Winterreifen Hankook

T4 Generation

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.09.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
mittlerweile schon und sehr überzeugt
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
alles was Sinn macht, jetzt auch ne WWZH!!!!!
Hallo zusammen,

nachdem die Winterreifen wohl mehr als knapp sind, war ich heute auch mal unterwegs und hab ein paar Händler abgeklappert. Die Namhaften Händler in meiner Gegend haben nur noch WR zu Preisen um oder über 200 Euro/Stück.
Hab da noch nen Händler meines Vertrauens gefragt und jetzt mal Hankook bestellt. Größe 215/65/16. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht???
Preis liegt etwas über 130 Euro/Stück.
Ich hatte Hankook mal auf meinem T4 und war recht zufrieden damit!
Muß ganz ehrlich sagen daß mich bei nem Winterreifen nur der Schneegriff und die Laufkultur interessieren....

Vielen Dank für Euere Meinungen...

Gruß Albert
 
AW: Winterreifen Hankook

Hallo,

der von Hankook wurde mir auch sehr empfohlen - sollte hier 163 Euro kosten.
Habe nun aber bei VW direkt welche von Pirelli genommen da die netten Reifenhändler hier vor Ort es anscheinend nicht mehr so nötig haben etwas zu verkaufen.
Aber wie gesagt der Hankook soll echt sehr gut sein.

Gruß Jan
 
AW: Winterreifen Hankook

Hallo Leute,

mir hatte man bei reifen.com von Hancook als Winterreifen abgeraten, weil die angeblich zu schnell verschleissen. Vielleicht ist aber auch nur die Händlermarge zu gering :D

Bis denn,

Tinduck
 
AW: Winterreifen Hankook

Hallo!

ich habe die Hankook Winterreifen in 215/60 17 seit vorigem Jahr drauf und bin wirklich sehr zufrieden. Bei Nässe, im Schnee und auf Eis sind die Dinger echt gut. Und auf der Autobahn sind sie leiser als meine Michelin Sommerreifen. Ich hab die Reifen für 105 Euro pro Stück hier bei einem Reifenhändler gekauft, 105 Euro ohne verhandeln, inkl. Montage, super Preis gewesen.

Tipp von mir: Hankook Winterreifen=empfehlenswert Die genau Bezeichnung kann ich euch gerne mal dazu schreiben, ich steck eh bald um.

Gruß,

Peter
 
AW: Winterreifen Hankook

Hallo :)

Ich fahre den Hankook Reifen auch in Deiner Größe.
Ich bin absolut zufrieden mit dem Reifen.
Habe ihn jetzt 2 Winter und ca. 20 TKM. drauf gehabt und ich
denke das er nochmal genauso lang hält, so wie das Profil zur Zeit aussieht.

Bis jetzt bin ich mit dem Reifen überall hingekommen, also nirgends stecken geblieben.

Zum Abrollgeräusch kann ich nicht viel sagen, da ich im Sommer 19 Zoll fahre
( übrigens auch Hankook ) und da sind die 16er auf alle Fälle laufruhiger.

Also wie geschrieben für mich ein toller Reifen, mit bis jetzt guter Laufleistung.

:ot:

Apropo Sommerreifen....

Habe mit den Hankook 19 Zöllern auch schon ca. 30 TKM. weg und ich schätze das sie noch für ca. 20 TKM. gut sind.

Gruß Eddy :)
 
AW: Winterreifen Hankook

Hallo und vielen Dank für Euere Antworten.

Scheint die Reifen sind nicht so schlecht - hab da wohl ne gute Wahl getroffen.....

VG Albert
 
AW: Winterreifen Hankook

Hallo Albert,

fahre die Hankook auch bereits den 2. Winter. Kann meinen Vorschreibern nur Recht geben. Bin absolut zufrieden.

Läuft absolut leise und hat super Grip im Schnee. Hatte voher den Dunlop drauf.Da musste man sich während der Fahrt anschreien, weil der so laut war :uuups:.

Gruss

Kibo
 
AW: Winterreifen Hankook

Hallo!
Ich habe mich vor einem Jahr für den Hankook Winter RW06 in 215/65/16 entschieden und damit im letzten Winter ca 15000km runtergefahren. Ein sehr leiser Reifen, greift super auf Schnee und auch sonst sehr zu empfehlen. Als Sommerreifen habe ich den Hankook Ventus V12 in 235/50/18 drauf. Auch den Reifen kann ich nur empfehlen. Nach dem dritten Sommer und ca 50000km sind die vorderen Reifen kurz vor der Verschleißgrenze.
Werde mir auf jeden Fall den Reifen wieder kaufen.
Gruß
Christian
 
AW: Winterreifen Hankook

Hallo,

dazu kann ich gerade auch aktuell etwas beitragen:

Ich habe am 7.10. Winterreifen HANKOOK Winter i*cept evo W310 in 235/55R17 103V montieren lassen. Damit bin ich bis gestern abend 2.500km gefahren. Davon 2.200km auf der Autobahn, allerdings im Anhängerbetrieb bis max. 120km/h :D. Der Reifen läuft sehr ruhig und angenehm. Man hat kaum das Gefühl einen Winterreifen zu fahren. Wir hatten in Österreich zwar trockene Straßen, aber im Rahmen der Ballonfahrten reichlich feuchte/nasse Wiesen etc. zu bewältigen. Kurzum, ich bin bisher sehr zufrieden.
Die Reifen haben beim Reifenhändler meines Vertrauens 190€ komplett montiert und gewuchtet gekostet.

So long
Lambert
 
Zurück
Oben