Wiederverkaufswert Diesel / Tod des Diesel

Das mit dem Büroarbeitsplatz ist ein Presseschmarn.
Diese Grenzwerte gelten nur für Industriearbeitsplätze.
Und mit deiner Gesundheit haben die nicht unbedingt etwas zu tun. In den Gremien arbeiten in der Regel auch ehemalige Industrievertreter.
Das sind also mehr oder weniger gute Kompromisse.
Und der Hochofenarbeiter ist vielleicht 20x so schwer wie ein an der Strasse wohnendes Baby und bist nur 1/3 der Zeit exponiert.
Also...
 
Hallo.

Werte am Arbeitsplatz gelten unter besonderen Regularien. Genaueres kann man bei der Gewerbeaufsicht erfragen. Anfällige Arbeitnehmer z.B. Schwangere, Asmatiker usw dürfen sich nicht in belasteter Luft aufhalten. Im Zweifel bekommen sie sofort einen unbelasteten Arbeitsplatz (oder die Kündigung :( )

Versucht das mal in einem Stadtviertel.
Ihr könnt ja mal den Vorschlag machen: Alle Kinder, Alte, Kranke, Schwangere usw. ab Grenzwert xy raus aus dem Viertel damit der Verkehr weiterläuft. Bin gespannt welche Partei das aufgreift...

Wir werden in den Städten mehr Stromer brauchen, dann können unsere alten Calis weiter mit Diesel reisen.

Und nebenbei bemerkt, wer hier meint das die Erdölförderung und Treibstoffproduktion umweltfreundlicher ist der war noch nie dabei. Unsere weltweiten Rohstoffwirtschaft hat kein Interesse an Umweltfreundlichkeit, nur am Geschäft. Daran können wir kleinen Autofahrer nichts ändern. Wir können nur entscheiden was hinten aus kommt.
 
Allgemeine neue Info zum Thema Diesel Leasing und Restwertrisiko zu Lasten des Leasingnehmers bei den „Restwertverträgen“ (39% der Verträge).

FAZ.NET

Hoffen wir mal weiter, dass die Txe weiterhin nicht/kaum betroffen sind.:confused:
 
Gerade die Transporter könnten darunter schon leiden, die müssen ja in die Städte rein. Und diese Flotte wächst unaufhaltsam. Wer da was kauft, wird schwer überlegen und immer weniger unter Euro 6 gehen.
 
Gerade die Transporter könnten darunter schon leiden, die müssen ja in die Städte rein. Und diese Flotte wächst unaufhaltsam. Wer da was kauft, wird schwer überlegen und immer weniger unter Euro 6 gehen.

Sehe ich auch so, Vor allem bei der Sprinter-Klasse. Umso wichtiger ist es, für das Transportersegment schnell technische Nachrüstlösungen anzubieten. Mich ärgert sehr, dass zwar alle herumjammern, aber keiner Nachrüstungen auf 6D erlaubt, gerne auch auf Kosten des Autobesitzers. Will man sie am Ende gar nicht?
Gruß Robert
 
Für den T6 ist Euro 6c bei Neuzulassung ab 01.09.2018 und Euro 6d-Temp ab 01.09.2018 einzuhalten.
Hallo,

Bedeutet das, dass der T6 TSI ab Sept 18 einen Filter bekommen MUSS? Ist die Einstufung des T6 nicht "leichter" (ähnlich wie NOx und EU5)?

Grüsse

Lukov
 
Ich hoffe und rechne auch beim Transporter mit Nachrüstlösungen. Schließlich gibt es da auch am ehesten Platz.
In Bezug auf die Lieferverkehre in Innenstädten gibt es wegen der unsicheren Situation aber auch die sehr hohe Nachfrage von Handwerkern nach dem Streetscooter Streetscooter von DHL: Testflotte fährt 2018 autonom
 
das Postding ist viel zu teuer- da gibt es von Nissan günstigere Alternativen
 
Ja. Der E-NV200 ist auch sehr schön. Aber Streetscooter hat ebenfalls die Auftragsbücher voll. Ich habe da keine Ahnung was Handwerker bewegt. Jedenfalls machen die Entwicklungsworkshops mit ihren Kunden, sind also sehr nahe an den Kundenwünschen dran. Eben ein deutsches Konfektionsprodukt. Das andere ist von der japanischen Stange.
 
ja das stimmt, aber für das ,,Entwicklungsprodukt,, bekomme ich 2 von der Stange aus Japan
 
Hallo.
Bis VW bei Bulli elektrisch in die Pötte kommt baut die Post das dritte Werk ;).
Mittlerweile verstehen selbst absolute VW Kenner und Liebhaber nicht mehr was in den Köpfen der VW Mächtigen vorgeht.
Wenn 2018 die ausgeräumten, gerissenen und oder manipulierten DPF beim T5.1 auffliegen wird das sicher den Marktpreis aller drücken und wieder für böse Kommentare sorgen.
 
Für den Preis eines E-NV200 bekomme ich allerdings 2 Benziner NV200;)
Will Nissan nicht sogar Akkus mit größerer Kapazität verbauen?


ja ab nächstes Frühjahr kommt der Nissan mit mehr Reichweite
wäre schön wenn es mit einmal in der Woche aufladen geht

und für 30- 50 KM am Tag brauche ich kein Benziner, auch wenn er noch so günstig ist
die Postdinger sind nicht schlecht, aber auch etwas zu klein, sprich Ladelänge
dazu kommt der Preis von 45000 tsd.
 
ja ab nächstes Frühjahr kommt der Nissan mit mehr Reichweite
wäre schön wenn es mit einmal in der Woche aufladen geht

und für 30- 50 KM am Tag brauche ich kein Benziner, auch wenn er noch so günstig ist
die Postdinger sind nicht schlecht, aber auch etwas zu klein, sprich Ladelänge
dazu kommt der Preis von 45000 tsd.

Trotzdem sind die Postkisten ein interessantes Projekt. Da die Post hier Hersteller und Nutzer ist, dürfte sie sehr daran interessiert sein, dass die Fahrzeuge zuverlässig, praktisch und relativ kostengünstig sind. Die anderen Käufer profitieren von dieser Entwicklung. Zudem sind werden hier schon relativ hohe Stückzahlen für ein Nutzfahrzeug hergestellt. Die Produkte werden sicher weiterentwickelt und die Palette erweitert. In CB sind übrigens auch welche unterwegs.
 
ja kommt jeden Tag zu mir und sie sind ja auch nicht schlecht- nur halt preislich nicht int. und für nen Handwerker sehr kurz gehalten

ich habe mal was von nen PKW gelesen den Sie auch bringen wollen, der soll was um 20zig liegen- auf den Bildern sah der nicht verkehrt aus.

wenn vw endlich beim UP mit der Sprache rausrückt was die Reichweite ab 2018 angeht, wäre ich ein Versuchsopfer, da sich das ganze mit der Inzahlungnahme Euro4 und staatl. Sub. rechnen würde.8)
 
Der e.Go life aus Aachen soll nur 16.000,- kosten. Wirklich ein hübsches Zweitauto für die Stadt.

12 Städte der C40 Gruppe weltweit wollen ab 2025 nur noch E-Busse beschaffen und 2030 emissionsfreie Zonen schaffen. Also keine Verbrenner mehr reinlassen.
Darunter in Europa: London, Paris, Koppenhagen, Mailand, Barcelona.

Parallel zur Elektromobilität sollen mehr Grünflächen und Wege für den Radverkehr geschaffen werden.
 
Der e.Go life aus Aachen soll nur 16.000,- kosten. Wirklich ein hübsches Zweitauto für die Stadt.

12 Städte der C40 Gruppe weltweit wollen ab 2025 nur noch E-Busse beschaffen und 2030 emissionsfreie Zonen schaffen. Also keine Verbrenner mehr reinlassen.
Darunter in Europa: London, Paris, Koppenhagen, Mailand, Barcelona.

Parallel zur Elektromobilität sollen mehr Grünflächen und Wege für den Radverkehr geschaffen werden.

Wow, den kannte ich noch gar nicht.

e.GO Life

Reduziert auf das was es ankommt. Extrem leicht. Kleiner Wendekreis. Karosserieteile vom Kofferhersteller...
Und in der 60er-Version so schnell auf 100 wie ein 140PS-Golf... Und von 0-60 nimmt er diesem ne glatte Sekunde.

Sehr interessant
 
Wow, den kannte ich noch gar nicht.

e.GO Life

Reduziert auf das was es ankommt. Extrem leicht. Kleiner Wendekreis. Karosserieteile vom Kofferhersteller...
Und in der 60er-Version so schnell auf 100 wie ein 140PS-Golf... Und von 0-60 nimmt er diesem ne glatte Sekunde.

Sehr interessant

... ein wirklich knuffiges, kleines E-Auto und gut, dass es dort Wettbewerb gibt. Und
trotzdem würde ich mich persönlich, so lange ich noch Herr meiner Sinne bin, noch
nicht einmal in so ein Auto setzen und erst recht nicht kaufen. Wer schon einmal
einen Unfall hatte und den auch überlebt hat, bei dem Dir von einem VW LT bei
Tempo 70'auf einer Durchgangsstr. in der Stadt die Vorfahrt genommen wird (Fahrer ohne
Führerschein mit 1,8 Promille), der lernt passive Sicherheitsstrukturen schätzen
wenn es mal knallt. In so einem Stadtautochen bist du dann halt tot. Viele heftige
Unfälle passieren nun mal im der Stadt. Jedem das seine, meins ist das nicht.
 
Synthetische Kraftstoffe sind keine Lösung. Auch sie emittieren Co2, zusätzlich ist die Herstellung aufwendig.
Und die Herstellung von Benzin/Diesel ist das nicht? Das wird mit der Zeit dann schon noch einfacher.

Grüße
Carsten
 
e.go Life jepp das war er-

hab gerade gelesen was er kostet, geworben haben sie ja mit 16 Tsd. eus, also in der großen Variante mit nen Paar Extras sind wir schon wieder auf VW UP Niveau- sorry aber da ziehe ich VW vor unter den Sicherheitsgesichtspunkten. Lieferung ab Mitte 2019 möglich.

Schade, Design ist echt Klasse aber das Ding darf nicht über 20 Kosten, und dann sind es Prototypen, keine Testfahrt möglich, Werk steht auch noch nicht,
ev. ist einer aus der Nähe da und kann mal an der Uni reinschauen was das ist
Mo- Fr. 12.00- 17.00 Uhr
 
Zurück
Oben