Wer hat von euch schon VW T6 Wasser-Zusatzheizung Nachgerüstet?

Ich habe letztens hier irgendwo gelesen, dass die Nachrüstung ab Modelljahr 17 komplizierter sein soll. Die Verbindungen befinden sich wohl nicht mehr unter dem Fahrersitz, stattdessen muss ein neues Kabel zum Zuheizer gezogen werde.
Ich finde leider den zugehörigen Thread nicht mehr, ihr dürft mich aber gern eines besseren belehren.

Die Frage sollte also besser lauten: Wer hat schon mal in einem T6 MJ 17 oder 18 einen Zuheizer aufgerüstet.
 
Ich habe letztens hier irgendwo gelesen, dass die Nachrüstung ab Modelljahr 17 komplizierter sein soll. Die Verbindungen befinden sich wohl nicht mehr unter dem Fahrersitz, stattdessen muss ein neues Kabel zum Zuheizer gezogen werde.
Ich finde leider den zugehörigen Thread nicht mehr, ihr dürft mich aber gern eines besseren belehren.

Die Frage sollte also besser lauten: Wer hat schon mal in einem T6 MJ 17 oder 18 einen Zuheizer aufgerüstet.
Ja stimmt. Bis MJ 17 wird unterm Sitz angeklemmt. Danach hat VWN 1m Kabel gespart nun musste direkt am Zuheizer anstecken. Zuheizeraufrüstung VW T6 - mit APP-Steuerung unter dem Button "Info" unter "Hinweis" nachlesen
 
Beim Nachrüsten von der WWZH T6, wird der kleine oder grosse Wasserkreislauf aufgewärmt?

Grüsse

Kankusho
 
Beim Nachrüsten von der WWZH T6, wird der kleine oder grosse Wasserkreislauf aufgewärmt?

Grüsse

Kankusho
Ich denke der große Kreislauf da glaub ich irgendein Umschaltventil (N75 ?) fehlt und nzr das Thermostat die beiden Kreisläufe trennt. Bin da aber nicht zu 100% sicher
 
Es sollte der große Kreislauf erwärmt werden, da das Umschaltventil N275 fehlt. Dieses lässt sich aber wohl auch nachrüsten und eincodieren. Letztens hat jemand so einen Nachrüstsatz hier im Forum angeboten.
 
Der Termin für den Danhag-Einbau steht. Es wird noch zusätzlich ein led-Taster eingebaut zur manuellen Bedienung falls mal kein Handy Empfang etc. Ich möchte gern einen orig. VW schalter dafür nutzen und nicht den Taster in eine der Abdeckkappen bohren. Welche Art von Schalter braucht man da, gibts was passendes aus dem Zubehör Regal ? Weiss nicht ob der Taster v.Danhag ein einfacher Ausschalter ist oder ob der irgendein Signal zum StG sendet. Hat jemend hilfreiche Infos ?
 
Zurück
Oben