Wieder ein Neuer

Rollerpilot

Jung-Mitglied
Ort
Um Ulm herum
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
14.08.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Standheizung , AHK, Alu Cascavel, Klimatronic, Sitze dreh-u. heizbar, Rollo, GuteNacht u. Akustikp.
Umbauten / Tuning
Heckauszug CaliDriver 800mm, 230V-Nachrüstung
Hallo zusammen !

ich möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen. Volker, 44 Jahre und wohne in der Nähe von Ulm. Wir, also meine Frau und ich, betreten absolutes Bulli-Neuland und haben uns nun entschlossen einen T6 MV zu kaufen.

Die Würfel sind nach intensiver Suche und abklappern diverser Autohäuser in unserer Region und auch Importhändler gefallen und wir haben uns direkt für Reutte AH Schweiger entschieden. Der hier vielfach erwähnte Herr Matt hat uns stehts freundlich und zeitnah geantwortet, hatte unendlich Geduld und vor Ort war auch alles im besten Eindruck.

Wir werden unseren Bulli nun im Herbst bestellen, da wir ihn erst im Frühjahr 2018 wollen, da Sohnemann dann ein eigenes Auto bekommt wenn er nächstes Jahr sein Abi absolviert und dann eine Ausbildung anfängt.

Entschieden haben wir uns für einen:

Multivan Trendline TDI 4MOTION 150 PS

Farbe: mojave beige met. (1B1B)
Innen: titanschw.-moonrock (HD)

Alufelgen Cascavell, schwarz
Akustik-Paket (Z2A)
Anhängevorrichtung abnehmbar (1D2)
Bergabfahrassistent (UG5)
Fußmatten im FH (0TC)
Multiflexboard
3er Schubladen für Sitzbank
Sonnenrollo
Komfort-Paket-Climatronic ($L1)
Licht- und Sicht-Paket (Z4A)
Multifunktionsanzeige "Plus" (ZEN)
Mulitfunktionslenkrad
ParkPilot
Radio Composition Media 6,33" (ZI6)
Reserverad in Fahrbereifung, Stahlfelge (1G2)
Schlüssel (4 Stück) (8QM)
Sitzheizung
Sitz 1. SR 1 Drehsitz (4C0)
Sitze vorne Komfortsitze drehbar (ZS7)
Standheizung im FH (PW1)
Tankvolumen 80l
Tür Heckklappenentriegelung elektrisch
Tür Zuziehhilfe für Heckklappe (GY1)
Tür Zuziehhilfe rechts (GX3)
Verbandsmaterial und Warndreieck (1T3)
Waschwasserstandanzeige (8X4)
Heckklappenentriegelung elektrisch
Gepäckraumeinlage 7H0061160


Hier im Forum habe ich mir schon diverse Anregungen holen können, deshalb haben wir nicht das ganze Gute Nacht Paket bestellt sondern die "Einzelteile" und werden zur Abdunkelung bei Camperprojekt die magnetischen Isolierdinger bestellen. Ebenso die Schlafmatratze welche wir und dann im Frühjahr in Welzheim bei Betten Ott anfertigen lassen werden.

Warum ein Bulli ? Da wir immer einen großen Wohnwagen mit in den Urlaub schleppen, wollten wir ein Fahrzeug um den Roller mitnehmen zu können. Entweder die Vespa oder der Großroller mit 500ccm. Aber da kam dann auch gleich der Wunsch auf, doch nicht jedes Mal die Wohndose mitzuschleppen sondern für ein Wochenende auch mal im Bulli schlafen zu können.

So waren die Würfel schnell auf einen T6 gefallen.

Die 22% Preisnachlass in Reutte unter Liste D wonach jeder Importeur und VW Händler bis Kempten die Segel einfahren mussten..... liesen dann die Entscheidung "Wo" schnell fallen. "Was" steht ja nun auch fest. "Wann" steht auch. "Wer" habt ihr eben hier gelesen damit sind die wichtigsten W-Fragen denke ich geschildert :)

Ich freue mich auf gute Beiträge hier im Forum und man liest sich sicher an anderer Stelle mal wieder :D

Fragen :help: werden unsererseits sicher mal aufkommen.:danke::pro:

In diesem Sinne bis bald mal an anderer Threadstelle =)
 
Willkommen im Forum!
 
Hi, ich bin gerade über die Suchfunktion auf dich gestoßen.

Vielleicht kannst du mir bei meinem Problem mit der Multifunktionsanzeige Plus (ZEN) helfen.
Uuuund zwar:
Bei mir wird nach einem Ölservice 27000km keine Öltemperatur mehr angezeigt und ich war überzeugt dass diese mit drin war, ich habe diese auch häufig im Blick... Mittlerweile Zweifel ich aber auch an mir weil selbst der Meister beim freundlichen meint dass diese Funktion gar nicht drin wäre... könntest du mir die Info geben ob es die Anzeige Öltemperatur bei dir in der Anzeige gibt? Vielen Dank schonmal.
 
Zurück
Oben