Winterreifen 235/55/17 103 W

fliegenfischer

Jung-Mitglied
Hi,

ich suche für meinen T5 Team Winterreifen. Hat jemand eine Idee wo ich die Dinger bekomme und welche ich kaufen soll? Danke und Gruß Jens:)
 
AW: Winterreifen 235/55/17 103 W

idealo is ganz gut und übersichtlich.

aber:

soweit ich informiert bin, gibts keine t5 - kettenfreigabe für diese größe, nur für 215 60 17, kann mich aber auch täuschen.

ggf. findest du auch was in der suche:)
 
AW: Winterreifen 235/55/17 103 W

Hallo!!
Hab Ronal R41 üer www.reifen-vor-ort.de bezogen. Waren sehr günstig. Hab Hankook Icebear 300 montiert und bin 3 Winter damit wunderbar gefahren. Werde icvh mir wieder kaufen.
Schneeketten bekommst du nur auf 16 Zoll genehmigt, bzw. auf 215er Breite. Hab ganz feine Schneeketten gekauft. Die passen auch auf die 235/55R17.
Solltest du Interesse an Bildern mit den Winterreifen haben, einfach kurz melden.

Gruss cobra3101
 
AW: Winterreifen 235/55/17 103 W

Hi,

ich suche für meinen T5 Team Winterreifen. Hat jemand eine Idee wo ich die Dinger bekomme und welche ich kaufen soll? Danke und Gruß Jens:)

Hi fliegenfischer,

ich wollte 215er im Februar kaufen, aber nix passendes gefunden. Werde im August/Septeber wieder beginnen. Falls Du was günstiges findest, lasse es mich wissen. Vielleicht gibt es dort auch ein Schnäppchen für mich.

Ich würde die 215er bevorzugen, da man dort Ketten aufziehen kann (auch etwas dickere Kette mit mehr Grip und evtl. sogar längerer Haltbarkeit). Die 215er dürften auch preiswerter sein.

Im Winter ist mir der Vortrieb wichtiger als das Aussehen und da sollen 215er eben angeblich mehr bringen.

Meine derzeitigen Winterreifen haben noch 5mm und nun überlege ich mir folgende Strategie für meinen Frontantrieb:
Winter 2011/2012
Vorne neue und hinten 2 der besten 5mm Winterreifen
im nächsten Winter 2012/2013
Vorne neue und hinten die Reifen aus 2011/2012

Hinten haben die Winterreifen fast nix zu tun (laufen quasi nur mit). Mit 5mm zu schade für den Müll und zuwenig für den Wintersporturlaub.

Bis 1mm darf man die wohl gem. StVO runterfahren - bitte korregiert mich wenn ich da falsch liege.

Allerdings empfiehl man Winterreifen bei 4mm zu erneuern (was ich für die Antriebsachse nachvollziehen kann)

Vorne könnte ich meinen alten Winterreifen (5mm/3. Winter) schon anmerken, dass diese früher einen besseren Grip hatten bei den massen von Schnee (diesmal auch im Rheinland)

Nun bin ich grundsätzlich mit Winterreifen und bei Schmuddelwetter nicht der "Heitzer", sondern eher der "Gemütliche" und benötige die Winterreifen hauptsächlich im Wintersport und auf dem Weg dahin.

Grüße
Rubel
 
AW: Winterreifen 235/55/17 103 W

Dass die schmalen reifen mehr Grip haben sollen, sehe ich als falsch an!! Wenn sie gutes Profil haben, dann sind bei 235er mehr Zähne im Kontakt mit der Oberfläche, also dem Schnee. Wie gesagt, hab jetzt 3 Winter mit meinen Reifen runter. Hatten zum Teil gute 25cm Schnee und hatte nie Probleme, was natürlich auch am 4 Motion liegt.
Und meine Ketten sind für SUV und Allradfahrzeuge bestimmt. Die sollten ne Weile halten.


Gruss cobra3101
 
Zurück
Oben