Ladestandsanzeige Zweitbatterie

ElsaB

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Beach
Hallo zusammen,

ich würde bei unserem T5 California Beach gerne eine Ladestandsanzeige für die Zweitbatterie fest installieren, kenne mich damit aber nicht so aus. Was würdet ihr empfehlen? Es soll nicht nur die Spannung gemessen werden.

Danke und viele Grüße
Elsa
 
Hallo Elsa und erstmal "Willkommen" im Board der Busbekloppten 🤪

Wenn du - wie es in den Nutzungsbedingungen steht - bitte erst mal dein ...


... würdest, wüßten wir auch um welchen Cali es genau geht.

Es soll nicht nur die Spannung gemessen werden.
Wenn du dein Vorhaben und auch die Voraussetzungen sowie dein gewünschtes Ergebnis etwas besser beschreibst, brauchen wir die Glaskugel nicht zu fragen. 🤷‍♂️

  • Zweitbatterie nachgerüstet oder original?
  • Solar vorhanden oder in Planung?
 
Hallo Elsa und erstmal "Willkommen" im Board der Busbekloppten 🤪

Wenn du - wie es in den Nutzungsbedingungen steht - bitte erst mal dein ...


... würdest, wüßten wir auch um welchen Cali es genau geht.


Wenn du dein Vorhaben und auch die Voraussetzungen sowie dein gewünschtes Ergebnis etwas besser beschreibst, brauchen wir die Glaskugel nicht zu fragen. 🤷‍♂️

  • Zweitbatterie nachgerüstet oder original?
  • Solar vorhanden oder in Planung?
Danke, ich hab jetzt das Profil ausgefüllt, soweit ich es wusste. :)

Wir haben den Wagen gebraucht gekauft, daher weiß ich nicht, ob die von Anfang an verbaut war. Es ist eine Außensteckdose vorhanden, über die die Zweitbatterie geladen werden kann.

Bisher haben wir kein Solarpanel, überlegen aber eins anzuschaffen.
 
Na da kommt man sicher schon mal weiter.

Je nachdem wan ihr Solar nachrüsten/anschaffen wollt, da gibt es heute sehr gute Möglichkeiten dies einzubinden und über eine App zu überwachen.
Ich habe es nicht, daher kann ich nur vermuten, dass ihr darüber auch den Ladezustand "beider" Batterien sehen könnt.

Wäre also eine Überlegung, statt jetzt was "einfaches" rein zu schrauben und später doch die "High-End"-Möglichkeit nutzt. 🤷‍♂️

Kannst aber auch mal nach Beiträgen suchen - sollte die SuFu nicht wirklich was bringen, versuche es mal damit ...


mal mit "Solar Handy" versucht, da kommt schon was, oder halt mit "Zweitbatterie anzeige" 😉
 
Zurück
Oben