ZV wird vom Nachbarn geöffnet

candylo

Top-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
26.04.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA / CCXFA300X0
Moin liebe Gemeinde,

in letzter Zeit werde ich abends und morgens gerne von meiner Alarmanlage geweckt. Grund: die ZV des T5 Cali öfnnet und schließt gänzlich ohne mein Zutun und dann schlägt die Clifford Concept 550 Alarm.

Meine Nachbarn freuen sich schon sehr über mich und mein Auto.

Grund: Jetzt hab ich den Anlass gefunden: Zwei Nachbarinnen (Bora BJ 03 und Touran BJ 06) öffnen mit Ihrer FB der ZV mein Auto ganz nach belieben.

Der Freundliche vermutet einen Defekt in meiner Alarmanlage ? Die hat mit aber schon seit 2 Jahren gute Dienste ohne solche Mucken gemacht.

Ich kann übrigens die Autos der Nachbarinnen nicht mit meiner FB öffnen ? :confused:

Was ist hier los ? Könnt ihr helfen und Hinweise für mein Gespräch morgen mit dem Freundlichen geben ?

Gruß
Kurt,
der seine FB stillegen will, damit Ruhe ist. 8o
 
AW: ZV wird vom Nachbarn geöffnet

Hi Kurt,

mit Deiner Alarmanlage Clifford kann das nichts zu tun haben, da ja nicht die Clifford durch FB der Nachbarinnen anspricht, sindern die vom Cali. Kann also nur ein VW-Problem sein.
Aber der Freundliche sucht natürlich die Ursache sofort woanders. Was für ein Glück für ihn, dass Du eine Alarmanlage nachgerüstet hast. Da hat er einen Schuldigen.

Ich hatte in einer Seitenscheibe, die ja doppelverglast ist, Schmutzspuren.Sofort schob er es auf die nachträglich angebrachten Verdunklungsfolien, mußte aber am Schluß doch die Scheibe wechseln.
 
AW: ZV wird vom Nachbarn geöffnet

Hi Kurt,
mit Deiner Alarmanlage Clifford kann das nichts zu tun haben, ...

hi dea,
ja recht hast wohl. ob der :D das auch einsieht morgen. mal sehen was die kollegen(innen) noch so meinen.
schönen 3.Adv
Kurt
 
AW: ZV wird vom Nachbarn geöffnet

Du solltest alle Schlüssel ablernen und neu anlernen! Das geht mit VAG-COM!
 
AW: ZV wird vom Nachbarn geöffnet

Du solltest alle Schlüssel ablernen und neu anlernen! Das geht mit VAG-COM!
danke tom, ist das ein garantiefall, was meinst du? sollte man danach, wenn der fehler erstmal behoben ist die FB nicht besser ganz stillegen? auf und zu mach ich eh über die FB der Clifford.
gruß
Kurt :rolleyes:
 
AW: ZV wird vom Nachbarn geöffnet

Wie jetzt? Die ZV bedienst Du über Deine Alarmanlage?

Dann solltest Du da auch den Fehler suchen! Dann gib ich dem freundlichen diesbezüglich recht!
Dann würde ich auch die Gewährleistung ablehnen!

Klemm die Alarmanlage mal ab und guck ob die Dein Auto immer noch öffnen können!

Und kauf Dir VAG-COM. Ein T5 ohne VAG-COM ist wie eine Lesebrille ohne Gläser.
 
AW: ZV wird vom Nachbarn geöffnet

Sehe ich das richtig, das die Clifford Alarmanlage keine CAN-Bus Anbindung zum T5 hat?

Ist die Clifford von VW für den T5 zertifiziert und freigegeben?

Das wäre dann keine so gute Lösung mit zwei FB's zu hantieren.

Michael
 
AW: ZV wird vom Nachbarn geöffnet

Sehe ich das richtig, das die Clifford Alarmanlage keine CAN-Bus Anbindung zum T5 hat?

Ist die Clifford von VW für den T5 zertifiziert und freigegeben?

Das wäre dann keine so gute Lösung mit zwei FB's zu hantieren.

Michael

bitte welche alarmanlagen sind für den T5 zertifiziert und freigegeben? die bau ich mir sofort ein. gruß Kurt

PS
die alarmanlage war abgeklemmt und trotzdem dieser effekt. X(
 
AW: ZV wird vom Nachbarn geöffnet

und: seitdem ich mit einer separaten FB für die Alarmanlage hantiere wurde mir kein Bus mehr geklaut. mit den originalen anlagen hab ich zwei totalverluste ohne jede alarmmeldung zu beklagen gehabt. ?? der freundliche sagte damals, daß die sicherste methode eine fremdanlage (zB Clifford) sein wird, weil diese sich nicht ausschalten lässt über die Bordroutinen wie ZV - Öffnung ...
 
AW: ZV wird vom Nachbarn geöffnet

Grund: Jetzt hab ich den Anlass gefunden: Zwei Nachbarinnen (Bora BJ 03 und Touran BJ 06) öffnen mit Ihrer FB der ZV mein Auto ganz nach belieben.

Hallo Kurt,

dies klinkt alles ein wenig merkwürdig. Können Deine beiden Nachbarinnen, Deinen T5 nur öffnen, oder können Sie diesen auch wieder schliessen?
Öffnen die Mädels gleichzeitig auch Ihre eigenen Fahrzeuge, oder bleiben diese verschlossen?
Werden alle Türen und Klappen entriegelt, oder z.B. nur die Fahrertür?
Können die beiden Mädels Deinen T5 nur öffnen, wenn ihr Fz in Reichweite steht, oder auch, wenn ihre Fz außerhalb der Reichweite der FB stehen?
Hat Deinen Alarmanlage eine Verbindung zum Bordnetzsteuergerät oder zum Komfortsteuergerät?

Fragen über Fragen:confused::confused::confused:

Viele Grüße

Divebalu
 
AW: ZV wird vom Nachbarn geöffnet

ist nicht egal ob es ein VW problem ist oder nicht? meine ich nicht das man keine garantieansprüche in veränderten systemen hat wie in diesem fall die ZV auf welche art auch immer es geschehen ist, oder hat man nicht zumindest die bürde der beweislast auf seiner seite?

wenn ich mein auto mittels federn tieferlege und dann die dämpfer undicht werde gucke ich doch auch in die röhre oder nicht?
 
AW: ZV wird vom Nachbarn geöffnet

Hallo Kurt,

dies klinkt alles ein wenig merkwürdig. Können Deine beiden Nachbarinnen, Deinen T5 nur öffnen, oder können Sie diesen auch wieder schliessen?
Öffnen die Mädels gleichzeitig auch Ihre eigenen Fahrzeuge, oder bleiben diese verschlossen?
Werden alle Türen und Klappen entriegelt, oder z.B. nur die Fahrertür?
Können die beiden Mädels Deinen T5 nur öffnen, wenn ihr Fz in Reichweite steht, oder auch, wenn ihre Fz außerhalb der Reichweite der FB stehen?
Hat Deinen Alarmanlage eine Verbindung zum Bordnetzsteuergerät oder zum Komfortsteuergerät?

Fragen über Fragen:confused::confused::confused:

Viele Grüße

Divebalu

hey amigos,
interessante fragen. werd ich morgen mal klären wollen. und ich werde mal die VAG COM kaufen :-)
guts nächtle
Kurt :o
 
AW: ZV wird vom Nachbarn geöffnet

@candylo
Ich habe eine Cobra Alramanlage mit CAN-Bus Anmschluss eingebaut.
Da es VW Teilenummern gibt gehen der Freundliche und ich davon aus das die Alarmanlage von VW zugelassen ist.
VW Teilenummern:
Alarmanlage 88082
Lagemelder 000 54618
Radarsensor 000 054617

Fehlalarme gab es an sich nicht. Zu einem Alarm ist es nur gekommen, wenn jemand den T5 stark schüttelt oder diesen anfährt. zukünftig werde ich noch eine GSM Übermittlung des Alarmes einbauen mit einer Zusätzmeldung Öffnung nicht über ZV. Ich hoffe das ich dann genau weis wer sich an meinem T5 zu schaffen machen wird. Bislang hat es sich niemand getraut.
Allerdings bin ich mit dem T5 auch noch nicht in Berlin gewesen.

Michael
 
AW: ZV wird vom Nachbarn geöffnet

:danke:

hi hoppen,
hast du mal eine preisgrösse für mich? hat der freundliche auch eingebaut ?
gruß
Kurt
 
neues von der nachbarin

also: heute 18.00, komme aus dresden und treffe die zweite, die mein auto öffnen kann und sage: lass es uns machen. sie sagt: ok nachbar. und drückt ihre FB: und was passiert: nix, gar nix, ausser, daß ihre karre auf und zugeht. so jetzt ihr.

:confused::confused::confused: Kurt
 
AW: ZV wird vom Nachbarn geöffnet

also wenn noch jemanden interessiert:
der status ist so, daß nachdem an der clifford die autom. verriegelung öffnen bei zündung aus aktiviert wurde, keiner der damen mehr mit ihrer FB etwas ausrichten kann. ich verstehs nicht.... werde den clifford mann mal damit konfrontieren und die schaltung klären wie die alarmanlage angeschlossen ist.
gruß
und schöne tage
:o
 
AW: ZV wird vom Nachbarn geöffnet

Wer hat die Ckifford eingebaut
M.K. aus Rudow??? dort habe ich bei meinem ex T4 eine Clifford einbauen lassen und er ist auch relativ Fit in dem Thema
 
AW: ZV wird vom Nachbarn geöffnet

Wer hat die Ckifford eingebaut
M.K. aus Rudow??? dort habe ich bei meinem ex T4 eine Clifford einbauen lassen und er ist auch relativ Fit in dem Thema

ja, das war der schelm !
:tongue:
 
AW: ZV wird vom Nachbarn geöffnet

Ihn kenne ich schon seit Jahren - baut bei meinen Fahrzeugen alles - und in den T5's hat er die Anlagen eingebaut.

Er baut mir auch den I-Pod adapter

Wir sollten uns mal bei Ihm treffen!!!
 
AW: ZV wird vom Nachbarn geöffnet

Ihn kenne ich schon seit Jahren - baut bei meinen Fahrzeugen alles - und in den T5's hat er die Anlagen eingebaut.

Er baut mir auch den I-Pod adapter

Wir sollten uns mal bei Ihm treffen!!!
können wir gerne mal machen. ich muss ja mal hin um die sache nochmal zu klären. was hast du von ihm einbauen lassen ?
 
Zurück
Oben