Fire35
Top-Mitglied
- Ort
- Leer
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 06/2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RCD200
- Extras
- Standheizung, Klima, Elektropaket 1, GRA (nachgerüstet) Schlechtwegefahrwerk
- Umbauten / Tuning
- Alutecfelgen, Isolierung, Dekor, Innenbeleuchtung LED, Tagfahrlicht LED, HL-Trittstufen mit Beleuchtung, MV-Türverkleidungen, Umschaltung WWZH mit/ohne Motorerwärmung
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Ich möchte mich zunächst einmal kurz vorstellen:
Ich komme aus Ostfriesland und hatte bislang noch keinen VW T...... Da ich aber leidenschaftlicher Motorradfahrer bin und mein Motorrad auch hin und wieder transportieren muss/will (Rennstrecke, Alpen etc.) beabsichtige ich, einen VW T5 1 oder 2 anzuschaffen. Es soll sowohl als Motorradtransporter dienen, als auch einen Schalfplatz für Notfälle oder Fahrerlager bieten. Den Ausbau will ich selbst vornehmen. Gedacht habe ich an einen Trapo/Kombi oder eine Caravelle ab BJ. 2007 mit mittler Motorisierung. Ein MV soll es nicht sein. Es stellt sich mir daher die Frage, ob lieber der 2,5 Liter Fünfzylinder mit 131 PS oder der 2,0 Liter Vierzylinder mit 140 PS.
Nach meinen Erkundigungen hat der 2,5er Probleme mit der rechten Antriebswelle (verkraftbar) und den Einspritzdüsen im Zylinderkopf. Der 2,0er hat (zumindes in anderen VW-Modellen) u.U. Probleme mit dem Antrieb der Ölpumpe (Stichwort Sechskant).
Mein Budget geht bis max. 20.000 Euro.
Welche Motorisierung würdet Ihr empfehlen?
Ich komme aus Ostfriesland und hatte bislang noch keinen VW T...... Da ich aber leidenschaftlicher Motorradfahrer bin und mein Motorrad auch hin und wieder transportieren muss/will (Rennstrecke, Alpen etc.) beabsichtige ich, einen VW T5 1 oder 2 anzuschaffen. Es soll sowohl als Motorradtransporter dienen, als auch einen Schalfplatz für Notfälle oder Fahrerlager bieten. Den Ausbau will ich selbst vornehmen. Gedacht habe ich an einen Trapo/Kombi oder eine Caravelle ab BJ. 2007 mit mittler Motorisierung. Ein MV soll es nicht sein. Es stellt sich mir daher die Frage, ob lieber der 2,5 Liter Fünfzylinder mit 131 PS oder der 2,0 Liter Vierzylinder mit 140 PS.
Nach meinen Erkundigungen hat der 2,5er Probleme mit der rechten Antriebswelle (verkraftbar) und den Einspritzdüsen im Zylinderkopf. Der 2,0er hat (zumindes in anderen VW-Modellen) u.U. Probleme mit dem Antrieb der Ölpumpe (Stichwort Sechskant).
Mein Budget geht bis max. 20.000 Euro.
Welche Motorisierung würdet Ihr empfehlen?