Zuheizer / WWHZ läuft immer?

Die CoBrA

Jung-Mitglied
Ort
Lago de Bonzo
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
Hänsch 620 SoSi-Anlage, 2x Movia D LED, Frontblitzer hinter dem Grill, Mittelkonsole Eigenbau
Seikel Fahrwerk und AT Bereifung
Hallo zusammen,

nachdem die Temperaturen aktuell immer um die 0° sind und mein Zuheizer ständig Geräusche macht ( is ja normal) frage ich mich wieso der Zuheizer weiterhin mitläuft obwohl das Kühlwasser warm ist und über dies der Fahrgastraum geheizt werden kann.

ist das normal?
kann man das abstellen? gibts da einstellmöglichkeiten

ich habe mit der Suche leider nix passendes gefunden

Gruß
Matthias
 
Weil die Motorabwärme alleine nicht ausreicht um den Fahrgastraum mit der von dir gewünschten Temperatur zu beheizen.
Daher springt der Zuhaizer an und liefert das gewünschte Temperaturniveau.
 
Zurück
Oben