Womo auf T6.1 Basis, 3.5T , Luftfahrwerk?

RKsT6

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Interessierter
Hallo,
ich bin neu im Bereich VW Tx, vorher hatte ich Ford Nugget, Crafter Selbstausbau und aktuell ein Ducato Kasten Womo.

Morgen schaue ich mir ein Womo auf T6.1 Basis an, aufgelastet auf 3.5T, 150PS Automatik.

Ich habe dazu einige Fragen, anständige Felgen/Reifen, Chip Tuning usw. aber da werde ich warten bis er auch auf dem Hof steht :-)
Vor dem Kauf möchte ich allerdings wissen ob es eine Luftfederung vorne und hinten mit Nivelierungssteuerung für das Fahrzeug gibt.
Ja, habe auch schon gegoogelt , finde aber nur bis 3.2T bzw. 1740kg
pro Achse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ja - suche hier mal nach Luftfahrwerk oder Goldschmitt oder VB Air 4C, mit denen geht das. Das Luftfahrwerk von Seikel ermöglicht meiner Kenntnis nach hingegen keine Auflastung.
Viel Erfolg!

PS: Chiptuning ist eher Unsinn, findest Du hier auch über die Suche.
 
Meines Wissens geht das VB-Luftfahrwerk bis 3,5 to. Es braucht dann aber wohl Stahlfelgen und die Reifenauswahl ist eingeschränkt.
 
Bin damals wegen der BFG (LI 104 glaube ich) nur bis 3,3t gegangen, 700 kg Zuladung reichen mir auch. Nun fahre ich die gar nicht und meine Nokian Outpost würden in der Tat auch 3,5t tragen (LI 109). Ich lasse es so.
 
danke, gmsbus, wie geschrieben, das Womo hat 3.5t und sicher keine 500Kg Zuladung
Chiptuning fand ich jetzt nichts schlimmes hier im Forum, ich will ja auch keine 200ps (nicht unbedingt :-), mit dem Womo fahr ich jetzt auch nur i.d.R. 100km/h max. 130km/h um zu überholen.
Ich dachte eher an Spritsparen und 20PS mehr oder so.
Ist vermutlich auch nicht so wichtig und kommt auf den Stapel -Schauen wir mal - wenn das Fahrzeugt auf dem Hof steht.

Danke zusammen, jetzt habe ich erstmal was zum nachdenken und nachschauen.
Die erste Fahrt werden wir sicherlich erstmal ohne Tuning Massnahmen machen und dann weiter sehen.