Wiedermal der Geheimschalter

Dieses Thema im Forum "T6 - Tuning, Tipps und Tricks" wurde erstellt von T6-Leipzig, 12 Feb. 2019 um 12:30 Uhr.

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  1. T6-Leipzig

    T6-Leipzig Jung-Mitglied

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    Ich weiß, dass das Thema schon zigfach hier beschrieben wurde. Ich las auch stundenlang bereits hier im Forum, aber so eine richtige Lösung fand ich noch nicht.
    Bei meinem alten T4 Cali hatte ich einfach das Kabel der Einspritzpumpe mit einem "Geheimschalter" versehen, es klappte auch perfekt. Doch bei unserem neuen MV T6, glaube ich nicht, dass es so einfach ist ohne einen Fehlereintrag bei einem Vergessen der Betätigung des "Geheimschalters" ins System zu bekommen geht.
    Meine Grundgedanken sind wie damals beim T4 die Selben:
    - der Bösewicht soll den Motor drehen können (Anlasserunterbrechung ist total sinnlos - entweder der Bösewicht gibt direkt Strom drauf oder der Bus wird angezogen/angeschoben)
    - alle Kontrollleuchten sollen ganz normal leuchten
    - der Motor soll orgeln und einfach nicht angehen

    Damals hat es funktioniert, also weshalb nicht wieder.

    Nun die direkte Frage (Antworten gerne per PN): Welche Kabel kann man für den "Geheimschalter" kappen, um keine solche Fehlereinträge zu erhalten die irgendwann den Notlauf aktivieren, wenn man manchmal den "Geheimschalter" vergisst?
    Ich weiß es noch von damals, dass meine Frau es anfangs oft vergaß den "Geheimschalter" zu betätigen. Man(n) muss sich halt erst daran gewöhnen.
     
  2. T6BulliRalf

    T6BulliRalf Jung-Mitglied

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    Einfach einen Schalter zwischen die Leitung der Benzinpumpe?
     
  3. T6-Leipzig
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    T6-Leipzig Jung-Mitglied

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    Geht es doch so einfach auch ohne lästige Fehlereinträge und einer Notlaufangst?
     
  4. Hunni84

    Hunni84 Jung-Mitglied

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    schonmal über eine elektronische Weckfahrsperre nachgedacht die zb von Ampire ?? da bekommt du kein Fehler im System
     
  5. MarcusMüller

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    (Ex Werksauto)
    Keine gute Idee. Springt nicht an - dafür läuft aber die CR Pumpe trocken.
     
  6. T6BulliRalf

    T6BulliRalf Jung-Mitglied

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    Wie soll die Benzinpumpe trocken laufen wenn sie kein Strom hat ?

    Oder welche Pumpe meinst du?
     
  7. MarcusMüller

    MarcusMüller Moderator Team

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    Die CR Pumpe dahinter - die wird vom Motor angetrieben.

    Gruß, Marcus
     
  8. T6BulliRalf

    T6BulliRalf Jung-Mitglied

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    Ah ok du meinst die Hochdruckpumpe am Motor selber.
    Mitlaufen tut sie,aber ich denke bevor die heiß läuft weil sie trocken ist sollte die Batterie leer sein.
    Und so oft wird der gleiche Bus wohl nicht versucht zu stehlen das sie ernsthaft Schaden nimmt.Und fals doch nehmen ich das gern in kauf wenn dafür mein Bus noch da steht.
    Wäre zuminderst billiger wie meine Selbstbeteidigung bei der Versicherung :D
     
  9. MarcusMüller

    MarcusMüller Moderator Team

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    (Ex Werksauto)
    Die HD Pumpe wird durch den Kraftstoff geschmiert. Wenn sie trocken läuft, ist sie schnell kaputt. - Ist aber nicht schlimm, für nur 5.000 EUR ist das gesamte CR System flugs repariert.

    Es gibt z.B. genaue Werkstattanweisungen, wie die Pumpe nach einem Austausch zu füllen ist, bevor man versucht den Motor zu starten.
     
  10. T6-Leipzig
    Themen-Starter

    T6-Leipzig Jung-Mitglied

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    da habe ich ja was losgetreten. aber nur so findet man und der Rest eine funktionierende Lösung.
    Vielen Dank für euren Aktionismus schon mal
     
  11. T6BulliRalf

    T6BulliRalf Jung-Mitglied

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    Sorry war nicht meine Absicht.
    Aber zumindest weist jetzt was es kostet wenn ein Dieb Minutenlang am Anlasser hängt.
    Oder dir der Sprit ausgeht. :D ;)
    Wünsche noch viel Erfolg.
     
  12. T6-Leipzig
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    T6-Leipzig Jung-Mitglied

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    Nein, nein - keine Sorge. Es geht doch um konstruktive Lösungen.
     
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