Hi Dennis,
einen Zuheizer mit einer defekten Glühkerze wirst du nicht dauerhaft entriegeln können - das sollte doch wohl klar sein?
Und noch klarer kann ja wohl nicht dastehen, dass die Glühkerze ein Problem hat...
Der Eintrag zu der Fernbedienung ist merkwürdig! Ein Zuheizer in Werkskonfiguration hat niemals eine Fernbedienung - es liegt also die Vermutung nahe, dass da jemand schon mal gefummelt hat. Dazu müsste allerdings jemand mit etwas mehr Fachkenntnis sich dein Fahrzeug mal anschauen. Möglicherweise ist der PIN1 bereits gelegt und der vorige Besitzer hat nur mit der Funkfernbedienung (also Sender und Empfänger) den Zuheizer aufgerüstet. Und dann beim Verkauf vergessen, das zu erwähnen, evtl. ja auch weil derjenige wusste dass der Zuheizer wegen des Glühkerzenproblems nicht funktioniert. Die sog. Eieruhr von webasto kennst du hoffentlich? Nicht dass die fröhlich irgendwo am Armaturenbrett dich (und uns hier) anlacht?
Es würde mich bei deiner Art hier Infos in homöopathischen Dosen abzusondern nicht unbedingt wundern...
Kannst du denn mal etwas näher beschreiben, woher der Shuttle kommt und wie die Hintergründe sind?
Wie dem auch sei: Du musst ohnehin die Glühkerze bzw. besser den Brennkammereinsatz tauschen (lassen), dazu muss das Heizgerät sowieso ausgebaut werden. Und bei der Gelegenheit kann man den 6fach Stecker am Heizgerät begutachten, ob PIN1 belegt ist. Wenn dem so ist das Kabel Richtung Innenraum verfolgen (wird normalerweise durch die Fahrersitzkiste geführt) und möglicherweise landest du bei dem Sender der Fernbedienung. Wenn der PIN1 nicht belegt ist kannst du das Kabel bis zur Sitzkiste ziehen lassen und dich dann in Ruhe informieren, welches Aufrüstset du willst und brauchst. Das kannst du dann aber gemütlich "von oben" weiter verfolgen, die blödese Arbeit ist halt das Kabel an das Heizgerät zu bekommen.
Viele Grüße
Jochen