Windstabilität

Hallo,

215er = Asphaltsägen !!.........wenn mich nicht alles täuscht habe ich so was auf dem Aufsitzrasenmäher.
Aber mal im Ernst - diese Reifen bzw. ggf. sogar die 205er Version sind normalerweise nichts für den Bulli.
Selbst wenn der Wind nicht seinen Einfluß hätte, für sicheres Fahren sind solche Reifen nix.

Gruß
Claus

Hallo Claus,

jedem das seine. Ich habe bei meinem Cali SR und WR in 17 Zoll 215 und fühle mich rundum sicher.
Ich fahre mit meinem T6 so 40 TKM im Jahr und mit einem BMW R6 mit viel PS auch noch über 20 TKM.
Dort habe ich auch Standardbereifung in 17 Zoll, 225. Beide Auto top, ich reize bei beiden nicht die
Max. Kurvengeschwindigkeit auf Landstraße und BAB aus, schon gar nicht mit dem T6. Ich habe
noch nie eine kritische Situation bzgl. Straßenlage erlebt. Wer aber breit mag, soll halt breit fahren, ich gebe dafür kein Geld aus ...:)

Viele Grüße

Norbert
 
Zurück
Oben