Zusatzheizer als Standheizung umbauen

multimanbulli

Jung-Mitglied
Ort
Niedersachsen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Januar 2010
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht notwendig
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
abnehmbare Anhängerkupplung; 2 Schiebetüren; Rückfahrkamera
Umbauten / Tuning
B14 Fahrwerk
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
United
Hallo T5 Fans,
ich hadere mit dem Gedanken, unserem Van einen Umrüstsatz zu einer Standheizung zu verpassen. Dazu habe ich an Euch Fragen:
1. Wird dadurch der Motor schneller warm (eher belastbar)
2. Hat jemand von Eich mit einer Ansteuerung per Smartphone Erfahrungen gesammelt?
3. Soll ich mir, falls Ihr die GSM-Ansteuerung gut findet- erst die Version mit der "Eieruhr" einbauen lassen und dann selbt Ihn mit der GSM Ansteuerung "Aufrüsten?
4. Wo soll ich die Eieruhr einbauen?
5. Wo gibt es einen guten GSM Aufrüstsatz?
6. Bitte um Hilfe
7. Vielen, vielen Dank

Euer Multimanbulli:p
 
AW: Zusatzheizer als Standheizung umbauen

Ich habe meine Heizung umgerüstet und bin super zufrieden. Habe aber nur die manuelle Variante mit Eieruhr.
Diese sitzt links von der Lenksäule.
Das Wasser wird vorgewärmt und nach einer halben Stunde sind selbst gefrorene Scheiben aufgetaut.
Der Motor ist hörbar leiser und selbst glühen kann man sich sparen.
 
AW: Zusatzheizer als Standheizung umbauen

Hi, hast du es selber umgebaut oder hast du es umbauen lassen?
Wo hast du die Teile denn her und was hast du dafür gezahlt?
Grüße
 
AW: Zusatzheizer als Standheizung umbauen

Schaue doch mal nach Danhag..hab ich bei mir eingebaut..Anleitung hier im Board
 
Hallo dennist5,

Hast dunvilleicht einen Link zur Anleiung hier im Board über die Suche habe ich leider nichts gefunden.

Danke für deine Mühe.

Grüße
 
@MWJW die Tante bei Google sagt das...
wwzh aufrüstsatz danhag - Google-Suche
... und da sind dann auch zig Tröds aus dem Board gelistet.

Ist es so schwer, einfach mal was selbst zu machen? :confused:

Ferner kannst du dich auch mal unten durch die Liste klicken. Mal sehen in wieviel Tagen du mit dem Suchen fertig bist.
 
Ja.. Bitteschön..
@Worschtel :hab über die Suche hier selbst nichts mehr gefunden und es privat verschickt da ich es noch zuhause auf nem alten Rechner habe..
War kein Problem und die Suche nach was bestimmten ist auch nicht immer einfach.. Ging mir selbst auch schon so..
Gruß Dennis
 
Ferner kannst du dich auch mal unten durch die Liste klicken. Mal sehen in wieviel Tagen du mit dem Suchen fertig bist.


Genau deswegen habe ich gefragt. Da ich schon seid fast einer Woche hier fast jeden Beitrag überflogen habe und keine direkte Anleitung gefunden habe. ;-)

Es gibt noch Menschen die Denken erst bevor Sie schreiben!!!

Grüße
Marcus
 
Hilft dir dieser Beitrag ggf: GSM Fernbedienung für Aufrüstung Zuheizer zu Standheizung einbauen

Klar man muß etwas "kreuz-und-quer" lesen, aber ich hoffe der Tröd aus 2009 hilft.

Achso, ich habe das "DOC" von @tger977 mal als pdf angehängt. Aber vermutlich hilft dir das auch wieder nicht.
Wo ist dein Problem, wozu du eine "genaue Anleitung" brauchst? Vlt. kann man dir dann auch besser helfen. ;)

Und bitte, nicht wieder falsch verstehen - helfen wollen wir schon alle. ;)
 

Anhänge

  • Anleitung_GSM-Fernbedienung_Zuheizer_tger977.pdf
    84,1 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben