Webasto "Eieruhr" - Einbauort - Alternativen?

barsoibus

Aktiv-Mitglied
Ort
Niedersachsen
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10.03.2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Wieso? Vorher 57kW Saugdiesel *g*
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
GRA, Tagfahrlicht, Climatronic, MFA, WWZH Aufruestung
Umbauten / Tuning
Higline-KI, Rückfahrkamera und Empfänger für Kamera im Pferdehänger, Zwischenboden (ähnlich Multiflexboard). Unten für Gepäck, oben liegen die Hunde im maßgeschneiderten Käfig. Siehe Fotoalbum,
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ8H098033
Hi,
morgen geht der Bus zum Service, die Werkstatt verlegt gleich das "Pin 1 Kabel", den Rest mache ich dann. Die Einstelluhr und das Y-Kabel habe ich über die Bucht bei einem Händler für 68,00 Euro gekauft - das ist dann wohl eine günstige Angelegenheit *freu*.

Aber wo baue ich jetzt die Einstelluhr an? In der Anleitung von Webasto, wird sie ja links neben das Lenkrad gesetzt. Da kann man sie aber schlecht sehen, finde ich. Außerdem hat man dann zwei Löcher im Armaturenbrett.

Hat jemand von euch einen guten alternativen Einbauort gefunden?

Vielen Dank für Tipps

P.S.: Ich weiß, daß man mit der Fernbedienung dieses Problem nicht hat ... ;)
 
AW: Webasto "Eieruhr" - Einbauort - Alternativen?

Aber wo baue ich jetzt die Einstelluhr an? In der Anleitung von Webasto, wird sie ja links neben das Lenkrad gesetzt. Da kann man sie aber schlecht sehen, finde ich. Außerdem hat man dann zwei Löcher im Armaturenbrett.

Hallo, ich habe die Eieruhr auch links neben dem Lenkrad. Wenn du deine 3 Vorwahlzeiten erstmal programmiert hast, schaust Du sowieso nicht mehr so oft drauf.

SChöne Grüße aus Dresden
 
AW: Webasto "Eieruhr" - Einbauort - Alternativen?

Ich habe sie auch am Orginaleinbauort.
Erstmal ist sie dann nicht so present, aber trotzdem auch während der Fahrt gut erreichbar. Und das Loch im Armaturenbrett stört nicht ,weil die Uhr ja nie wieder abkommt.
 
AW: Webasto "Eieruhr" - Einbauort - Alternativen?

Und das Loch im Armaturenbrett stört nicht ,weil die Uhr ja nie wieder abkommt.


...wer weiß, vielleicht komme ich ja mal auf die blöde Idee und verbaue die Orginal-Einstelluhr im Dachhimmel *g*.

Aber die beiden Löcher wären dann ja ein Grund, daß nicht zu machen.
 
AW: Webasto "Eieruhr" - Einbauort - Alternativen?

Hi

Dann bau sie doch in den unteren teil der verkleidung.
Die kostet als ersatzteil weniger wenn du das loch
wirklich mal weghaben willst. Allerdings sieht man sie
dort vom sitz nicht wirklich.

Gruss max
 
AW: Webasto "Eieruhr" - Einbauort - Alternativen?

Hallo Max, das war auch meine erste Idee, die Löcher in die untere Verkleidung zu setzen. Aber deine Aussage "Allerdings sieht man sie dort vom Sitz nicht wirklich." ist noch etwas untertrieben - man sieht sie eigentlich garnicht.

Naja, ich glaube, ich schmeiße gleich mal die Bohrmaschine an, und mache mal zwei Löcher am Einbauort ala Webasto.
 
AW: Webasto "Eieruhr" - Einbauort - Alternativen?

Kann man die nicht an einem "Blinddeckel" für Schalter etc. setzen ? Das müste gehen .
Vorausgesetzt es gibt noch einen "unbelegten".
Den kann man dann bei Bedarf sehr einfach ersetzen .

Wäre die Frage ...wie breit ist solch ein Blinddeckel ?


Steffen
 
AW: Webasto "Eieruhr" - Einbauort - Alternativen?

Hallo,

also ich will am Wochenende meine Uhr auf den Blinddeckel neben dem ESP Schalter anbauen - steht nur geringfügig über und läßt sich schnell wieder beseitigen....

Bulligruß
Toschi
 
AW: Webasto "Eieruhr" - Einbauort - Alternativen?

Hallo,
habe die Eieruhr auf dem Blinddeckel, der für die elektrische Tür vorgesehen ist. Bislang bin ich damit sehr zufrieden!
Raub Ry
 
AW: Webasto "Eieruhr" - Einbauort - Alternativen?

Hole den Thread mal wieder hoch ...

Habe heute meine Nachrüstung mit Eieruhr machen lassen und sie auf Wunsch auf die unteren zwei der rechten Blinddeckel montieren lassen.

Für die Werkstatt -Bosch Häußinger in Feucht bei Nürnberg- kann ich eine absolute Empfehlung aussprechen. Günstigster Preis über die Webasto-HP (390,- EUR) im Umkreis. Vor aber allem die Beratung und der Service 1a! Inhaber hat selbst einen T5 California und kennt sich dem zu Folge auch gut mit dem Fahrzeug aus.
 
AW: Webasto "Eieruhr" - Einbauort - Alternativen?

Moin, ich versteh nicht so ganz ,was gegen den Orginal-Einbauort spricht? Die zwei Löcher???? Ich wüsste keinen Grund,warum ich die Uhr irgendwann ausbauen sollte.
 
Zurück
Oben