Mc_Beach
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 05/2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- RCD330, 3er Sitzbank
- Umbauten / Tuning
- Austauschmotor 07/2022
- FIN
- WV2ZZZ7HZBH1***
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Moin aus Hamburg,
ich habe heute meinem Cali ein bisschen zuviel Motorenöl gegönnt, nachdem die Ölwarnlampe kam. Nun versuchte ich, mit einem Aquariumschlauch über die Öffnung des Ölmessstabs Öl wieder abzusaugen. Der Aquariumschlauch passt mit seinen 8mm gerade so durch die Öffnung und verschwindet mit derselben Länge wie der Messtab in dessen Schlauch/Rohr. Wenn ich aber daran sauge (nicht lachen! ;-) ), sauge ich nur Luft, und es kommt kaum Öl nach oben.
Wie kann das sein? Müsste das Ende des Aquariumschlauchs nicht komplett im Öl sein? Sollte ich den Motor und das Öl etwas warmlaufen lassen? Habe Sorge, dass ich mir dadurch irgendwas kaputt mache. Oder besser in die Werkstatt fahren?
Wieviel Liter kann man eigentlich maximal reinkippen, nachdem die Ölwarnlampe zu wenig Öl signalisierte? Gehen 2l rein?
Viele Grüße
McBeach
ich habe heute meinem Cali ein bisschen zuviel Motorenöl gegönnt, nachdem die Ölwarnlampe kam. Nun versuchte ich, mit einem Aquariumschlauch über die Öffnung des Ölmessstabs Öl wieder abzusaugen. Der Aquariumschlauch passt mit seinen 8mm gerade so durch die Öffnung und verschwindet mit derselben Länge wie der Messtab in dessen Schlauch/Rohr. Wenn ich aber daran sauge (nicht lachen! ;-) ), sauge ich nur Luft, und es kommt kaum Öl nach oben.
Wie kann das sein? Müsste das Ende des Aquariumschlauchs nicht komplett im Öl sein? Sollte ich den Motor und das Öl etwas warmlaufen lassen? Habe Sorge, dass ich mir dadurch irgendwas kaputt mache. Oder besser in die Werkstatt fahren?
Wieviel Liter kann man eigentlich maximal reinkippen, nachdem die Ölwarnlampe zu wenig Öl signalisierte? Gehen 2l rein?
Viele Grüße
McBeach
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