Zigarettenanzünder ausbauen und tausch gehen USB-HDMI Stecker

T

Tuborg

Guest
Guten Morgen,
ich möchte gerne den Zigarettenanzünder ausbauen und gegen eine USB-HDMI Steckdose tauschen. Da diese Steckdose dann mit meinem Radio verbunden ist.
Nun müsste ich diesen ja ausbauen und mittels Sicherung auch "tot legen".

Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstellige ?

Gruß
Dirk
 
Hallo, alte Dose raus und neue rein. 12V Zuleitung abziehen, abisolieren (obwohl die Stecker eigentlich schon isoliert sind) und gut ist...
Da Sicherungen meißtens mehrere Funktionen beinhalten würde ich da nichts ziehen. Evtl. noch die USB Spannungsversorgung über die 12V realisieren.
Gruss
 
Hi,
dachte ich hätte gelesen das die Sicherung SF11 es wäre und die NUR für den Zigarettenanzünder da ist ?
Wie bekomme ich den Zigarettenanzünden den raus aus der Halterung ? Irgendwie find ich da nix.
 
Keinr Ahnumg mit SF1, Sorry.
Der Zigarettenanzünder ist geclipst, ich prokel an den Dingern immer so lange von hinten rum bis es rausgeht. Evtl.muß die gamze Schublafe raus - wie das geht ist irgendwo ganz gut beschrieben.
Gruss
 
Moin,

SF11 unter den Fahrersitzist im Normalfall korrekt für den Zigarettenanzünder.

Ausbau im TrapoCockpit grob (mal schaun ob ich den grad korrekt aus dem Kopf zusammenbekomm...):

- ganz rechte seitliche Abdeckung abhebeln und vorsichtig vom Schlüsselschalter trennen
- Fußraumverkleidung rechts ausbauen
- Verkleidung Schaltung rechts lösen
- Schublade inklusive Zigarettenanzünder ausbauen

Gruß
 
Hey Slaughtercult,
danke dafür. Schlüsselschalter ? Du meinst den drehknopf rechts für den Beifahrerairbag ?
Hast du eine Anleitung oder eine Bebilderung für mich ?

Gruß
Dirk
 
Grad nix Griffbereit, ich schau heute abend mal...
edith: Ja, genau den Schlüsselschalter...
 
Super ! Vielen Dank schonmal dafür ! Wenn noch was hast dann immer her damit !
 
Zurück
Oben