WWSH welche Batterie

doctorultra

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
bestellt
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo habe jetzt des öfter gelesen das man mit der Standheizung keine zweite Batterie mehr bekommt, ist da jetzt eine stärke dafür drin?

grüße
 
Das hängt von der Art der Standheizung ab.

Bei der Warmwasserzusatzheizung gibt es keine zweite Batterie. Und diese Heizung ist auch dann nicht mehr an die zweite Batterie angeschlossen, wenn man zusätzlich eine solche als Sonderausstattung ordert. Ob die Starterbatterie dann stärker ist, weiß ich nicht.

Bei der Luftstandheizung gibt es eine zweite Batterie (unter dem Sitz) und die Heizung ist auch an diese angeschlossen.

Bei der Variante mit beiden Standheizungen gilt für den Anschluss das jeweils obige.
 
Zur WWZH hatten wir das hier schon mal:


Wenn man die angekreuzt hat, gab es eine stärkere Batterie dazu... zumindest war das vor einem halben Jahr noch so, aktuell kann ich das im Konfigurator nicht erkennen.
 
 
Ob die Starterbatterie dann stärker ist, weiß ich nicht.
Mit WWZH ist die Starterbatterie dann stärker, ist dann die 92Ah-Variante.
Das ist auch aus dem Konfiguratorauszug mit den Ausstattungen ersichtlich.

Weiß jemand ob das Batterie-Mgmt-System rechtzeitig die WWZH ausschaltet, um die notwendige Min-Spannung der Starterbatterie zu erhalten? Oder ist Entladung möglich? Habe es mit dem T6 nie ausprobiert...
 
Weiß jemand ob das Batterie-Mgmt-System rechtzeitig die WWZH ausschaltet, um die notwendige Min-Spannung der Starterbatterie zu erhalten? Oder ist Entladung möglich? Habe es mit dem T6 nie ausprobiert...
Wissen weiß ich's nicht, ausprobiert habe ich es auch nicht. Habe bei der Abholung meines neuen im Werk aber die Information erhalten, dass dies so sei und für Radio, Steckdosen usw. gleichermaßen gelten würde, diese also ebenfalls abgeschaltet würden, wenn die daran angeschlossenen Verbraucher die Batterie zu tief zu entladen drohen würden.
 
Zurück
Oben