Webasto Standheizung entriegeln ohne Tester

Asconette

Aktiv-Mitglied
Ort
Mainaschaff
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
02 2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nee
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Extras
Hängerkupplung abnehmbar, Radio aftermarket, getönte Scheiben, Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet
Umbauten / Tuning
255/45 R18 auf Diewe Alu`s 8x18 ET 45
FIN
WV2ZZZ7HZ7H
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H1
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Nee, sonst nur gute Autos.
Hierdie Anleitung zurStörentriegelung des Heizgerätes(normalerweise Bestandteil der Bedienungsanleitung):

Im Heizgerätekabelbaum befindet sich eine rechteckige Anschlussbox mit drei Sicherungen (25 A, 20 A und 1 A).

1. Spannungsunterbrechung durch Entfernen der 20 A Sicherung (gelb) und ca. 3 Sekunden warten
2. Wiedereinsetzen der Sicherung
3. EIN-Taste am Sender links kurz drücken oder SOFORTHEIZEN-Taste an der Vorwahluhr drücken und ca. 3 Sekunden warten
4. Erneute Spannungsunterbrechung durch Entfernen der 20 A Sicherung (gelb) und wieder ca. 3 Sekunden warten
5. Wiedereinsetzen der Sicherung.Das Heizgerät wird dadurch eingeschaltet!
Diese Anleitung gilt für nachgerüstete Standheizungen, wird aber vermutlich auch für die WWZSH gelten.

mfg

Sven
 
Hi, ich habe den Move jetzt ungefähr 10 mal erfolglos probiert!
1. Ich habe keine Box mit 3 Sicherungen, ich habe den ab-Werk-Einbau und unter dem Sitz ist nur eine 25A Sicherung und die hat keinen Einfluss.
2. Ich habe daher einfach beide Batterien ab-/und dran geklemmt - macht schließlich auch stromlos, dachte ich mir.
3. Ich habe das Ganze mehrmals mit der FFB UND der MC durchprobiert.

Mein Zusatzheizer tut nicht mehr, seitdem die 2.Batterie tiefentladen war. Da ist jetzt eine neue, volle drin.
In der MC wird T12 (W-Bus) und Teb (Uhrreset) angezeigt.
Vor den Reset-Versuchen wurde auch noch Te0 (reduzierte Spannung) angezeigt.

In der MC gibt es im Servicemenü den Punkt "Standheizung entsperren" die Verwendung oder Funktionsweise wird aber nirgends beschrieben! In diesem Menüpunkt kann man zwischen einem Symbol "offenes Vorhängeschloss" und "on" toggeln...

Ist die Prozedur beim Ab-Werk-Verbau anders? Ist die Batterienummer falsch? Darf es nur die richtige Sicherung sein?
Hat noch jemand nen Tip für mich? Oder ein Foto von der richtigen Sicherung? Ich habe bisher sehr viele Beiträge gefunden, aber keiner davon hat so richtig gepasst.
Ich danke schonmal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
dann würde ich ein Auslesen empfehlen, da kann man die Heizung Entriegeln, und den Fehler "Unterspannung löschen. Dann sollte sie wieder laufen.
 
Zurück
Oben