Welcher KAT ist der richtige?

keeper

Aktiv-Mitglied
Ort
...wo Milch und Honig fließen
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
11/2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
langer Radstand :-),
eFH, ZZH, GRA,
GP Spiegel mit Anklappung,
ZV-Innenverriegelung,
Umbauten / Tuning
Windabweiser,
schwarze Scheiben,
RFK, TFL, FL Umbau
U-Type Scheinwerfer,
Facelift Rückleuchten,
SV40mm hinten,
SV30mm vorn, B14,
8,5x19 Winter, 10x20 Sommer,
2.Bakterie,
drehbarer Beifahrerrinnensitz,
LSH AirTop 2000 ST.
ThermoTop C,
Deckenmonitor,
SCA192, Defa 220 Volt,
Umbau auf Heckklappe
FIN
WV2ZZZ7HZ4H0410**
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HJ
Hallo Gemeinde,

ich hab da mal ne Frage wegen dem KAT, welcher beim 2,5 AXD verbaut ist.

Wenn ich das richtig interpretiert habe, brauche ich für meinen den 7H0254501MX.
Ich finde aber auch immer welche mit 2D0131701K, die auch für dieses Modell sein sollen.

Welcher ist denn nu der richtige KAT?



Grüße

Keeper
 
Zuletzt bearbeitet:
7H0254501MX beim AXD wenn Frontantrieb lt Ersatzteilliste
gruß Heinrich
 
Hallo Heinrich,
vielen Dank für Deine Mühe. Mittlerweile ist mein Kat gekommen. Es ist allerdings ein 2D0131701K.

Da diese Teilenummer, wie schon erwähnt, auch beim AXD als Referenznummer genannt wurde, habe ich den gekauft.
Hatte noch keine Zeit den Kat zu verbauen. Ich habe ihn aber in der Grube kurz mal drunter gehalten.
Die Teilenummer hat 3 wesentliche unterschiede zu 7H0254501MX.
1. Der Kat selbst "liegt" höher im Rohr.
2. Das Rohr vom Turbo mit dem Flexrohr geht mittig in den Kat. Bei 7H geht es von links in den Kat weil er rechts im Tunnel liegt
3. Die Stütze des ganzen Katrohres ist hinter dem Kat angeschweißt und wird mittig am Agregatträger Vorderachse angeschraubt.
Liegt dann auch mittig im Tunnel.
Bohrungen sind dort vorhanden.

Die Gesamtlänge beider Teilenummern ist die gleiche.

Vielleicht hilft es ja mal jemandem wenn Erstaz für das defekte Flexrohr gebraucht wird.


Grüße Dirk
 
..kleiner Nachtrag: Kat ist verbaut und passt.
 
Zurück
Oben