Welche EBike nutzt ihr?

Dana413

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Hallo zusammen,

ich würde gerne Wissen wollen, ob ihr ein E-Bike habt und in euren Reisen mitnehmt. Worauf muss man so achten? Ich habe einen VW T6 einen einen Fahrradträger (Original von VW). Doch sieht das bei mir immer sehr unsicher aus...Daher brauche ich ein paar Tipps.
 
also ich hab seit kurzem ein Job-E-Bike, ein Centurion Lhasa R 760i EQ, bin sehr zufrieden, zusammen mit dem Cannondale meiner Frau passt das gut auf einen 15 Jahre alten MontBlanc Träger für die Hängerkupplung der 60kg Traglast hat.
Ich hab das allerdings noch nicht ausgiebig testen können, kommt erst im Juni wenn wir in den Urlaub fahren.
Da der Träger massiv und aus Metall ist glaube ich schon dass das hält, sieht stabil aus.
Jedes Fahrrad wiegt ungefähr 25kg, somit muss das funktionieren.
Hab das Glück dass der Träger breite Metallbügel für die Reifen hat, da halten die super drin.
Hoffe es hilft
Gruß
Ralf
 
Ich habe "nur" ein 29er Bio-MTB, welches sich mit dem R&M Nevo meiner Frau gut auf dem Träger Thule G929 versteht. Ich baue allerdings Werkzeugtasche, Luftpumpe, Taschen u.v.a. den Akku ab. Sitzt alles bombenfest, beide Räder werden auch noch untereinander verspannt, um das Wackeln der Gabeln (verursacht durch Beweglichkeit der Reifengummis) etwas zu unterbinden.
 
Ich fahre zwei Cube Stereo Hybrid 140 HPC TM 750 E-Bikes.Habe sie je nachdem auf ein Uebler i21 Kupplungsträger und wenn zu zweit auf dem Thule Heckklappenträger. Die schweren Sachen wie Akku,Schloss usw. werden auf großer Fahrt natürlich abgenommen.Beides klappt wunderbar .
 
Hatte über die Jahre mal 2 Ebikes. Aber wieder verkauft.
Xt600 und Suzuki 1250. Beide mit E-Starter.
 
Zurück
Oben