Windgeräusche vom Mikrofon am Dachhimmel

Antonio Tarifa

Aktiv-Mitglied
Ort
Tarifa
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
07/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hi,
Durch den Sprachverstärker am Mikrofon höre ich immer Windgeräusche bei eingeschaltenen Radio.
Weiß jemand wie ich den abstellen kann bzw irgend eine Lösung?
 
Wurde die Windschutzscheibe gewechselt?
 
Bei offenen Fenster normal, ansonsten sollte da nichts zu hören sein. Mal die Lautstärke geändert und getestet ob es was ändert
 
Die digitale Sprachverstärkung lässt sich im Radio einstellen bzw. abstellen. Im Discover Media war oben rechts ein Button wenn man die Lautstärke des Radios verändert meine ich. Ich hab meinen Multivan vor nem Jahr verkauft daher hab ich es schon lange nicht mehr gemacht.
 
Hi Duke,
werd ich mal versuchen.
Danke!
 
Bei offenen Fenster normal, ansonsten sollte da nichts zu hören sein. Mal die Lautstärke geändert und getestet ob es was ändert
Hi Schecker,
Muss ich jetzt immer die Fenster zumachen wenn ich laut Musilk hören will? Schon bei der kleinsten Öffnung rauscht es im ganzen Auto.
 
Ja wenn das Fenster auf ist hört man das ziemlich oft. Es strömt halt Luft und die Geräusche dicht am Mikrofon werden dann verstärkt. Also Fenster zu oder die Lautstärke der Sprachverstärkung runter stellen.
 
Zurück
Oben