Zweier Sitzbank nachrüsten Anker !!!

Entschuldige, das wir dich auf was Aufmerksam machen wollten, aber bei manchen, ist weder oben noch unten was, fas wirst du ja mit Sicherheit wissen.
Zu den Winkeln, ich denk eher 4x die Nr. 8, 2x14 und 2x15. Die Zeichnung aus 7zap ist hahingehend doof.
 
Zu den Winkeln, ich denk eher 4x die Nr. 8, 2x14 und 2x15. Die Zeichnung aus 7zap ist hahingehend doof.
moin ralf,

zumindest außen (schiebetürseite) würde ich das (2x14 und 2x 15) mal so bestätigen, weil ich das werksmäßig an meinem 8fach bestuhlten damals auch so vorgefunden habe, guckst du hier: DSCF5276.JPG

und nach zap würde ich auch die nr. 8 dann 4x auf der "innenseite " verbauen, wobei werksmäßig war da bei mir nix verstärkt?!
(der unterschied zwischen 14/15 und 8 erschließt sich mir anhand der darstellung nicht?)

btw. wegen der schon mehrfach im forum angesprochenen nachträglichen "sitzunfreundlichkeit" von original hinten unbestuhlten transportern (war das mal ein kasten?) würde ich die sitz/gurtgeschichte mit dem hu-menschen meines vertrauens im vorfeld besprechen 😟
die lkw-eintragung wirst du dann wohl los werden...

gruß aus hro
dietmar

p.s. nr. 10 sollte ich bei noch irgendwo 2x liegen haben, bei bedarf würde ich schauen, ob ich die noch finde, die sitzanker hast du ja schon?
 
Entschuldigen muss sich hier Niemand, die Tipps bez. Gurt etc. sind ja auch schon auf den vorhergehenden Seite ausführlich geschildert worden. Aber trotzdem Danke dafür.

Ich glaub ich hab nun endlich den Durchblick bez. der Halter

Halterbedarf für Sitze in der 2. Reihe (1.Reihe= Fahrer/Beifahrer)
Für einen Einzelsitz (Rechts oder Links) brauchts die 2x 7H0803548A 2x 7H0803547A und 4x 7H0802763A
Für einen 2er Sitz (Rechts oder Links) brauchts die 2x 7H0803548A 2x 7H0803547A und 4x 7H0802763A
Für einen 3er Sitz (geht nur Mittig) brauchts die 8x 7H0802763A
Wie es mit den Haltern in der 3. Reihe aussieht hab ich nicht untersucht.

image396-mod1.jpg

@dietmar: Wieso denkst du dass ich die LKW Zulassung verliere? Sitzplatzanzahl bleibt doch gleich. Verhältniss Laderaum zu Fahrgastraum bleibt auch zu Gunsten des Laderaums...😳 Auf Seite 2 feiert hjonast seinen Erfolg für 6 variable Sitze..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Vw ist die Mittlere Sitzreihe die zweite, die letzte dann die 3. Fahrer und Bf sind die 1.
 
4x, hast du ja richtig auf dem Bild.
Ja, die restlichen 4 Halter für den 3er sind ja spiegelbildlich zu montieren, aber da hatte ich keine passende Abbildung, daher sind die als Bild/Objekt nicht aufgeführt
 
moin ralf,

ich weiß ja nicht genau, was du vor hast, ggf. ja abnahmetechnisch garnix... weil vorher 3sitze=hinterher 3sitze=keine veränderung?
korrekt wäre wohl veränderungen bei den sitzen incl. gurten abnehmen zu lassen? (bestätigte mir jedenfalls damals mein dekraman bei der umrüstung auf das mv.schienensystem, die anzahl der sitze vorher/nachher berührte das damals bei mir auch nicht!)

meine kenntnis bzgl. der lkw.kriterien sind leider auch etwas "veraltet", früher legte man da, neben dem erwähnten verhältnis fläche fahrgast vs. ladung, wert auf trennwand/rückhalteeinrichtung, sitze im laderaum galten als ladung, hatten dann für gewöhnlich keine gurte und durften während der fahrt nicht genutzt werden..., aber da werden andere hier sicher mehr input geben können,

btw. da es z.b. bei der kastenvariante hier schon mehrfach probleme bei der eintragung von nachgerüsteten sitzen gab, meine empfehlung vorab einen "vertrauenswürdigen" hu-er zu kontaktieren, aber vielleicht machst du ja abnahmetechn. ...siehe oben

gruß aus hro
dietmar

p.s. die großen verstärkungswinkel (..763a) habe ich übrigens für das mv-schienensystem auch in massen verbaut, auch wenn sich mir nicht erschloß, warum es die halb so breiten nicht auch tun sollten, guckst du hier:
DSCF5279.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @VWT61_RB60,
zu deiner Ursprungsfrage "Einzelsitz in zweiter Reihe hinter dem Fahrer- oder Beifahrersitz":
Halterbedarf für Sitze in der 2. Reihe (1.Reihe= Fahrer/Beifahrer)
Für einen Einzelsitz (Rechts oder Links) brauchts die
2x 7H0803548A
2x 7H0803547A und
4x 7H0802763A
=> ist so zu bestätigen (ohne rechtliche Gewähr)
+Niete
+Kombimuttern WHT0032190
+Halteschienen 7H0 883 873F
eh klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dietmar
Die großen verstärkungswinkel (..763a) habe ich übrigens für das mv-schienensystem auch in massen verbaut, auch wenn sich mir nicht erschloß, warum es die halb so breiten nicht auch tun sollten[...]
Die 7H0803547A und 7H0803548A umgreifen den Holm nicht und würden an den Stellen, wo die 7H0 802 763 A hingehören aufgrund ihrer Form nicht einmal flächig plan aufliegen.
Nachdem ich gesehen habe, was die vorgeschriebenen Prüfkräfte mit dem Winkel ...763A veranstalten würde ich an diesen Stellen niemals weniger einbauen!
Viele Grüße
Jan
 
Zurück
Oben