Sommerreifenempfehlung 255/45 R 18

Hallo,
ich fahre schon den zweiten Reifensatz Hankook Ventus Prime 2 und bin damit sehr zufrieden.
Gruß
Rolf
 
@matsch30, da hast du uns, glaube ich, falsch verstanden. Hier geht's nicht um Premiumhersteller. Das es auch gute günstige Hersteller gibt, steht außer Frage. Und Reifenkauf ist mindestens zu 50% immer eine subjektive Entscheidung, wobei noch persönliche Erfahrungen mit einfließen. Von daher, wenn du mit dem Reifen zufrieden bist und diesen empfehlen kannst, dann raus damit.;)

@paddosch
Wo hast du denn den Preis für den Conti her? Beziehe meine reifen immer über gigareifen.de, da kostet er 161€.
 
Na toll. Hätte ich doch vorher mal nachgefragt. :mad:
Hab mir letzte Woche neue Sommerpuschen bestellt.
Ich wollte einfach nur was richtig gutes und hab mich nicht vom hohen Preis abschrecken lassen,
aber wenn ich das jetzt hier so lese, dann hätte ich mir wohl so manchen Euro sparen können.
Bestellt habe ich die: Dunlop 255/45 ZR18 (103Y) SP Sport Maxx RT 2 XL MFS für schlanke 177,07€ pro Reifen.

 
Nee, die werden jetzt getestet und wenns ein Fehler war, dann lerne ich daraus.
Vielleicht werde ich ja auch überrascht und es ist der ultimative TX-Reifen.
 
Wo hast du denn den Preis für den Conti her? Beziehe meine reifen immer über gigareifen.de, da kostet er 161€.

Da haste dir aber den Falschen ausgesucht :-) Der Tragfähigkeitsindex ist zu niedrig für den T5.
Der 103er kostet da 170. Der Uniroyal 120.
Die Preisdifferenz bleibt also im wesentlichen bestehen.
Deshalb die Frage ob die Reifen auch 30% länger durchhalten.
 
Ja ja ja... ;) und um genau zu sein, 168.60€ kostet er :D (ich hatte mich versehen)

Ob du die 30% rausfahren kannst, gute Frage :confused: ich denke aber mal, das man einen Großteil der Nuancen der Tests im Normalbetrieb garnicht wahrnehmen würde. Ob ich nun mit 88 oder 87 km/h Aquaplaning bekomme, hilft mir bei 120 auf der Autobahn auch nicht viel weiter :D

Wie bereits gesagt, Reifenkauf ist eine individuelle Entscheidung und wenn du dir die Uniroyal holst, dann testen und einen kleinen Erfahrungsbericht mitteilen.
 
matsch30, da hast du uns, glaube ich, falsch verstanden. Hier geht's nicht um Premiumhersteller

Auch wenn ich meinte keine Billigreifen und dann nach dem Goodyear fragte, interessieren mich auch noch andere Modelle außer "Premium/hochpreisig".
Der Preisunterschied zu den Conti und Co muss irgendwo herkommen und ist wahrscheinlich bedingt gerechtfertigt.
Aber ob man die leichten Schwächen bei den günstigeren merkt, ist fraglich.
Ich glaube nicht, dass es heutzutage noch ganz schlechte Reifen gibt.
Ich hab noch ein paar Tage Zeit und kann mich noch oft umentscheiden.:confused:

Wie sind eure Erfahrungen mit online bestellen, wie z.b. bei gigareifen und Co.?
Oder kauft ihr eher beim Händler vor Ort?

Danke
Gruß Patrick
 
Moin.

Also ich bestelle seit mehreren Jahren meine Reifen im Internet bei gigareifen. Kann es nur empfehlen, Lieferung erfolgt sehr schnell und die Reifen sind immer aus der aktuellen Produktion. Ich glaube der "älteste" Reifen war mal 10 Wochen alt. Preislich kommen die Händler vor Ort nicht ran. Habe einen Bekannten, der sie mir dann für kleines Geld aufzieht.
 
Guten Morgen

hört sich gut an.
Nur habe ich diesen Bekannten nicht.:help:
Meine Werkstatt des "Vertrauens" ist eingetragener Montagepartner. Da muss ich mal fragen, wie viel er fürs Umziehen nimmt.
122€ bei Gigareifen+Montage und er wollte 160€ all inklusiv. Ist schon viel oder? Glaube auch, dass er die Reifen günstiger einkauft.
Ich bin auch für Leben und leben lassen, aber nur im gewissen Rahmen.
Hab noch ein Angebot eingeholt, da würde ich 8€ pro Rad günstiger kommen.
Mal schauen, was VW verlangt.:D

Gruß Patrick
 
Ich frag immer vorher bei meinem Reifenmann ob er an die Reifen zum vergleichbaren Preis kommt.
Das ist aber nie der Fall.
Dafür zahl ich dann "Strafgebühr" beim aufziehen :-)
Mit Entsorgung zahl ich zwischen 20 und 25 Euro pro Rad (je nach Aufwand).
Dafür passt der Druck nie richtig und die Schrauben muss ich auch nachziehen.
Aber das hast du beim :-) genau so.
 
Wie bereits gesagt, Reifenkauf ist eine individuelle Entscheidung und wenn du dir die Uniroyal holst, dann testen und einen kleinen Erfahrungsbericht mitteilen.

Ich hab die UniRoyal schon zum zweiten mal. Aber die halten halt nicht lange. Werde beim nächsten mal die Conti nehmen und selbst vergleichen.
Wenn ich dran denke kommt dann in 2 Jahren ein Bericht ;-)
 
So, habe vom Freundlichen einen Preis bekommen. Das es dort teurer ist war klar, ist aber unverschämt.
Kurzer Vergleich am Goodyear.

123€ Internet+Montage
152€ 1 Reifenhändler all inklusive
160€ 2 Reifenhändler all inklusive
220€ Freundlicher+Montage

Werde mal fragen, was die Montage kostet, wenn ich den Reifen mitbringe.

Gruß Patrick
 
Irgendwovon muss der Glaspalast schließlich bezahlt werden ;-)
 
und die Schrauben muss ich auch nachziehen.
Aber das hast du beim :-) genau so.
Sei froh, dass es so ist. Die Mehrheit der Monteure knallt die Schrauben mit dem Schlagschrauber viiiel zu fest an. Und beschädigt unter Umständen Bolzen Nabe und Felge.
 
Hi zusammen,

NO bedeutet Porsche Spezifikation Erstausrüster
der 265/45x18 101V mit NO Kennzeichnung wird als Dunlop Sportmaxx und Goodyear Eagle F1 von einem großen Online-Reifenanbieter mit Händler vor Ort sehr günstig angeboten; bestellen tust du bei deinem Händler vor Ort zu diesem im Internet angebotenem Preis (gut unter 100.-)

Ich denke, dass es aktuell ein Überangebot gibt, bei dieser Reifenart.

Felgen braucht man für 265er dann 8,5x18 ET45 . Die TÜV Eintragung wird wohl problemlos geschehen. EtaBeta Piuma/Tetsut, Borbet CC oder Ronal z. Bsp; Spurplatten kann man sich dann sparen :-)

Schönen Gruß
Cubie
 

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Hat sonst noch jemand eine Empfehlung für Sommerreifen.
Macht es preislich einen Unterschied wann man kauft?

Ich schwanke jetzt zwischen Goodyear Eagle F1 Asymetric 3 und den Falken FK510.
Gibt es Erfahrungen zum Falken FK510?

@Cubie konntest du bem Asy 2 Schwächen auf Nässe oder ähnliches feststellen?

Danke
Gruß Patrick
 
Moin. Verschleiß und Spritverbrauch erkauft man sich immer mit Haftungsverlust. Ein krasses Beispiel ist z.B. der Conti ecocontact 5 auf unserem up. Verbrauchsoptimiert bis zum geht nicht mehr und dafür eine Nasshaftung jenseits von Gut und Böse!

Der Falken hört sich im Test und der Beschreibung eigentlich sehr gut an. Erfahrungen kann ich aber keine bieten.
 
Den Goodyear Eagle Asymetric 3 fahre ich jetzt seit letzem Sommer, davor waren die Conti´s drauf (noch Originalbereifung). Der Conti war laut und bei Nässe echt mies trotz noch ausreichender Profiltiefe.
Der Goodyear ist nicht billiger aber meiner Meinung nach doch um einiges besser als der Conti, sowohl was Fahrkomfort, Lautstärke, Nass- und Trockenhaftung angeht. Nur zum Verschleiß kann ich jetzt noch nicht allzuviel sagen. Aber er fühlt sich einfach klasse und sicher an und das ist mir wichtiger als einige km mehr oder weniger.
 
Das mit dem Verhältnis zwischen Grip und Verschleiß ist mir bewusst.
Da ich auch guten Grip auf Nässe Suche, aber keine 30-40€ mehr pro Reifen ausgeben möchte, dachte ich eben an den Goodyear oder Falken.
Bei jedem Test kommt ein anderes Ergebnis raus.
Die Reifenhändler hätten mir ganz klar zum Goodyear geraden, da ein "Premiumreifen".

@HSEBernhard wie viel km hast du auf den Reifen gefahren?
Welcher Conti war das?

Danke
Gruß Patrick
 
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