Xenon Einbau wer hat es Erfolgreich abgeschlossen :-)

lunalenni

Jung-Mitglied
Ort
31162 Bad Salzdetfurth
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.07.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nö.
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Extras
ja
Umbauten / Tuning
DVB-T twin Tuner / Deckenmonitor-Blu Ray Player Ampire / Umbau Stoßstange hinten auf MJ 2013
Hallo an Alle erst mal, wollte mich mal vorstellen, bin fast schon alt und hier schon seit 2012 angemeldet, hatte auch schon sehr interessante und nützliche Beiträge gelesen. Teilweise mega interessant aber auch manchmal verwirrend. War auf jeden Fall eine gute Lektüre. Kleiner Rückblick von mir....
Beim meinem alten T5.1 2,5 128Kw 4M Highline ( 2004) habe die zweite Batterie, Deckenmonitor, Rückleuchten vom GP und bisschen Kleinkram nachgerüstet bzw. umgebaut. Auch hier war das Board sehr hilfreich.
Der Bus musste leider weichen, da ich in den 2 Jahren nur reingesteckt hatte. Turbolader Neu / Getriebe überholt, Kupplung, ZMS neu / PDE Verkabelung neu / Türantrieb rechts erneuert ( reicht auch schon ). Habe 1 Jahr kein Bus gehabt. da merkt man erst wie praktisch und geil so ein Bus ist. Also musste wieder ein Bus her. Das ist jetzt 2 Monate her diesmal ein T5.2 aus 2011 aber schon MJ 2012 BiTurbo 4M mit DSG Highline derzeit 137000Km vor 30000Km neuer Motor von VW. ( laut Vorbesitzer wegen erhöhten Ölverbrauch, er musste die Einbaukosten von 2000Euro aber selber zahlen, Motor kam wohl 5000euro ) , komplette Historie vorhanden und nachvollziehbar. Bus ist vom Händler mit Gewährleistung. Umbauten bisher :
Deckenmonitor 17" von Ampire ( Ich musste den ganzen Himmel ausbauen um den Himmel mit Lochblech von oben zu verstärken, aber nur weil der Bus ein Schiebedach hat , ohne ist ja dagegen recht einfach. BluRay Player unter dem Fahrersitz eingebaut, sowie einen DVBT-Tuner von Carmedion mit 2 aktiven Antennen, verbaut neben den Lautsprechern vorne an der Windschutzscheibe, funktioniert recht gut und fällt nicht auf. USB und 3,5mm Klinke Buchsen in den B-Säulen ( Kopfhörer und Handyladen ( sep. Netzteil USB und mini Verstärker für Kopfhörer (alles für die Kids ). Sowie alles Schaltbar über den nachträglich eingebauten modifizierten Schalter der eigentlich für die Reifendruck Kontrolle vorgesehen war. D.h er leuchtet normal rot und erst wenn ich Ihn eintaste ( ein 12v Eltako verbaut ) dann leuchtet er zusätzlich noch blau ( einfach eine Blaue LED reingefummelt und angesteuert. Laut VCDS habe ich ein paar Fehler die hoffentlich vom Händler noch behoben werden. Nächste Aktion wird der Umbau auf Xenon sein und da habe ich auch schon alle Teile beisammen, das Einzige was ich mich noch von dem Umbau abhält ( abgesehen von der Zeit ) ist die Frage.: PASST mein BNZ mit der SW Version...habe das am Ende 089 F mit SW 251, soll wohl eine neue geben SW 254 geben..Und jetzt kommt Ihr ins spiel ( hoffe ich zumindest ) wer hat einen Umbau mit dem BNZ was ich habe schon erfolgreich durchgeführt ? TFL , SWR, Licht und Sicht Paket ( glaube heißt so ) ist vorhanden.. Freue mich schon auf Eure Antworten. Aber mal Ehrlich ....so ein Bus liebt man oder hast man.....
 
Zurück
Oben