Wo sitzt das AGR-Ventil beim BNZ Motor?

Domikori

Jung-Mitglied
Ort
Günzburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Multiflexboard
Multifunktionstisch
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Atlantis
Hallo zusammen,

ich suche das AGR-Ventil bei meinem 96 KW Bus mit BNZ Motor. Kann mir das jemand - eventuell bebildert - beschreiben? Ich möchte es mal anschauen und eventuell reinigen. Vielen Dank vorab! Gruß Dominik
 
AGR am BNZ
auch wenn das hier schon ne alte Frage ist ... ich habs auch gesucht und mittlerweile gefunden.

AGR_am_BNZ01.jpg
 
hallo an alle da draußen die so einen dicken fahren......habe meinen nun seit fast 1 jahr.....und nun probleme mit abgasgeruch im fahrgastraum...VW will am liebsten den ganzen motor ausbauen.....glaube ehr.....abgase entweichen am turbo....da sehe ich jedenfalls...was schwarzes....nun meine frage ???....wie hoch wären die kosten um den turbo neu abzudichten???.....bzw den turbo wechseln???.....km 170000

gruß:help:
 
Hallo

das wird nicht am Turbo liegen, sondern am Krümmer, der sich bei den Werks-DPF-Motoren
verzieht und dann undicht wird. Da hilft nur ausbauen, planen und neu abdichten.

Es gibt hier einige Threads dazu, einfach mal die Suche bemühen.

Kosten an Material inkl. Planen sollte bei 150 bis 200.- Euro liegen plus ca. 3-4 Stunden Arbeit
und je nachdem, wieviele Stehbolzen am Krümmer abreissen.

Gruss
Prof
 
hallo....danke dir....hatte ich auch schon im visier....hoffe das mein freundlicher das alles richtig macht....habe im januar einen termin in der werkstatt...er sagt wenn der pdf raus ist sieht man mehr.....könnte auch der agr kühler sein....er sprach von irgendeinen rohr das hinter dem motor liegt....also ich hoffe es ist nicht größeres.....wenn sie natürlich den pdf ausbauen...können sie gleich schauen wie voll er ist.....und die dichtungen am turbo müssten dann ja sowieso gewechselt werden...rus am motoblock...nähe agr kühler habe ich nicht gesehen..schaue noch einmal wenn ich zeit habe...gleich noch ne frage...wo sitzt das AGR Ventil???....und was kostet es beimfreundlichen...oder kann man es auch zerlegen und reinigen..??

gruß ausSA
 
hallosachmalisdeinetastaturauchkaputt?
 
Zurück
Oben