wir ein Problem.
Unabhängig davon, ob die Amerikaner ein größeres Problem haben.

Und: in jedem von uns hat sich Rassismus eingenistet. Man muss sich nur darüber klar sein und sich dessen bewusst werden. Dann kann man auch etwas dagegen machen...

Ich mag keine Ossis, weil ich das Gefühl habe, die sind alle rassistisch. Das ist mein Rassismus. Dagegen kämpfe ich an...
Also irgendwas scheint nicht gut zu sein, was du so rauchst! Oder es liegt an deinem Essverhalten.
Du unterstellst hier ernsthaft jedem Rassismus und den Ossis erst recht?

Dann bist du für mich ab sofort ein vegetarischer Ökofaschist! Und mit solch gestörten Leuten will ich nix zutun haben!
Und Zack biste auf der Igno-Liste.
 
Ach ja...
und täglich grüßt das Murmeltier...


Wer hat denn schon alles die schicke Corona-Warn-App installiert?
Ach, ich will das gar nicht wissen, Google, Apple und die Regierung sicherlich auch nicht...und die Standortfreigabe ist nur ne Genauigkeitsverbesserung... egal...

Wie validiere ich eigentlich in der APP meinen "Positiv-Status"? Die beste Form das Ding zu hacken wäre ja, daß sich alle als "positiv" eintragen, dann laufen die Warnungen ins Leere..
aber wahrscheinlich bekommt man dann Besuch von "oben" und muß das Falschmelden dennoch mit 14 Tagen Zwangsquarantäne ausbügeln.... 🤒

Ich sehe seit ein paar Tagen, daß der "R-Wert" im Gegensatz zu den Wochen davor, zur Wochenmitte hin nicht abflacht, sondern auch heute noch bei 1,19 liegt...
Interessiert das eigentlich noch irgendjemand?
ich finde, es ist so verdächtig ruhig ums RKI geworden... haben die schon Sommerpause..?

Den Virologen gönne ich diese Ruhe, der Medienverschleiß hat bei einigen von denen bestimmt etwas eher graue Haare gebracht...

Aber das "große Ganze" mit dem Bankkaufmann an seiner Spitze....Schweigen im Walde, die paar Probleme mit den Masken und der "Fingerschnipp"-Beschaffung.
Was macht die Firma Dräger nun mit den 10.000 Beatmungsgeräten, hat der Bund die abgenommen, bezahlt oder bleiben die drauf sitzen, bzw. gehen als Spende über den großen Teich?

Ein paar lustige Gesetze hat er hinterlassen, auch wenn sie noch befristet sind, so ist der angerichtete Kollateralschaden bemerkenswert. 💊


Eigentlich ist das Land ja, rein epidemiologisch betrachtet, mit der ersten Welle noch ganz gut zurechtgekommen... die Wirtschaft weniger...
Eine zweite Welle...? Wer wie wo was?
Das Abtauchen der "Experten" hat für mich ein bischen was von "April, April"... um dann im Herbst die Keule rauszuholen...?

Dafür ist wieder Bundesliga... der HSV hat es erneut verkackt... statt Corona-Immunität sind die Erstliga-immun...😉

jetzt ein 🍺
 
@pille

Ich habe die App. Ortungsdienste sind komplett aus und man braucht keinen Standort freigeben. Positiven Test in der App kann man nur durch QR-Code oder eine TAN auslösen. Die Angaben stehen vermutlich auf dem Testdokument.
 
Was macht die Firma Dräger nun mit den 10.000 Beatmungsgeräten, hat der Bund die abgenommen, bezahlt oder bleiben die drauf sitzen, bzw. gehen als Spende über den großen Teich?

Dafür gibt es ja bei den ganzen Populisten und in den Schwellenländern zukünftig noch mehr als genug Bedarf...
 
Ich sehe seit ein paar Tagen, daß der "R-Wert" im Gegensatz zu den Wochen davor, zur Wochenmitte hin nicht abflacht, sondern auch heute noch bei 1,19 liegt...
Interessiert das eigentlich noch irgendjemand?


Die RKI-Schätzung für die Coronavirus-Reproduktionszahl in D fällt zurück, von 1,19 auf 1,00.

Das geglättete 7-Tage-R sinkt auch, von 0,95 auf 0,86.

8A87D284-9E63-4E7E-9D16-ADF6861550B0.jpeg
 
Und: in jedem von uns hat sich Rassismus eingenistet.
Woher nimmst Du Dir eigentlich das Recht, einem jeden von uns pauschal Rassismus zu unterstellen? Das ist gleichermaßen arrogant, hochnäsig, verbohrt und einfach nur dumm.
Wie viele von den "jeden von uns" kennst Du denn so genau, dass Du Dich zu einer solch unverschämten Anmaßung versteigen kannst?

@Zigeuner hat Dir schon die richtigen Antworten gegeben:
Schade für dich. Ich sehe bei mir keinen Rassismus. Ich beobachte und dann handle ich danach. Farbe, oder dergleichen ist mir egal.
Wenn irgendein hier bei uns sehr bequem und in der Hängematte unseres Sozialstaats lebendes Individuum lächelnd verkündet, dass es die Grundsätze Mohammeds und der Scharia jederzeit über unser Grundgesetz stellt, dann ist es mir so was von schnurzpiepegal, ob so eine Kanaille aus dem untersten Sudan stammt und tiefschwarz oder ein konvertiertes Bleichgesicht aus nördlichen Gefilden ist.
Dann will ich diesen Leuten nichts, aber auch gar nichts zubilligen und sie schon gleich gar nicht bei uns haben oder sonst wie mit ihnen zu tun haben, und das hat weder mit der Hautfarbe noch mit der religiösen Orientierung zu tun. Sondern damit, dass diese Leute unseren Rechtsstaat verhöhnen und mit uns jederzeit kurzen Prozess machen würden, in diskriminierender rassistischer Art und Weise.

Aber das verstehst Du eh´ nicht.

Es ist zum Beispiel nicht gut, daß jeder Gelangweilte meint, er müsse unsere eigentlich allergrößtenteils super funktionierende Gesellschaft auf den Kopf stellen, dann ist das nicht gut. Und deshalb für mich ein Problem.
Irgendwann kommt noch die Zeit, da zünden diese ideologisch verblödeten Arschgeigen die Tausende bei uns vorhandenen Mohren-Hotels und Mohren-Apotheken an, oder verhauen die vielen Menschen mit Nachnamen "Neger".

Wenn das dann in Berlin passiert, und ein Täter geschnappt wird, muss sich der Polizist erst mal was einfallen lassen, dass ihm bei diesem dienstlichen Akt kein Rassismus unterstellt wird.
 
Ich habe die App. Ortungsdienste sind komplett aus

Ich hab sie nicht, aber ist es richtig, daß die Installation nur zunächst mit aktivierten Ortungsdiensten geht? (Die man dann hinterher abschalten kann...?)

Ich bin ja ansonsten nicht so zimperlich mit meinen Daten, denn bei der Nutzung div. Netzwerke und Kauf-Apps schmeißt man ja auch mit seinen Daten umher...
Ich werde immer nur etwas hellhörig, wenn APP-Anbieter irgendwas von "absolut anonym" etc. erzählen. Dazu ist über die Smartphones in der Hinsicht zuviel bekannt, was die alles so im Hintergrund können.
Gleiches gilt ja auch für die ganzen "Assistenten" im Hause... Alexa lauscht nicht... nein...nein...

Wohlgemerkt, es geht mir nur um den technischen Hintergrund der App, nicht die Notwendigkeit/Sinnhaftigkeit im programmierten Umfeld. Das ist noch ein anderes Thema.
 
Der technische Hintergrund ist wohl, dass für Google Bluetooth zu den Lokalisierungsfunktionen zählt, da auch über BT eine Unterstützung der Lokalisierung möglich ist. Sind die Lokalisierungsfunktionen komplett deaktiviert, kann die App also nicht auf den BT Stack zugreifen.

Gruß, Marcus
 
Liebes ZDFheute, liebe tagesschau, was muss ich tun, damit ich von Euch, der ich Euch ja bezahle, genauso gut informiert werde über die tagelangen, bürgerkriegsähnlichen Straßenschlachten zwischen Migrantengruppen in Dijon wie beim Privatfernsehen ntvde?

911F6B24-EBB8-40C7-A678-FAF9E2D0CD72.jpegBF7F4858-AB40-4DFA-9E5F-C348AB4FACDD.jpeg49ADE29A-D4EF-4F80-835D-6C0315275367.jpeg
 
Ich hab sie nicht, aber ist es richtig, daß die Installation nur zunächst mit aktivierten Ortungsdiensten geht? (Die man dann hinterher abschalten kann...?)

Ich bin ja ansonsten nicht so zimperlich mit meinen Daten, denn bei der Nutzung div. Netzwerke und Kauf-Apps schmeißt man ja auch mit seinen Daten umher...
Ich werde immer nur etwas hellhörig, wenn APP-Anbieter irgendwas von "absolut anonym" etc. erzählen. Dazu ist über die Smartphones in der Hinsicht zuviel bekannt, was die alles so im Hintergrund können.
Gleiches gilt ja auch für die ganzen "Assistenten" im Hause... Alexa lauscht nicht... nein...nein...

Wohlgemerkt, es geht mir nur um den technischen Hintergrund der App, nicht die Notwendigkeit/Sinnhaftigkeit im programmierten Umfeld. Das ist noch ein anderes Thema.

Meine Ortungsdienste sind auch bei der Installation aus gewesen. Sind eigentlich nie an, außer ich verlaufe mich in deiner fremden Stadt. WLAN war auch aus. Angaben für IOS!
 
Ich hab sie nicht, aber ist es richtig, daß die Installation nur zunächst mit aktivierten Ortungsdiensten geht? (Die man dann hinterher abschalten kann...?)

Ich bin ja ansonsten nicht so zimperlich mit meinen Daten, denn bei der Nutzung div. Netzwerke und Kauf-Apps schmeißt man ja auch mit seinen Daten umher...
Ich werde immer nur etwas hellhörig, wenn APP-Anbieter irgendwas von "absolut anonym" etc. erzählen. Dazu ist über die Smartphones in der Hinsicht zuviel bekannt, was die alles so im Hintergrund können.
Gleiches gilt ja auch für die ganzen "Assistenten" im Hause... Alexa lauscht nicht... nein...nein...

Wohlgemerkt, es geht mir nur um den technischen Hintergrund der App, nicht die Notwendigkeit/Sinnhaftigkeit im programmierten Umfeld. Das ist noch ein anderes Thema.

Nein, die App kannst Du mir deaktivierten Ortungsdiensten installieren.
Denn es findet, u.a. heute nochmal von Linus Neumeier (Chaos Computer Club Hamburg) gar keine Lokalisierung statt.

Genutzt wird Bluetooth LE (Low Energie).
Dieser BT-Standard verbraucht kaum messbar Energie und funkt dafür im Mittel nur 2 Meter weit.
Also genau die Distanz, die geprüft werden soll.

Speicherung der Kontakte findet lokal auf dem Handy statt.

Um Dich positiv zu melden benötigst Du einen Freischaltcode. Als QR-Code einzuscannen oder per Hotline.
Dies dient zur Vermeidung von Falschmeldungen.

Die App prüft regelmäßig auf dem Server eine Liste, ob es Treffer mit den lokal gespeicherten Kontakten gibt.
Dann gibt es eine Meldung, wie lange der Kontakt war und wie dicht (über die Signalstärke).
Daraus kommt eine Meldung mit erster Einschätzung des Risikos: gering, mittel, hoch.

Der Nutzer hat nun die Möglichkeit frühzeitig einen Test beim Arzt machen zu lassen, um möglichst nicht in der symptomfreien Inkubationszeit Familie, Freunde, Kollegen anzustecken.

Technisch wird die App als sauber und transparent von allen Kritikern bewertet.
Die Wünsche nach Standortermittlung (für Quarantänebrecher), nach zentraler Datenspeicherung sind alle nicht in die Programmierung eingeflossen.

Ich habe mir tatsächlich die AGB und Datenschutzbestimmungen durchgelesen... das hilft übrigens auch Skeptiker, denn dazu gehörte ich ebenfalls.
 
Warum soll ein Bandenkrieg in Dijon hier von landesweitem Interesse sein? Die Zeitungen haben es und das Deutschlandradio auch. Oder berichtet der französische Staatssender über Clan-Rivalität in Berlin?
 
Als QR-Code einzuscannen oder per Hotline.

da bin ich drüber gestolpert: Labore, die den passenden QR-Code nicht erzeugen können und ne Hotline, die ihr Abfrageszenario für diesen Fall womöglich angreifbar macht, durch gezielte Falschangaben.
 
☹ #staythefuckathome
Der Bezirk vertraut zunächst auf Einsicht und „soziale Kontrolle“. Sozialarbeiter, Übersetzer und Helfer werden eingesetzt.

Ich frage mich, was die da genau an "sozialer Kontrolle" verbessern wollen, außer der Einstellung ("Rekrutierung") von Blockwarten auf 450,-- EUR Basis.

Diese Wohngemeinschaften (oder Lebensgemeinschaften), brennglasmäßig in einem Stadtteil konzentriert, betreiben doch ohnehin eine gewisse Form der
(traditionellen) "Wir bleiben unter uns Mentalität". Einkaufen ist in der gleichen Straße, häufig fast im gleichen Hause gelegenen "Spezialitäten Markt" möglich.
Was genau soll dann da verbessert werden, im Sinne des Eindämmens von Übertragungswegen -> "nach draußen".
Dass sich inner- & intrafamiliär ein gewisser Durchseuchungsgrad ergibt ist im Kern der Erkrankungsart betrachtet fast als positiv zu bezeichnen.

Schule, und der ja ohnehin schon seit längerem ausgefallene Präsenzunterricht, das ist ein mehrfaches Problem und hat auch mit dem aktuellen Geschehen nix zu tun.

Der Vergleich Skiclub <-> Mietskaserne hinkt jedenfalls gewaltig.
Die Superspreader, die es zweifelsohne gibt, waren (& sind) mehr in der Partyszene zu suchen...

da bin ich drüber gestolpert
Nachtrag zur Corona-APP: Ältere iPhones (aber dennoch sehr verbreitet, da günstig im Preis) wie das iPhone 6 oder 5s laufen nicht, da auf ihnen das iOS 13.5 nicht installierbar ist.
Den Blödsinn mit der Freigabe auf dem Apple-Store ab Alter "17+" kann man auch nicht verstehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben