Winterreifen 17" und Felgen

GKO

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ausgebaut
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo,

ich will mir die Winterreifen TOYO H 09 215/60 R17 104/102 T ohne Felge kaufen und dann entweder auf die vorhandenen 17" Felgen von VW aufziehen lassen oder mir seperat die Original VW 17" Felgen kaufen (zusätzlich) und dann die Winterreifen aufziehen lassen.
Meine Fragen:
1. Kann ich mir sicher sein, dass die Reifen, auf die VW- 17" Felgen passen?
2. Ist es empfehlenswert die zusätzliche Felgen zu kaufen oder funktioniert es auch mit dem Wechseln zwischen Sommer- und Winterreifen ganz gut?
3. Ich hab die Original VW 17" Felgen im Internet nicht zum Kauf gefunden. Kennt jemand den Preis und sind die bei VW z.Z. lieferbar?

Danke
 
AW: Winterreifen 17" und Felgen

Moin,

zu 1. die Reifengröße ist für den T5 zugelassen und sie passen demnach auch auf die VW-Felgen.

zu 2. besser ist es, separate Felgen zu kaufen und die Reifen jeweils drauf zu lassen. Jedes (de)montieren belastet die Reifenflanke, wo sie an der Felge anliegt. Ein guter Reifenfachmann wird Dir das bestätigen.
 
AW: Winterreifen 17" und Felgen

ATÜ ist eine Quelle für Stahlfelgen und ziehen auch die Reifen auf.
Stahlfelge 7Jx17 - A.T.U=
 
AW: Winterreifen 17" und Felgen

Hallo GKO,

hast Du Stahlfelgen oder Alufelgen? Passende Stahlfelgen bekommst Du beim Reifenhändler Deines Vertrauens. Du kannst auch mal im Web nach Alcar 9215 suchen.
ALCAR 9215 7x17 ET55 5x120 « Stahlfelgen « Felgen - REIFEN-ANTON.de
Das sind meines Wissens nach die Stahlfelgen von VW.
Bei Alufelgen wird es schwer. In der Größe kannst Du eigentlich nur auf Ware von VW zurückgreifen. Die gibt es zwar auch in der Bucht, allerdings sind die Preise recht happig. Und beim :) kosten passene Felgen in 7Jx17 viel Geld. Im Gegensatz zu Winterreifen (dieses Jahr absolute Mangelware) sollte es aber zumindest Felgen geben.

Grüße

bonsai
 
Zurück
Oben