Mal wieder ein Schwerlastauszug für bis zu 130kg und um die 150€ und 2-3h Arbeitszeit

Aber die kann doch auch aufm Board stehen. Denn das kann nichts anderes aufnehmen, was beim schlafen im Weg wäre.

Ich stelle mir einen senkrechten Trenner vor. Der Auszug vom Raum davor trennt. Dann kann man von innen zwischen BANK und Auszug einfach Zeug rein werfen, ohne dass der Auszug verkeilt.
 
Ich schätze mal das die Bank wärend der Fahrt weiter vorn ist...
Sie fahren auch mit 5 Personen...da kommen noch ein paar Sachen mit auf das Board nehme ich an...
Bettzeug für 5 Menschen ,Kissen usw....das wir ja bestimmt nicht in den Dachboxen sein...
Wir werden es bestimmt noch erfahren....
Ich find es aber immer gut das hier reichlich Möglichkeiten und Tip's im Board zur Verfügung gestellt werden....
Da macht ein Projekt gleich doppelt Spass...immer neue Ideen...Danke
LG Frank
 
Ich stelle mir einen senkrechten Trenner vor. Der Auszug vom Raum davor trennt. Dann kann man von innen zwischen BANK und Auszug einfach Zeug rein werfen, ohne dass der Auszug verkeilt.

Sowas ist bei mir auch angedacht. Hat mir im Urlaub gefehlt. Bank ein bisschen nach vorne, dann ist das ein super Platz für Auffahrkeile, Schlafsack, 20er Pack Klopapier, meine Notfall Toilettenschüssel usw. Ansonsten fliegt alles um sobald man den Auszug rauszieht. Und blockiert den dann.
 
Sowas ist bei mir auch angedacht. Hat mir im Urlaub gefehlt. Bank ein bisschen nach vorne, dann ist das ein super Platz für Auffahrkeile, Schlafsack, 20er Pack Klopapier, meine Notfall Toilettenschüssel usw. Ansonsten fliegt alles um sobald man den Auszug rauszieht. Und blockiert den dann.
Kommt darauf an....beim Beach mit Küche ist dann nicht's mit Schubladen öffnen....ich habe mitlerweile alles für Draussen ausgelagert in eine Heckkiste ....
Keile,Spannstangen,Hammer,Seitenwände....usw...und das Flexbord habe ich abgeändert...kann von innen das Board nach oben öffnen....
Hat mir schon öfter den Weg um das Auto gespart....
 
Danke für die Bilder.

Ich verstehe noch nicht den Sinn hinter dem Zwischenboden.
Alles was unter die Auflage passt kann beim umlegen der Bank liegen bleiben da es nicht im Weg ist. Dort kommen all die Sachen rein die nicht jeden Tag gebraucht werden. Oben ist die Schlafauflage und die Schlafsäcke. Also Dinge die auf jeden Fall beim Übernachten gebraucht werden.
Ohne die Auflage hatte ich immer das Problem vor dem Umklappen erstmal die Lücke Freiräumen zu müssen.
 
Ah ok.
Die "Brücke" definiert also vorallem diese Trennung "täglicher Bedarf" und "Vorrat".

Ich hatte die irrige Annahme im Kopf, ich könnte das ja auch übereinander stellen (ohne Trennebene) ... überrasche mich aber immer wieder, dass in kürzester Zeit eine homogene Masse aus allem geworden ist.
Wie gut verrührt :)

Im Frühjahr hatte ich den MultiTisch als Trennwand benutzt:
- Linke Schiebetür verboten
- Tisch hoch gefahren
- Bank zum Schalfen
-> hinterm Fahrer war die Klamotten-Halde :)

Rechts musste frei sein, weil da der Heizlüfter werkelte.
 
Wow, sogar erschwerte Testbedingungen mit punktueller Schwerlast in der Mitte. 8):D:D
 
Alles was unter die Auflage passt kann beim umlegen der Bank liegen bleiben da es nicht im Weg ist.

Das kann schon vieles erleichtern. Ich hab' im ersten Urlaub gar nicht daran gedacht, dass die Bank "nach unten fährt".
Ich werde mit dem Auszug übrigens noch ein fach für einen Camping-Tisch machen. Hatte ich immer schon im Kopf und auch schon mal hier in einem BEitrag gesehen; ist quasi wie ein doppelter Auszugsboden (mit ca. 6cm Platz).
 
@depetzumnetz
Pass auf die beiden Verriegelunghebel auf. Es könnte sein daß ein 800er Auszug z. Bsp. 800mm + 30mm für die kleinen Hebelchen lang ist. Zudem hänkt es ja dann auch davon ab wo nachher die Hebelchen sitzen sollen wenn alles zusammengebaut ist. Innenliegend oder nach vorne außen überstehend.
Kannst Du mir erklären, was Du für kleine Verriegelungshebelchen meinst?

Ansonsten bin ich begeistert über DIESEN Thread und werde mich heute mal ans Ausmessen meiner persönlichen Kofferraumsituation machen ... Danke Euch allen
Numinis
 
Sind das 60cm oder 70cm?
Wenn da hinten bzw. vorne keine Kante ist, dann kann man auch problemlos etwas längere Sachen d'raufpacken.
Deshalb meine ich, dass 70cm in jedem Fall reichen.

Könnte mir jemand die lichte Weite durchgeben, damit ich heute Abend schon nach einem passenden Tisch fahnden kann. Das wäre sehr nett und natürlich kann ich auch warten bis ich gebastelt und dann gemessen habe. ABer in einem Forum darf man doch jemanden um einen Gefallen bitten um es einfacher im Leben zu haben, oder? :D8)
 
Ich habe mir einen Doppelten Boden gegönnt....Ordnung muß sein....und unter dem Heckauszug ist sogar noch Luft für einen Rolltisch...
Ich habe mich für Aluminium entschieden weil ich ein flacheres Multflexboard habe wegen der zweiter Rückbank....
LG Frank
Sorry ein Bild ist doppelt....
 
Du kannst das doppelte Bild noch rausnehmen. Schau mal, ob der "Bearbeiten" Button noch da ist.
 
Nur Mut, das schaffst du. ;)
 
Zurück
Oben