Wieder Ausstattungsveränderungen !!!

Joerg-Max

Jung-Mitglied
Ort
59505 Bad Sassendorf
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
28.07.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
bis auf Schiebedach komplett,
Umbauten / Tuning
Deckenmonitor, KW-Fahrwerk, 255/45 R18 OZ
Hallo,
vielleicht hat der Ein oder Andere die gleichen Veränderungen!

Habe Heute von VW erfahren, daß es aus irgendeinem Grund das 9ZA, Handyvorbereitung mit 6310i, in Verbindung mit dem ZE7, Multifunktionslenkrad mit Handy, Geschwindigkeitsregelanlage und Radio ( 191,40 ), nicht mehr kombinierbar ist.

Bei Fahrzeugbestellung war das, noch genau umgekehrt!

Auf der einen Seite kann es mir ja recht sein, da das Handy mit fast 500,- zu Buche schlägt, ich glaube nur nicht das die Funktionen dann auch wirklich noch über das Lenkrad zu bedienen sind.

Vielleicht hat jemand, ja schon das große Multifunktionslenkrad mit 6310i und kann mir die Funktionen mal darstellen, oder hat jemand das große Lenkrad und ein 6310i nachgerüstet?

Im übrigen verschiebt sich mein Fahrzeugbau durch diese Veränderung, mal eben auf die 28 KW, was heißt durch die Werksferien ( 29-30 KW ) wird´s woll erst Ende August was mit dem Wagen.

Dann ist 1 Jahr Wartezeit rum!!!

Trotz meinem Frust auf VW, möchte ich den Wagen haben und bitte Euch um Info´s.

Gruß Jörg
 
Hallo Joerg-Max,

zunächst einmal, ich habe das MFLR ZE7 und die Freisprecheinrichtúng mit Nokia 6310i (das hat aber bei mir noch den Bestellschlüssel ZZ2).

Weiter sind die Mehrkosten nicht nur auf das Handy alleine zurückzuführen. Es kommt ja auch noch die Ladeschale dazu. Die schlägt immerhin mit rund 145 € zu Buche. Gut 350 € ist für das 6310i immer noch ein sehr happiger Preis, aber eben keine 500 € mehr.

Zu den Funktionen kann ich Dir im Moment nur soviel sagen, dass man das Gespräch über eine Taste am Lenkrad annehmen und beenden kann. Mehr habe ich bisher noch nicht heraus gefunden (haben meinen Higline am 08.06. in Empfang genommen) und die Bedienungsanleitung schweigt sich über das Tastenfeld für Handybedienung aus. Prinzipiel gibt es zwei Tasten. Eine mit der man das Gespräch, wie erwähnt, annehmen und beenden kann und eine auf der "Mode" steht. Leider passiert aber nichts wenn ich auf eben diese Taste drücke?!?!

Und zum Abschluss, ich denke das die Änderung allgemein auf den anstehenden Modelljahreswechsel zurück zu führen ist. Was mich allerdings wundert ist, dass die Freisprecheinrichtung mit Nokia 6310i noch nicht einmal mehr mit dem Radio "Delta" mit Soundsystem kombinierbar ist?!?!?!

Gruß
steveb
 
Hallo Joerg-Max,

kleiner Nachrag zum "großen" MFLR. Die Funktion der Mode-Taste habe ich mitllerweile heraus bekommen. Wenn diese Taste länger gedrückt wird (so ca. 2-3 Sekunden) hast du direkten Zugriff auf das Telefonbuch des Handys. Das Telefonbuch erscheint auf dem Display der MFA. Vorbelegt ist die zuletzt gewählte Telefonnummer. Navigiert wird mit den Hoch- und Runtertasten auf der rechten Seite des Lenkrades. Ist die zu wählende Nummer selektiert, einfach die Hörertaste drücken und das Handy wählt.
Manchmal ist ein Stau und der Spieltrieb doch zu was nütze.

Gruß
steveb
 
Zurück
Oben