Welche Winterreifengröße und Marke würdet Ihr für T6 empfehlen

novus10

Jung-Mitglied
Ort
Pfaffenhofen
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
08.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Navi & AHK
Hallo zusammen,

welche Winterreifengröße und welche Marke würdet Ihr bei einem T6 mit 16" Bremsanlage empfehlen.
Wäre cool wenn Ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet.
 
Wie oft wollen wir denn das noch diskutieren? Das Thema wurde schon tausendfach besprochen. Einfach mal ein bisschen lesen.

P.S.: Dein Userprofil ist noch gänzlich leer.
 
"Einfach mal ein bisschen lesen."

... wenn ich was lesen will, dann nehme ich z.B. die ADAC-Motorwelt,
ansonsten ist dies doch ein T5er/6er-Forum zum zeitnahen Sabbeln, oder!?

Zum Thema: Ändere doch zuerst die Felgengröße und eventuell das Felgenmaterial,
damit der Radkasten endlich voll ausgefüllt wird und damit zum "richtigen Bulli" wird und bedenke
dabei, an die 16zoll-Problematik z.B. der "schönen Frauen mit den abtörnenden kurzen Beinen!" :D

Markenreifen die den jährlichen Reifen-Test mit gut absolvieren, sind dann nach der Preisvorgabe einzuordnen
und dem eigenen Budget unterzuordnen! Aus meiner Sicht, Michelin, Continental und auch Bridgestone sind immer
einen Kauf wert und Angebote im Netz, oder in der Bucht sind schlussendlich zu vergleichen!

:pro:
 

Anhänge

  • DSCI0947.JPG
    DSCI0947.JPG
    171 KB · Aufrufe: 69
Wie oft wollen wir denn das noch diskutieren? Das Thema wurde schon tausendfach besprochen. Einfach mal ein bisschen lesen.

P.S.: Dein Userprofil ist noch gänzlich leer.
Andre, das war doch im T5-Bereich. Er hat aber für den T6 gefragt ;).
 
@hjb
Hör mal auf! Für den Transporter der Baureihen 2003/2009 -2009/2015 gibt es mittlerweile Erfahrungen aus 13 Wintern, das ist noch zu wenig für eine allgemeine Aussage zu Winterreifen! ;)
 
@hjb
Hör mal auf! Für den Transporter der Baureihen 2003/2009 -2009/2015 gibt es mittlerweile Erfahrungen aus 13 Wintern, das ist noch zu wenig für eine allgemeine Aussage zu Winterreifen! ;)
Tschuldigung
smilie_girl_004.gif
 
@hjb
... es gibt mittlerweile Erfahrungen aus 13 Wintern.

Das TX-Forum ist doch kein dröger Lesezirkel aus dem Heim für betreutes Wohnen
und Reifen-Hits aus dem Jahr 2003 sind doch aktuell, in dieser schnelllebigen Zeit, "olle Kamellen"!
Der Themenstarter sucht aktuelle Aussagen zum Thema T6 Winterräder und keine oberlehrerhafte Vorgehensweise, oder!?

:uuups:
 
dacht halt man darf hier mal eine Frage stellen. Wenn das immer so läuft lasse ich das
 
Das TX-Forum ist doch kein dröger Lesezirkel aus dem Heim für betreutes Wohnen
und Reifen-Hits aus dem Jahr 2003 sind doch aktuell, in dieser schnelllebigen Zeit, "olle Kamellen"!
Der Themenstarter sucht aktuelle Aussagen zum Thema T6 Winterräder und keine oberlehrerhafte Vorgehensweise, oder!?

:uuups:

Wenn er gesucht hätte, hätte er zu den Reifenmarken auch jede Menge aktuelles aus der letzten Saison gefunden oder hätte seine Frage dort anhängen können. Die Größen haben sich seit 2003 nicht gendert.
Wir sollten die Informationen nicht immer breiter verteilen. Was nutzt der 100. Thread zum selben Thema.
 
... wenn ich was lesen will, dann nehme ich z.B. die ADAC-Motorwelt,
ansonsten ist dies doch ein T5er/6er-Forum zum zeitnahen Sabbeln, oder!?

Zum Thema: Ändere doch zuerst die Felgengröße und eventuell das Felgenmaterial,
damit der Radkasten endlich voll ausgefüllt wird und damit zum "richtigen Bulli" wird und bedenke
dabei, an die 16zoll-Problematik z.B. der "schönen Frauen mit den abtörnenden kurzen Beinen!" :D

Markenreifen die den jährlichen Reifen-Test mit gut absolvieren, sind dann nach der Preisvorgabe einzuordnen
und dem eigenen Budget unterzuordnen! Aus meiner Sicht, Michelin, Continental und auch Bridgestone sind immer
einen Kauf wert und Angebote im Netz, oder in der Bucht sind schlussendlich zu vergleichen!

:pro:

Der Hinweis, zunächst einmal die Suchfunktion zu nutzen, um bereits zur Verfügung stehende Erfahrungswerte zu "lesen" war richtig und wichtig.
Bevor Du erfahrene Boarder, wie Schmuddel, belehren willst, wofr ein Board da ist, schlage ich Euch beiden erstmal vor, Euch hier "einzulesen".

Der Beitrag war jedenfalls "6. Setzen. Brief an die Eltern".

Dennoch Willkommen, Ohlie
 
Ich nehm einfach immer Conti. Warum? Weil nach vielen Jahren, in denen ich immer die aktuellen Tests gewälzt habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, das Conti die einzige Marke ist, die immer unter den ersten drei Plätzen lag und in den mir wichtigen Kriterien eher bessere war. Daher hab ich dann irgendwann aufgehört und bleib bei Conti.
Ja, gibt auch zwei drei andere Marken die auch gut sind.
 
"Der Hinweis, zunächst einmal die Suchfunktion zu nutzen,
um bereits zur Verfügung stehende Erfahrungswerte zu "lesen" war richtig und wichtig."

FORUM:
Wortbedeutung/Definition:
"Realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können,
Fragen gestellt und beantwortet werden können!"

Ein Archiv, wo hinterlegte und überholte Aussagen in einer alten Ablage zu suchen
und zu finden sind, wird somit nicht als FORUM definiert!
Oder ist der aktuelle Meinungsaustausch zu einem Thema limitiert und die Buchstaben dazu begrenzt,
doch wohl kaum! Wem das Thema langweilt, kann doch seine eigene Zuckerdose öffnen!

:pro:
 
dacht halt man darf hier mal eine Frage stellen. Wenn das immer so läuft lasse ich das
Hallo Novus,

es ist nicht immer so. Fragen werden hier gerne und ausführlich beantwortet.

ABER es gibt ein paar Themen, die kommen jedes Jahr erneut auf, manche auf mehrmals jedes Jahr. Eines davon sind die Winterreifen. Die Meinungen gehen hier
sehr weit auseinander. Einige fahren 205/**/16 andere sogar 18".

Ich selber bin mal 215/**/17 gefahren und empfand das als sehr schwammig. Also sind wir wieder auf 235er umgestiegen.

Dazu kommen dann ja auch noch viele Fackoren, wie Kilometerleistung, Wohnort, Urlaubsgebiet etc.
 
"Der Beitrag war jedenfalls "6. Setzen. Brief an die Eltern".
Was ist Dein Ansatz, oder hast Du ein physisches Problem?
Dies ist ein Forum zum diskutieren und wer fragt kann auch immer mit einer Antwort rechnen
und wenn die Antworten die Fragen nicht beantworten, so kann der Zeitgenosse immer noch
ins Archiv gehen, da suchen und eventuell lesen, falls er was interessantes und passendes gefunden hat!
Nur so geht FORUM, nicht umgekehrt! Selbstherrliche Arroganz und oberlehrerhaftes Produzieren
mit Bewertungen und vergebenen Schulnoten vergraulen T5er/6er-Liebhaben nur und sind völlig deplatziert!

:danke:
 
Hallo

Was ist Dein Ansatz, oder hast Du ein physisches Problem?
Dies ist ein Forum zum diskutieren und wer fragt kann auch immer mit einer Antwort rechnen
und wenn die Antworten die Fragen nicht beantworten, so kann der Zeitgenosse immer noch
ins Archiv gehen, da suchen und eventuell lesen, falls er was interessantes und passendes gefunden hat!
Nur so geht FORUM, nicht umgekehrt! Selbstherrliche Arroganz und oberlehrerhaftes Produzieren
mit Bewertungen und vergebenen Schulnoten vergraulen T5er/6er-Liebhaben nur und sind völlig deplatziert!

:danke:

...Donnerwetter....Du polterst hier aber ganz schön durch die Gegend.
Und ein Forum mit seinen bereits vorhandenen Beiträgen mit einem Archiv zu vergleichen und das als falsch abzutun...naja. Damit liegst Du vollkommen falsch!

Jedenfalls hast auch Du mit Deiner Anmeldung den Nutzungsbedingungen zugestimmt.
Hier mal ein Auszug daraus:
Themen, die es schon gibt und diese vielleicht auch aus Bequemlichkeit erneut erstellt werden anstelle die Suchfunktion zu benutzen, aber keine neuen Erkenntnisse im Kontext bringen, werden unter Umständen von den Moderatoren gelöscht.

Weiter empfehle Ich Dir dringend, Dir mal den Thread "Auf das Miteinander kommt es an" durchzulesen. Den Link dazu findest Du u.a. in meiner Signatur.

VG
Andreas

PS:
Es kommt übrigens immer sehr gut bei den älteren und Erfahreneren Usern an, wenn man sich wie ein Elefant im Porzellanladen verhält.
Das merkt man spätestens dann, wenn man selber einmal Hilfe von diesen Usern benötigt ;)
Einfach mal drüber nachdenken!
 
Hallo

dacht halt man darf hier mal eine Frage stellen. Wenn das immer so läuft lasse ich das

...sicher darf man hier Fragen stellen, dafür ist ein Forum ja auch da. :p
Aber gerade bei Themen wie (Winter)Reifen sollte man im Vorfeld vielleicht mal die Suchfunktion nutzen und sich durch die gefühlt 138 Beiträge lesen.
Sollte man dann immer noch ein offene Frage haben, dann kann man sich ohne Probleme an einen der Beiträge anhängen ;)

Das behält dann auch die Übersichtlichkeit der einzelnen Themen und wertet die vorhandenen mit der neue Frage auf.
Außerdem entlastet es das Moderatoren- und Administratoren-Team. Da sie dadurch etwas weniger arbeit haben.

VG
Andreas
 
Aber gerade bei Themen wie (Winter)Reifen sollte man im Vorfeld vielleicht mal die Suchfunktion nutzen und sich durch die gefühlt 138 Beiträge lesen.
Kann ich bestätigen, funktioniert ;).

Zudem fehlen noch weitere Angaben zur Auswahl. Fährst du soviel, dass nach 1-2 Wintern die Reifen für die Tonne sind gehen auch günstige. Und vor allem natürlich wie oft bist du auf Schneefahrbahn unterwegs.

Grüße
 
Zurück
Oben