heinz1950
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- Sept.2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Extras
- Diff-Sperre, Solaranlage,
- Umbauten / Tuning
- Reisemobil Modell "Komet" von der Firma CS-Reisemobile
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Ölabsaugpumpe. Sie hat zwei Schläuche. Einen dünnen zum Ansaugen, der in das Rohr des Ölmessstabes passt, und einen dickeren zum Ablassen des Öls in einen Auffangbehälter. Ich habe also den dünnen in das Rohr des Ölmessstabes eingeführt und zwar so weit wie möglich. Und dann habe ich wohl einen schweren Fehler gemacht, denn ich habe den Motor nochmal kurz laufen lassen, weil mir das Öl noch zu kalt zu sein schien. Der anschließende Versuch, das Öl abzusaugen, scheiterte erstmal. Aber jetzt kommts: DER SCHLAUCH LIESS SICH NICHT MEHR RAUS ZIEHEN !!
Ich habe an dem Ding gezerrt und gezogen und sah vor meinem geistigen Auge schon den Pannenhelfer vom ADAC sich schlapp lachen. Aber der Schlauch saß bombenfest und rührte sich nicht mehr aus dem Rohr raus.
So kam ich also nicht weiter. Und dann habe ich die Flucht nach vorne angetreten und den Motor nochmal KURZ eingeschaltet. Und siehe da: Der Schlauch ließ sich locker raus ziehen. Aber an seinem Ende sah er aus, als habe jemand drauf rum gekaut.
Also, was war geschehen? Kann mir das jemand erklären? Wer oder was kaut da in der Ölwanne auf dem Schlauch rum?
Übrigens, nachdem ich das zerkaute Ende abgeschnitten hatte, habe ich den Schlauch nochmal reingesteckt. Und jetzt ließ sich das Öl wunderbar und leicht absaugen.
Ich habe an dem Ding gezerrt und gezogen und sah vor meinem geistigen Auge schon den Pannenhelfer vom ADAC sich schlapp lachen. Aber der Schlauch saß bombenfest und rührte sich nicht mehr aus dem Rohr raus.
So kam ich also nicht weiter. Und dann habe ich die Flucht nach vorne angetreten und den Motor nochmal KURZ eingeschaltet. Und siehe da: Der Schlauch ließ sich locker raus ziehen. Aber an seinem Ende sah er aus, als habe jemand drauf rum gekaut.
Also, was war geschehen? Kann mir das jemand erklären? Wer oder was kaut da in der Ölwanne auf dem Schlauch rum?
Übrigens, nachdem ich das zerkaute Ende abgeschnitten hatte, habe ich den Schlauch nochmal reingesteckt. Und jetzt ließ sich das Öl wunderbar und leicht absaugen.