Webastouhr geht an W-Bus nicht

patrick1978

Jung-Mitglied
Ort
Hilden
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
14.05.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
FIN
wv2zzz7hz5x030***
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich über 2 Jahre stiller Mitleser war. Ausserdem seid Ihr es Schuld das ich T5 fahre ;-).

Also ne Frage an die Webasto-Spezies hier im Board:

Ich habe den W-Bus an meinem Zuheizer hochgelegt. Also Pin 1 in dem Stecker 6-pol. Stecker aufgelgt und unter dem Fahrersitz hochgezogen. 12v habe ich mir von der UF1 geholt.
Mein Problem das der Zuheizer nicht mit der Uhr ( 1530, also die alte ) laufen möchte. Wenn ich direkt an der Uhr den W-Bus mit der Webasto Diagnose Tool abgreife und diesen dann über den Laptop ansteuere läuft der Zuheizer und das Gebläse fängt bei ca 40 Grad an zu laufen. Habe schon die Werkstatthandbücher der Thermo Top Z bzw. C durch. Eine andere Uhr ( Eieruhr ) habe ich auch schon getestet. Mit beiden Uhren will der Zuheizer nicht anspringen. In dem anderen Fahrzeug läuft meine Uhr.

Habe ich einen Superdenkfehler ??

PS. habe ne Climatronic.

Freue mich auf Antworten ;-)

Gruß
Patrick
 

B-VW

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
mech. Differenzialsperre HA
Umbauten / Tuning
FOX Edelstahlanlage, Wagner LLK
FIN
WV2ZZZ7HZ6X033xxx

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
AW: Webastouhr geht an W-Bus nicht

Hallo,

......wo hast du die 12V denn am UF1 angelegt ???

Du brauchst für die Eieruhr 12V Dauerplus.
Die liegen an dem Kabel rot/gelb Stecker T6bn PIN4 an - abgesichert über S303 = 40A.

Gruß
Claus
 
Oben