Zenec Z-E2050 Radio mit Navi

Edebe

Jung-Mitglied
Ort
Mettmann
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
09.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T 5 7HC
Hallo zusammen, ich bin seit kurzen stolzer Besitzer einen T 5 Caravelle und in diesem Forum neu.
Das Teil hab ich mir vom Land NRW Ersteigert Ex Polizei ich Denke mal es war so eine art Kommandozentrale (Erkennbar anhand der Unmengen verlegten Kabel)

Nun hab ich leider ein Problem und würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Ich hab mir dar Radio von Zenec gekauft und weiß nicht so recht wie man es anschließt. Da es ein Ex Polizeifahrzeug ist befindet sich auch kein Stecker für die Verkabelung an Bord.
Somit muss ich es wohl nach alter Art Anschließen. Das würde für mich bedeuten das ich mit drei Kabel arbeiten muss (Ohne Lautsprecher und Antennen Kabel gerechnet)
1. + von der Zündung
2. Dauer plus
3. - von der Batterie
Auf der Einbauanleitung für das Radio kann ich nicht erkennen wo da der Minuspol angeschlossen wird ebenso Dauer plus und + von der Zündung.
An welchen Steckern kommt was dran???
Als Anlage ist das Anschluss Diagramm vom Radio dabei.
Es wäre schön wenn einer mir Helfen könnte .
Auch an Tatkräftiger Unterstützung (Standort Mettmann) bin ich Interessiert.

LG. Eddy
 

Anhänge

  • T5 Schaltplan Radio.pdf
    433,9 KB · Aufrufe: 18
A16 KL30 Permanent +12V PWR (Dauerplus-Leitung absichern in Batterienähe, sofern du eine neue ziehst!)
A15 KL31 Power GND (Masse)
A3 KL15 / Switched +12V PWR (Plus geschalten. Wo du das in einem Behördenfahrzeug herkriegst, weiss ich nicht)
Das scheint mir zu sein, was du suchst ;-) So ganz schwer war das jetzt aber nicht 😜

Schliess noch gleich A2 ans Rückfahrsignal (zB + Leitung vom Rückfahrscheinwerfer) an, falls du eine Kamera willst.
A4 an dein Licht (zb Amaturenbrettbeleuchtung oder Standlicht)
Und A14 geht an die Handbremse. - Die sind meist gegen Masse geschalten, d.h. du kannst es auch (wenn vermutlich auch nicht zulässig) Gegen Masse brücken. Lies dazu aber nochmal in der Anleitung ob das gegen Masse oder + sein muss. Wenn du das nicht anklemmst, kann es sein, dass die Hälfte vom Menü nicht bedient werden kann, weil das Radio denkt, du fährst und sollst während der Fahrt nicht dran rumfummeln.
 
Hallo, und vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde es mal Versuchen.
Melde mich dann.
Bleib Gesund bis dahin
LG Eddy
 
Zurück
Oben