beckerpe
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RNS-2 CD
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Motor: AXE Getriebe: GWB
Hallo Liebe Bulli-Gemeinde.
Ich fahre momentan meinen T5 ca. 6 Jahre, fahre ihn gern. Doch seit einem Jahr hab ich damit nur Probleme.
Abgesehen vom Turbotausch und neuer Kupplung, sind neue Probleme da.
Hatte das Problem, dass meiner schwer anging und bei warmen Motor sogut wie garnicht anging. Zudem kam, dass er keine Leistung mehr hatte.
Somit hab ich mich entschlossen mit meinen 2 Jungs die PD Elemente zu begutachten. Ventilkopf auf, Elemente ausgebaut und bemerkt dass die Dichtungen defekt waren.
Dichtung erneuert, gereinigt und wieder rein. Er lief wieder wie am ersten Tag. Guten durchzug, ging super an und dachte dass damit alles wieder gut ist.
Ich bin damit dann in den Urlaub gefahren (ca 2500km) und ca. 2 Wochen nach dem Urlaub, knattert der Motor und hat keine Leistung. Je höher die Drehzahl, desto stärker und schneller das Schlagen/Klopfen am Motor. Viele schreiben dass der Kopf viele Probleme macht. Haben jetzt den Zylindekopf ab und haben festgestellt, dass die Nockenwelle an so manchen stellen sehr abgenutzt ist und die Wand, wo die PD Elemente reinkommen, stark abgenutzt sind. zudem sind Haarrisse zu sehen, wo die Spitze der Vorglühkerzen rausschauen.
Werde heute mal die Nockenwelle ganz ausbauen und die Ventile begutachten.
Jemand schonmal die selben Probleme gehabt und wenn ja, was habt ihr gemacht?
Fotos werde ich mal im Laufe des Abends mal reinstellen.
Ich fahre momentan meinen T5 ca. 6 Jahre, fahre ihn gern. Doch seit einem Jahr hab ich damit nur Probleme.
Abgesehen vom Turbotausch und neuer Kupplung, sind neue Probleme da.
Hatte das Problem, dass meiner schwer anging und bei warmen Motor sogut wie garnicht anging. Zudem kam, dass er keine Leistung mehr hatte.
Somit hab ich mich entschlossen mit meinen 2 Jungs die PD Elemente zu begutachten. Ventilkopf auf, Elemente ausgebaut und bemerkt dass die Dichtungen defekt waren.
Dichtung erneuert, gereinigt und wieder rein. Er lief wieder wie am ersten Tag. Guten durchzug, ging super an und dachte dass damit alles wieder gut ist.
Ich bin damit dann in den Urlaub gefahren (ca 2500km) und ca. 2 Wochen nach dem Urlaub, knattert der Motor und hat keine Leistung. Je höher die Drehzahl, desto stärker und schneller das Schlagen/Klopfen am Motor. Viele schreiben dass der Kopf viele Probleme macht. Haben jetzt den Zylindekopf ab und haben festgestellt, dass die Nockenwelle an so manchen stellen sehr abgenutzt ist und die Wand, wo die PD Elemente reinkommen, stark abgenutzt sind. zudem sind Haarrisse zu sehen, wo die Spitze der Vorglühkerzen rausschauen.
Werde heute mal die Nockenwelle ganz ausbauen und die Ventile begutachten.
Jemand schonmal die selben Probleme gehabt und wenn ja, was habt ihr gemacht?
Fotos werde ich mal im Laufe des Abends mal reinstellen.