Zierleiste neu ankleben

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Ola

Mein Bus hatte schon verchromte Zierleisten um die Fenster rum als ich ihn gekauft habe.

Schon beim kauf damals habe ich gesehen das sich eines der 14 Teile leicht löst und nicht mehr klebt, außerdem war die Leiste leicht verbogen und stand quasi schon leicht vom Auto ab.

Lange Reder kurzer Sinn so kanns nicht bleiben, da ich den Hersteller der Leisten nicht kenne und es soweit ich gesehen habe nur Komplettsets gibt war die Mission klar.
Das Ding muß runter ohne kaputtzugehen damit ich es geradebiegen kann und neues Klebeband aufbringen kann.

Abbekommen habe ich es mit einem Fön und einen starken Nylonfaden relativ einfach, auch die Kleberreste am Auto ließen sich leicht mit Fön und Fingernagel gut entfernen.
Das alte Klebeband von der Metalleiste zu entfernen war schon ein größeres Drama, einweichen mit Silikonreiniger, viel gekratze und das grobe Zeug erstmal mit einem Folienradierer.

Gesagt getan, Leiste komplett gereinigt, geradegebogen und neues Klebeband drauf.
Ich hab mir von meinem Freundlichen extra das Orginal VW Klebeband von Kent bestellt damit es dann auch sicher hält.

Jetzt meine Frage:
Medium 24119 anzeigenMedium 24118 anzeigen
Ich hoffe man sieht das auf den Bildern aber ich habe das Gefühl das das Klebeband fast zu dünn ist, es verschwindet quasi komplett in der Leiste.
Gehört das so ?
Ich hab ja leider nie so eine Leiste gesehen wie sie orginal aussieht.
Ich habe jetzt Angst wenn ich das Klebeband abziehe und an das Auto drücke das es fast keinen Kontakt des Klebebands mit dem Auto gibt.
Ich könnte natürlich ne zweite Schicht Klebeband auf die erste kleben, will aber natürlich auch nicht das es mehr als nötig Fuge zwischen Auto und Leiste gibt.

Was meint ihr dazu ?
 
Hallo RinGosTarR,

ich habe an meinem Oldtimer die Leisten mit Silikon geklebt. Hält und hält. Und mit Schnur geht alles wieder ab. Ein wenig mit den Fingern rubbeln und die Silikonreste sind vom Lack ab.

Gruß Dirk
 
Zurück
Oben