Wer hat bereits einen Router im Handschuhfach von VWN verbaut bestellt?

Online14

Aktiv-Mitglied
Ort
Hanau
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07.03.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DR 750 LW-CH Dashcam von Blackvue, Wi4U Pro Router von Lesswire mit einstellbarer Nachlaufzeit.
FIN
WV2ZZZ7HZG........
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Hilfe,

ich komme nicht weiter. Würde gerne einen Schacht für den Router bei VWN als Ersatzteil bestellen um den Router nachträglich einbauen zu können.

Leider kann ich ohne bereits verbauten Router für meine Fahrgestellnummer keinen Schacht herausfinden, da im System nicht vorgesehen.

Laut VWN nur wenn ein Fahrzeug den Router ab Werk schon konfiguriert hat, kann über solch eine Fahrgestellnummer auch der Schacht fürs Handschuhfach ermittelt und bestellt werden. Eine andere Möglichkeit bestünde laut Hotline nicht, da das Fahrzeug relativ neu sei.

Wer kann mir helfen und hat einen Router durch VWN verbaut, bestellt, oder bereits eine Fahrgestellnummer.

Über Eure Mithilfe würde ich mich freuen.

online14@gmx.de

Grüße Andreas Forum
H-J
 
Hilfe,

ich komme nicht weiter. Würde gerne einen Schacht für den Router bei VWN als Ersatzteil bestellen um den Router nachträglich einbauen zu können.

Leider kann ich ohne bereits verbauten Router für meine Fahrgestellnummer keinen Schacht herausfinden, da im System nicht vorgesehen.

Laut VWN nur wenn ein Fahrzeug den Router ab Werk schon konfiguriert hat, kann über solch eine Fahrgestellnummer auch der Schacht fürs Handschuhfach ermittelt und bestellt werden. Eine andere Möglichkeit bestünde laut Hotline nicht, da das Fahrzeug relativ neu sei.

Wer kann mir helfen und hat einen Router durch VWN verbaut, bestellt, oder bereits eine Fahrgestellnummer.

Über Eure Mithilfe würde ich mich freuen.

online14@gmx.de

Grüße Andreas Forum
H-J
Hallo Hans Jörg,

hattest Du ein Schiebedach mitbestellt? Da ich den Wlan Router von Anfang an mit konfiguriert hatte, konnte ich kein Schiebedach ordern. Teile des Routers, vermutlich die Antenne, befinden sich wohl unter dem Dachhimmel.
 
Hallo Markus,

Ja, ich habe ein Schiebedach mit bestellt und konnte keinen Router konfigurieren. Nun hab ich nen Router besorgt und komme nicht an das Ersatzteil wegen fehlender Fahrgestellnummer, um den Router vernünftig und platzsparende einbauen zu lassen.

Leider benötige ich eine Fahrgestellnummer wo ein Router mitbestellt wurde, zumindest die Zahlenreihe nach den Buchstaben in der FIN, so wie bei deinem Bulli.

Dein Bulli dürfte auch schon da sein

Gruß
Hans-Jörg

online14@gmx.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist mein Fahrzeug noch immer nicht überführt. Wenn es gut läuft bekomme ich ihn noch vor Ostern. Bestätigt ist er für KW13, also nach Ostern. Mein Freundlicher ist auf dem Weg nach Fago, dort wird der neue Tiguan vorgestellt. Sonst hätte ich mir meine FIN von ihm sagen lassen. Vielleicht kann aber ein Kollege von ihm weiterhelfen. Ich frage nach.
 
Hallo Markus,

das wäre super. Deine Anfrage wegen elektrischer Heckklappe hatte ich per PN beantwortet.

Gruß

Hans-Jörg

online14@gmx.de
 
@Online14:

Wie löst Du denn das mit der Antenne? Du wirst keine Dir aufs Dach schrauben, oder?
Wäre super wenn Du, wenn dann mal Dein Router unter Dach und Fach ist, vom der Qualität des Empfang hier berichtest, da ich ursprünglich auch den VW-Router mitbestellen wollte, da man mir aber von VWN nicht sagen konnte um wieviele Zentimeter die Dachantenne die Gesamthöhe des Buses erhöht, habe ich aus Sicherheitsgründen (unsere Garage mißt nur genau 2m an Höhe) gekniffen.
Allerdings wäre so eine Nachrüstung ohne Dachantenne natürlich sehr interessant wenn der Empfang stimmen würde,...

Vielen Dank,
Bernd
 
@Online14:

Wie löst Du denn das mit der Antenne? Du wirst keine Dir aufs Dach schrauben, oder?
Wäre super wenn Du, wenn dann mal Dein Router unter Dach und Fach ist, vom der Qualität des Empfang hier berichtest, da ich ursprünglich auch den VW-Router mitbestellen wollte, da man mir aber von VWN nicht sagen konnte um wieviele Zentimeter die Dachantenne die Gesamthöhe des Buses erhöht, habe ich aus Sicherheitsgründen (unsere Garage mißt nur genau 2m an Höhe) gekniffen.
Allerdings wäre so eine Nachrüstung ohne Dachantenne natürlich sehr interessant wenn der Empfang stimmen würde,...

Vielen Dank,
Bernd

Hallo Bernd,

via Scheibenklebeantenne, jedoch innen im Seitenspiegel angebracht.

Gruß
Hans-Jörg
 
@Online14:Wie löst Du denn das mit der Antenne? Du wirst keine Dir aufs Dach schrauben, oder?
Wäre super wenn Du, wenn dann mal Dein Router unter Dach und Fach ist, vom der Qualität des Empfang hier berichtest, [SNIP]
Allerdings wäre so eine Nachrüstung ohne Dachantenne natürlich sehr interessant wenn der Empfang stimmen würde,...
+1
würde mich auch sehr interessieren, da ich genau in der gleichen Situation bin!
 
Das hört sich interessant an - geniale Idde muss ich zugeben.
Baust Du das selbst ein und wenn ja, magst Du das mit ein paar Bildern für uns machen, oder läßt Du das Einbauen? Ich stelle mir das nicht so ganz einfach vor,...
 
Hallo,

Nein, kein Selbsteinbau, schon wegen Garantieverlust nicht :)

Ich warte selbst noch auf ein Bild mit eingebautem Router im Handschuhfach.

Gruß
H-J
 
Hallo Leute,

ich lese grad eure Nachrichten. Da stellt sich mir grad eine Frage. Für was benötige ich den Router?
Bin noch am Zusammenstellen und will da doch alle Optionen abklären.

Danke schon mal für die Antwort auf meine blöde Frage. ;-)
 
Der orig. Router ist ein 3G oder vielleicht auch 4G Modem das die Verbindung ins Internet herstellt. Ausserdem ist das Teil W-Lan Access Point.
So hast Du Internet im Auto inclusive W-Lan für die Mitfahrer. Das Gerät hat einer Aussenantenne, daher nicht mit Schiebedach kombinierbar.

Gruss
 
Hallo,

meiner steht (noch) mit Auslieferung KW12 drin. Fotos kann ich erst dann liefern.

Grüße
 
Na das ist doch bald, nur noch ein paar Tage.
Schon jetzt viel Spaß mit deinem Bulli.

Gruß
H-J
 
Hier sind 2 Fotos vom Router. Habe heute das Auto abgeholt (bestellt am 4. Januar)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    270,2 KB · Aufrufe: 100
  • image.jpeg
    image.jpeg
    84,5 KB · Aufrufe: 98
Hallo,

In den Fotos ist klar erkennbar, dass das erste Handschuhfach für den Router genutzt wurde. Demnach ist im Handschuhfach nun noch weniger Platz.

Ich habe ein anderes Foto, in welchem der Router im unterem 2. Handschuhfach in oberer Leiste integriert eingebaut wurde und somit der Platz im Handschuhfach unverändert nutzbar ist.

Vielleicht haben die das bei VWN so abgeändert.

Hat jemand noch ein Foto mit Einbau im 2. unterem Handschuhfach in der Oberen Leiste integriert?

Gruß
H-J
 
Zurück
Oben