Winterbereifung 255/40/19

coastglider

Aktiv-Mitglied
Ort
Norddeutschland
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Extras
Standheizung , 2te Batterie ,
Tönungsfolie Blickdicht ,
Beifahrersitz drehbar,
AppConnect ,
Umbauten / Tuning
Bilstein B14
9 x 20 Twin Monotube ET42 & ET 39 auf 275/35/20 Conti SPCO P5
8 x 18 BBS SX 01 ET 45 auf 255/45/18 Dunlop Wintersport
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin ,

ich überlege meine Sommerfelgen , zu Winterfelgen , zu machen und mir im Sommer neue zu kaufen .
Bin mir aber nicht sicher ob die Bereifung mit 255/40/19 im Winter funktioniert .
Fährt hier zufällig jemand diese Größe im Winter ?
Bisher bin ich im Winter immer 245/45/18 gefahren , so groß sollte der Unterschied nicht sein oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert . Warum sollte nicht Funktioniet? Brauchr man im Winter weiniger Grip? Reifen (Hankook) halten aber nich länger als ca. 18Tkm.
 
Danke,
keine Ahnung warum das nicht funktionieren soll ,
hätte ja sein können das hier jemand schreit das es nicht so doll funktioniert .
Ich glaube ich gehe mal auf Dunlop oder Goodyear , der Hankook kommt in den Tests ja nicht so gut weg. Obwohl , das ist ja auch von Größe zu Größe unterschiedlich .
 
Fahre schon seit Jahren 255/45/18 im Winter, fährt sich perfekt und
wird in 19 Zoll nicht anders sein.
Hankook hatte ich im Winter auch mal, würde ich nicht mehr nehmen...
 
Zurück
Oben