Zuziehhilfe Heckklappe

cyberstein

Aktiv-Mitglied
Ort
Trier
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
10-2020
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
FIN
WV2ZZZ7HZMH0XXXXX
Hallo,

ich hab hier ein wenig gelesen und überlege auch noch eine Zuziehhilfe für Heckklappe nachzurüsten.
Was mir etwas komisch vorkommt ist das wenn ich die Klappe hinten schiesse immer noch ein mechanisches Geräusch folgt als ob da ein kleiner Motor noch etwas werkelt.
Kenn jemand das Phänomen?
 
Hallo,

ich hab hier ein wenig gelesen und überlege auch noch eine Zuziehhilfe für Heckklappe nachzurüsten.
Was mir etwas komisch vorkommt ist das wenn ich die Klappe hinten schiesse immer noch ein mechanisches Geräusch folgt als ob da ein kleiner Motor noch etwas werkelt.
Kenn jemand das Phänomen?
Hallo, Geräusch kommt von der ZV! ;)
 
Falls es so ist tut diese aber nix :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht reine Einstellungssache oder etwas ausgehakt...?
 
woran würde ich das erkennen?
Danke
 
Vielleicht reine Einstellungssache oder etwas ausgehakt...?
DasThema hatten wir hier schon vor einiger Zeit im Board! Es ist die elektronische Veriegelung und nicht die Zuziehhilfe!
Das ist seit Mj. 2010 mit Einführung des neuen Keckklappengriffes so!
 
Leider keine Ahnung, aber das beschriebene Geräusch entsteht bei mir im Zusammenhang mit der Zuziehhilfe.

Vielleicht wie jemand anderes ja was.

Ansonsten bleibt der Weg zum...Siewissenschon...
 
Upps...Pardon für die falsche Fährte *werd rot*
 
Wie gesagt, das Thema ist schon seid gefühlten 100 Jahren geklärt!
Zu dem hatte ich einen T5 ohne Geräusche von vor 2010, einen T5 von 2011 mit dem Geräusch ohne Zuziehilfe und einen T5 von 2014 mit einem Zuziehgeräusch mit Zuziehhilfe!
Ist jetzt noch irgend was unklar?:eek::confused:;)
 
Wie gesagt, das Thema ist schon seid gefühlten 100 Jahren geklärt!
Zu dem hatte ich einen T5 ohne Geräusche von vor 2010, einen T5 von 2011 mit dem Geräusch ohne Zuziehilfe und einen T5 von 2014 mit einem Zuziehgeräusch mit Zuziehhilfe!
Ist jetzt noch irgend was unklar?:eek::confused:;)
Hallo.
Bei meinem T5 Bj. 12/14 ist das Thema Zuziehhilfe eine unendliche Geschichte. Hab sie leider beim Fahrzeug schon im Paket dabei gehabt. Fahrzeug deswegen schon zum 5. male in der Werksatt.
Erst Linke Fahrerseite ging sporadisch nicht zu. Kein Fehler gefunden. erst nach anruf bei VW gings dann weiter. Linke Seite erneuert. Flüsterleise.OK!!?.Dann kam die Rechte Schiebetür .Die Zuziehehilfe ist so laut wie eine Kettensäge. Wieder in die Werkstatt. Diese Seite ist jetzt OK. Heute blödelt die Heckzuziehhilfe und die Spiegelheizung auf der Beifahrerseite ist auch defekt. Wieder Werkstatttermin.
Nur gut das ich die 3-Jahre Zusatzgarantie abeschlossen habe, Ist mittlerweile durch diese Aktionen schon wieder beglichen!!??.
Ist das VW Qualität und das noch zu dem Preis.!!?
 
Zurück
Oben